“Guter Ausblick”

Sightseeing Segway Tour of Nantes
Platz Nr. 4 von 121 Aktivitäten in Nantes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben das Schlossgelände besucht und das ist wirklich zu empfehlen. Man kann auf der Mauer um die ganze Anlage herum laufen und hat so ein en wunderschönen 360Grad Blick. das Museum haben wir nicht besucht, da das Wetter so schön war, dass wir uns lieber mit den Nantais im Burggraben gesonnt haben. Abends ist es schön angeleuchtet. Wenn man nur das Gelände und nicht das Museum besuchen möchte, braucht man auch keinen Eintritt zahlen.

Danke, nene2411!
Bewertungen (2.586)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2012

Im Schloss der Herzöge der Bretagne ist vor kurzem das historische Museum von Nantes eingerichtet worden, eine rundum geglückte Installation. Die geschichte der Stadt wird einem in Epochen serviert, vor allem auch die Geschichte der Industrialisierung von nantes (und der spärteren De-Industrialisierung) ist sehr eindrücklich. Was viele nicht wussten, und was hier offen thematisiert wird: Nantes spielte im Sklavbenhandel zwischen Afrika und der neuen Welt eine wichtige Rolle, und hier, im Museum, wird einem eindrücklöich gezeigt, unter welchen himmelschreienden Verhältnissen diese Menschen eingefangen oder gakuft, tramnspoirtiert und auf den Sklavenmärkten verhökert wurden. "Wie Vieh" wäre ein falsche Ausdruck, denn das Vieh wird im Allgemeinen besser behandelt. Unbedingt besuchen! Unbedingt einen halben Tag dafür reservieren!

Danke, arson53!
Bewertet am 20. Juli 2012

Mustergültig renoviertes, sehr schönes Bilderbuchschloss. Für die angeblich sehr gut Ausstellung innen hatten wir leider zu wenig Zeit.

Danke, ClaudiaKritisch!
Bewertet am 16. November 2011

Diese Burg oder Schloss liegt mitten in der Stadt, gleich am Rande der Innenstadt, in Sichtweite vom Hauptbahnhof.
Wenn man etwas Zeit hat, dann sollte man sich das Hindurchschlendern nicht entgehen lassen. Von außen wie auch vom Innenhof her wirkt es sehr imposant und mächtig, ein ausführliches Faltblatt uns zusätzliche Tafeln sorgen für Informationen.

Der Besuch der Außenanlagen wie auch des Innenhofes und der Mauern ist kostenlos, nur wennman in die Gebäude hineinmöchte, wird Eintritt fällig. Dort gibt es dann auch noch zusätzlich Audioguides.

Es ist auf jeden Fall einen Spaziergang wert, und ist eine schöne Alternative zu all den Geschäften und Bars drumherum.

Danke, D_Weltenbummler!
Bewertet am 21. September 2010

Das Schloss von Nantes, bzw. das Chateau des ducs de Bretagne (zu deutsch: Schloss der Herzöge der Bretagne), ist eine weitläufige befestigte Anlage direkt an der Altstadt von Nantes. Es wurde im 16. Jahrhundert zur Residenz der Könige in der Bretagne. Seit 1840 steht es unter Denkmalschutz. Die Anlage kann von außen (im Hof, und auf den Mauern) kostenlos besichtigt werden. Ein Besuch lohnt sich, wenn man in Nantes ist. Will man in die Gebäude hinein, muss man Eintritt bezahlen.

Danke, Everest8850m!

Reisende, die sich Château des Ducs de Bretagne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nantes, Loire-Atlantique

Sie waren bereits im Château des Ducs de Bretagne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!