“Danke für den unvergesslichen Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Star Dive & Resort

Blue Star Dive & Resort
Nr. 4 von 6 Hotels in Anda
Düsseldorf, Deutschland
“Danke für den unvergesslichen Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren Anfang August für eine Woche im Blue Star Dive Resort in der Nähe von Anda auf Bohol im Urlaub.
Die weitläufige Anlage ist ein absoluter Traum! Sie ist direkt in den Fels an der Küste integriert und man hat einen 180° Panoramablick über das Meer bis hin nach Camiguin. Herrlich, wenn man – im Arbeitsalltag – an die Zeit zurückdenken kann, in der man am Pool oder zum Sonnenuntergang dann im Whirlpool saß, um den Blick aufs Meer zu genießen.
Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet, sehr sauber und gut ausgestattet.
Das Essen war großartig und von hervorragender Qualität. Herzhaft und lecker gekochte Gerichte - wenn ich nur an „Champs“ Frühstück mit Röstkartoffeln und Spiegelei denke – einfach grandios!
Mittwochs wird der Steinofen neben dem Restaurant für einen Pizzaabend in Betrieb genommen – bestimmt die beste und knusprigste Pizza auf den Philippinen!
Das Personal ist unglaublich aufmerksam und hilfsbereit (vor allem das Personal an der Rezeption, das uns jede Menge Fragen mühelos und zufriedenstellend beantworten konnten).
Die Gegend um Anda ist eher ruhig und daher super zum Entspannen geeignet.
Neben einer Besichtigung der mystischen Insel Lamanoc mit ihren Beerdigungsritualen haben wir noch eine Mountainbiketour mit Arje zu den Anda Falls genossen.
Nur wenige Resorts teilen sich hier die Unterwasserwelt! Andere Tauchboote haben wir während unserer Tauchgänge nur ein Mal gesehen, da der Massentourismus (auch Unterwasser) hier noch keinen Einzug gehalten hat – sehr zu unserer Freude!
Zur Tauchbasis selbst: sie wird hervorragend von Diggi, der von Arje und einer sehr herzlichen philippinischen Crew unterstütz wird, geleitet.
In diesem Zusammenhang noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Tauchguide Arje: his eyes don’t miss anything! Und ja – „dapdap“ – als Tauchplatz ist genial!
Die Tauchgänge waren ausschließlich Bootstauchgänge, doch die Ausrüstung wurde von der Crew auf das Boot gebracht und selbst die Flaschen wurden von der Crew gewechselt. Getaucht wurde in kleinen Gruppen ohne große Hast, mit viel Erfahrung und Hilfestellungen.
Ich habe noch nie auf einem Küstenabschnitt ein so vielfältiges und abwechslungsreiches Tauchgebiet gesehen wie dort. Die farbenprächtigsten Weichkorallen, tolle Wände, Höhlen, Sandflächen mit einzelnen Korallenblöcken, Hirschkorallenfelder, kleine Canyons….
Es gibt die verschiedensten Clownfische/Anemonenfische in den unterschiedlichsten Farben und Formen sowie Steinfische, Schnecken, Schlangen, Schildkröten... Aber auch größere Fische wie Zackenbarsche, Barrakudas und Makrelen konnten wir sichten. Eben alles, was das Taucherherz höher schlagen lässt!

Unser Fazit: ein traumhafter Urlaub in einer wunderschönen Landschaft.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Wir danken Diggi, seiner Frau Valerie, und den ganzen Angestellten, die uns einen wunderschönen und unvergesslichen Tauchurlaub ermöglicht haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, hendrikundsimone!

Geschäftsreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren im Mai/Juni 2013 in diesem kleinen und netten Ressort. Das Team dort ist sehr nett und zuvorkommend, der Bungalow ist geräumig und sauber. Das Essen ist hier wirklich sehr gut und reichlich. Die Ausstattung ist einfach aber dennoch schön und man fühlt sich schon sehr wohl hier. Das Ressort liegt direkt an einer Steilwand, was also bedeutet, dass man zum Tauchen oder Schnorcheln einige Treppen steigen muss. Was hier wirklich nervt sind die ganzen Fischer, die mit Ihren Booten zu allen Zeiten direkt am Ressort vorbeiknattern. Dabei ist mit allen Zeiten wirklich alles gemeint, früh morgens kommen die ersten so ab 4 und dann geht es lustig den ganzen Tag und die Nacht so weiter. Es hat was von einer viel befahren Hauptstrasse in Tagbilaran. An erholsamen Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Wir haben uns nicht getraut dort zu schnorcheln - man läuft Gefahr von einem dieser Fischer überfahren zu werden. Die Tauchschule ist sehr bemüht und alle Guides und Mitarbeiten machen einem das Leben leicht. Sie tragen alles umher und bauen sogar das Equipment immer richtig zusammen - ein Check schadet jedoch nie. Das Tauchgebiet ist nicht so interessant, ganz nette Steilwände aber recht tote Korallen in der Tiefe. Man sieht, dass hier intensiv mit fast allen Mitteln (Netzen, Käfigen, etc) gefischt wird. Auch wenn das Resort eigentlich sehr schön ist würde ich hier nicht nocheinmal zum Tauchen hinfahren - schade um diese schöne Natur.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Klaus S!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren im Jänner 2013 mehrere male im Blue Star essen. Es war einfach magisch.
Es gab für uns keine alternative zu diesem Restaurant, weil es einfach nicht zu toppen war.
Das Personal ist super freundlich und der Inhaber + Frau sehr freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder gerne! :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Christine A!
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Blue Star Dive Resort ist nicht nur optisch eine ausnehmend schöne Anlage, adrette Stein-Bambus-Bungalows eingebettet in die felsige Steilwand, sondern es hat auch wirklich einiges zu bieten. Mein Freund und ich haben 16 Tage hier verbracht und wir waren rundum begeistert. Wir hatten eine eigene Villa auf der Anhöhe mit großem Balkon und sensationellem Ausblick. Die Ausstattung war einwandfrei, Kühlschrank im Zimmer, Bad und WC, alles sehr sauber, eigener Safe. Wir hatten keine Aircondition, aber der Bungalow ist super zu durchlüften und auch abends mit dem Ventilator ausreichend kühl. Ein besonderes Highlight hier ist die ausgesprochen gute Küche, schwer zu finden auf den Philippinen. Die Küchencrew zaubert wahre Gaumenfreuden, auch für europäische Begriffe. Von diesen "Spaghetti Carbonara" können sich die Italiener etwas abschauen. "Nasi Goreng", Schokoladenmousse, Fisch-Platte ... einfach genial! In der Früh gibt es nicht nur Kaffee aus der Espressomaschine, hausgemachtes Brot, Eierspeisen und Früchte, sondern auch Müsli und Joghurt beim Buffet!!! Wenn man mal einige Zeit auf den Philippinen herum gereist ist, macht man dafür einen tiefen Kniefall vor jedem Management, glauben Sie mir! Danke Valerie und Diggi! Einmal pro Woche gibt es Pizza-Abend mit echter Steinofenpizza! Ebenfalls sehr zu empfehlen. Wer nicht nur Essen, Ruhe und Entspannung genießen möchte, dem stehen etliche Ausflugsmöglichkeiten offen, Chocolate Hills, Tarsiere, Schmetterlingsfarm, Wasserfall, Pool-Caves oder einfach mit dem Moped an den weißen langen Sandstrand von Anda. Das Ressort beheimatet auch eine eigene Tauchschule. Wir allerdings sind Schnorchler und wir haben das Hausriff sehr genossen. Kaum wo hatten wir jemals so viele kleine Attraktionen unter Wasser gesehen wie dort. Unzählige Anemonenarten und Anemonenfische in den schönsten seltenen Farben, Partnergarnelen, Porzellankrebse, farbenprächtige Schnecken, Muscheln, Seehasen, Feuerfische, Oktopusse und vieles mehr. Oft muss man wirklich genau schauen, aber die seichte Bucht direkt vor dem Resort ist voller Überraschungen (siehe Fotos). Wir können das Blue Star Dive Resort uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Gerry_Gekko!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

wir waren drei Nächte im Blue Star zu Gast und dabei fast wunschlos glücklich. Die Lage des Hotels ist genial und auch das Schnorcheln war sehr spannend. Die Tauchschule ist sehr empfehlenswert - William ist ein super Tauchguide. Die Leuten sind allesamt sehr nett und äusserst hilfsbereit. Das Essen war wunderbar, auch wenn die Karte für Vegetarier etwas gar schmal war. Alles in allem ein idealer Ferienort...nicht ganz billig, aber für die Leistung total o.k. Und wären wir nicht gerade von Cabilao gekommen, wo es noch schöner war, so hätte es wohl sogar die Bestnote gegeben...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Aulax!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Meine Freundin und ich verbrachten eine Woche Anfangs Oktober im Blue Star. Ich kann mich den vorhergehenden Bewertungen nur anschliessen.

Das Hotel ist klein und übersichtlich (10 Bungalows), es ist perfekt für den ruhesuchenden Urlauber, der keinen Massentourismus mag. Das Tauchen ist genial, viel Makro und schöne Korallen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich! Der bayrische Manager Diggi ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Wetter war im Oktober meist schön mit windigen Tagen, was einem bei 28 Grad aber nicht schadet.

Ich kann dieses Hotel definitiv allen weiterempfehlen, die auf ein kleines Hotel mit gutem Service und ruhiger Atmosphäre, sowie leckerem Essen wertlegen.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, silu87!
Schoenaich Na
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein wirklich tolles Resort das keine Wünsche offen lässt !
Das Management ist freundlich und hilfsbereit, die Unterkunft sauber und sehr gepflegt und das Essen ein Gedicht.
Empfehlenswert für den Ruhe suchenden Urlauber, der in excellenter Umgebung Erholung pur antrifft.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, hpvoegtlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anda.
Anda White Beach Resort
Ocean Suites Boutique Hotel Bohol
Ocean Suites Boutique Hotel Boho ...
Nr. 1 von 11 in Tagbilaran City
Nr. 1 von 2 in Baclayon
La Petra Beach Resort
La Petra Beach Resort
Nr. 5 von 6 in Anda

Sie waren bereits im Blue Star Dive & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Star Dive & Resort

Unternehmen: Blue Star Dive & Resort
Anschrift: Ipo, Candabong | Bohol, Anda 6311, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Bohol Province > Bohol Island > Anda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Anda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Star Dive & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Star Dive & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluestar Dive And Resort
Bluestar Dive & Hotelanlage