Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Für eine Übernachtung absolut in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Le Mans Gare Sud

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Ibis Styles Le Mans Gare Sud
Nr. 21 von 35 Hotels in Le Mans
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für eine Übernachtung absolut in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Hotel:
=====
Le Mans - woran denkt man bei dieser französischen Stadt? Richtig: Formel 1! Trotzdem führte uns auf dem Weg von Paris an die französische Atlantikküste der Zufall (bzw. HRS...) nicht in ein thematisch vielleicht passenderes 'Formule 1'-Hotel, sondern in ein ebenfalls zum Accor-Verbund gehörendes Haus der Marke 'all seasons'.

Das All Seasons Le Mans Gare Sud ist, wie der Name schon sagt, direkt am Südbahnhof gelegen (dazu später noch). Von der Autobahn aus erreicht man es (zumindest nachts) binnen weniger Minuten über großzügig ausgebaute Straßen.

Im Bahnhofsumfeld angekommen sticht das Hotel sofort mit deutlicher Leuchtreklame aus der Nacht hervor - wie eine unendlich hohe Säule ragt es aus dem Häusermeer hervor. Hinter dem Hotel bedinden sich kostenlose Parkplätze - sehr bequem.

Check-In:
========
Eins vorneweg - wie vermutlich (fast) überall in Frankreich sollte man französisch können. Zumindest ein wenig. Uns empfing am Hoteleingang ein Schild auf Französisch und Englisch, welches uns aufforderte, nebenan zu klingeln, damit jemand zur Rezeption kommt. Gut, es war auch schon später Abend. Schlecht war allerdings, dass wir dadurch nachts mit unseren Köfferchen im Dunklen in einer menschenleeren Bahnhofsgegend mindestens 5 Minuten vor der verschlossenen Lobbytür stehen mussten. Ein herzlicher Empfang sieht bestimmt anders aus.

Der Mitarbeiter war jedoch sehr nett, wenn auch fast ausschließlich französischsprachig. Aber wofür hat man denn sein Schulfranzösisch an den diversen Tankstellen unterwegs auf Vordermann gebracht? Alles lief problemlos ab und schnell hatten wie die Codekarten für die Zimmer in Händen.

Zimmer:
=======
Beim Betreten der Zimmer mag sich zunächst mancher fragen, ob Franzosen lieber kuscheln als Deutsche oder einfach nur kleiner sind. Die Zimmer sind nämlich sehr eng bemessen. Alleine ist das in Ordnung, der Durchgang zwischen Fußende des Bettes und der Wand ist mit (geschätzten!) 30 - 40 cm jedoch ziemlich schmal bemessen. Das Bett selbst ist ausreichend groß und (für mein empfinden) durchaus bequem. Das All Seasons ist eben kein 5-Sterne-Haus und will es wohl auch nicht sein.

Insbesondere im kleinen Bad fällt auf, dass das Hotel doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Hier hätte eine gründlichere Renovierung im Detail mit Sicherheit nicht geschadet. Aber alles wirkte verhältnismäßig sauber mit einigen Abzügen in der B-Note bei genauerem Hinsehen. Insgesamt würde ich die Sauberkeit mit gutem 'südeuropäischem Standard' bezeichnen.

W-Lan ist übrigens kostenlos im Zimmer verfügbar - gut für alle, die ihren Laptop dabei haben. Abzüge gab's lediglich deshalb, weil die einzig verfügbare Steckdose (außerhalb des Bads), die ich entdecken konnte, in einer schwer erreichbaren Ecke hinter dem Fernseher war.

Unangenehm viel mir auf, dass die Fenster schlecht vor Lärm von draußen schützen. Obwohl (oder vielleicht auch gerade weil?) mein Zimmer im fünften Stock war, konnte ich jede Durchsage am Bahnhof auch bei komplett geschlossenem Fenster deutlich verstehen. Den Jingle der französischen Nationalbahn SNCF ('da da da-daahaa', oft gefolgt von 'le TGV xyz ...') vor jeder Bahnsteigsansage werde ich wohl lange nciht vergessen. Kann aber, wie gesagt, durchaus auch an der Lage meines Zimmers liegen und von anderen Gästen daher nicht nachvollziehbar sein. Für Bahnfans wäre mein Zimmer bestimmt ein Traum gewesen ;-)

Frühstück:
========
Der Frühstücksraum befindet sich im zweiten Stock. Er ist nicht besonders groß, die Belegung schien jedoch gering zu sein so dass viele Plätze frei waren. Das Frühstück ist, wie in Frankreich durchaus üblich, schmal bemessen. Baguette, Marmelade, Kaffee, ein bisschen Gebäck. Durchaus schmackhaft und zu genießen, aber eben kein riesiges Buffett. Eben landestypisch bemessen, und durchaus schmackhaft.

Check-Out:
=========
Alles anstandslos, eben wieder komplett auf Französisch. Preislich ist das Hotel relativ günstig.

Zusammenfassung:
================
Mein erster Aufenthalt in einem Hotel der Accor-Marke all seasons bleibt mir ohne große Emotionen in Erinnerung. Es war eben eine einfache Übernachtung in einem Hotel. Alles eher durchschnittlich, keine Ausreißer, weder in positiver noch negativer Hinsicht. Wenn man auf Reisen ist durchaus geeignet, meinen Urlaub würde ich hier selbstredend nicht verbringen wollen. Aber das ist wohl auch kaum dass Ziel von all seasons.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Felix321!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

238 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    21
    69
    85
    46
    17
Bewertungen für
36
60
28
107
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Le Mans angesehen:
1.4 km entfernt
Ibis Le Mans Centre
Ibis Le Mans Centre
Nr. 1 von 35 in Le Mans
4.0 von 5 Sternen 437 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Le Charleston
Hotel Le Charleston
Nr. 2 von 35 in Le Mans
4.5 von 5 Sternen 232 Bewertungen
1.2 km entfernt
Ibis Budget Le Mans Centre
Ibis Budget Le Mans Centre
Nr. 13 von 35 in Le Mans
4.0 von 5 Sternen 94 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Kyriad Le Mans Est
Kyriad Le Mans Est
Nr. 3 von 35 in Le Mans
4.5 von 5 Sternen 166 Bewertungen
0.8 km entfernt
Concordia Hotel
Concordia Hotel
Nr. 12 von 35 in Le Mans
4.0 von 5 Sternen 135 Bewertungen
1.2 km entfernt
Mercure Le Mans Centre
Mercure Le Mans Centre
Nr. 7 von 35 in Le Mans
4.0 von 5 Sternen 322 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ibis Styles Le Mans Gare Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Styles Le Mans Gare Sud

Unternehmen: Ibis Styles Le Mans Gare Sud
Anschrift: 79 bd Marie Et Alexandre Oyon, 72100, Le Mans, Frankreich
Lage: Frankreich > Pays de la Loire > Sarthe > Le Mans
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 21 von 35 Hotels in Le Mans
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 117 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Le Mans Gare Sud 3*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Le Mans Gare Sud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen