“Technik und Kunst in gelungener Synthese”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Les Machines de L'ile

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Schleswig-Holstein, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Technik und Kunst in gelungener Synthese”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Auf dem Weg vom Stadtzentrum Nantes zum Flughafen nahmen wir in der Ferne einen riesigen Elefanten war. Diesen wollten wir uns aus der Nähe ansehen. Er entpuppte sich als künstlerisch gestaltetes Technikgebilde und war in jedweder Beziehung beeindruckend. Wir folgten dem Hinweis zur zugehörigen Ausstellung. Hier wurde uns die Herstellung eines sehr großen Karussells nahegebracht und die einzelnen Figuren mit ihren Funktionen im Detail unter Einbeziehung der Besucher erläutert. Wir waren begeistert und werden den Fortgang der hier geplanten Projekte auch bei weiteren Besuchen beobachten. Der Besuch der Ausstellung lohnt sich. Der Ritt auf dem Elefanten könnte als etwas langatmig empfunden werden. Parkmöglichkeiten sind in der Nähe des Geländes vorhanden.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, AxelB294!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Halstenbek
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Wunderbar, muß man gesehen haben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Ein Ritt auf einem zwölf Meter hohen, fünfzig Tonnen schweren Elefanten? Kein Problem. Der Elefant ist ein Wunderwerk aus Holz, Metall, Hydraulik und Kunsthandwerk und schnauft und stampft mehrfach täglich mit Passagieren durch die Gegend. Steampunk vom feinsten, wie auch die Ausstellung anderer Projekte des gleichen Teams, mit einer nicht zu verpassenden Vorführung einzelner Elemente.

Sehr zu empfehlen ist auch das kleine angeschlossenen Cafe, mit preiswerten aber guten Speisen und Getränken.

3 Danke, jensstark!