Bewertet am 21. August 2017

Vom Bahnhof aus auch mit viel Gepäck bequem zu erreichen, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für einen Backpacker ideal da der Rucksack im Zimmer sicher aufbewahrt ist und man die meisten Sehenswürdigkeiten innerhalb zehn Minuten erreichen kann. Hinzu kommt das man erst um zwölf auschecken muss.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Bernadette M!
Bewertet am 13. September 2016

Ich bin sehr geteilter Meinung, da ich wahrscheinlich nur Pech mit dem Zimmer hatte.
Die Lage ist sehr zentral und die wichtigsten Punkte im Zentrum in max. 10 Minuten zu erreichen. Entsprechend schwierig kann sich die Suche eines Parkplatzes gestalten, wobei fast vor dem Haus eine Parkgarage ist. Ich fand dann etwas ca. 300 m entfernt - Koffer/Tasche mit Rollen ist dann schon hilfreich.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, WLAN kostenlos und auch die allgemeinen Räumlichkeiten wirkten gemütlich. Einchecken sollte man rechtzeitig, da die Rezeption schon recht früh (~21:00) nicht mehr besetzt war.
Ein Problem war nur das Zimmer. Ich weiß nicht mehr ob es ei Sonderangebot war, oder bei der Buchung auf die Zimmergröße hingewiesen wurde. Ich bin ca. 1,86 groß und es gab im gesamten Zimmer ca. 1 qm wo ich aufrecht stehen konnte. Der Rest nur gebückt oder liegend. Das Zimmer war im obersten Stock, scheinbar unisoliert zum Dach mit Blick in einen kleinen Innenhof. Da es zum Zeitpunkt der Übernachtung in Rouen sehr warm war und das Zimmer keine Klimaanlage hatte, waren gefühlte 35-40 ° im Zimmer. Als "Lüftung" gab's einen altersschwachen Ventillator mit kurzer Strippe, des Hauptfunktion nicht die Luftbewegung, sondern die Veranstaltung eines Getöses war, dass man eh nicht schlafen konnte. Fenster öffnen brachte auch nichts, da dann nur die aufgeheizte Luft vom Hof und Dach hereinkam. So gegen 3:00 Uhr morgens war es dann etwas erträglich, so dass man an Schlaf denken konnte. Am Morgen dann wie gerädert und schweissnass in nasser Bettwäsche.
Also für wärmeliebende Kleinwüchsige ohne Auto ist das Hotel und Zimmer bestens geeignet. Bei allen anderen würde ich schon bei der Buchung auf einem anderen Zimmer bestehen!!!
An das Hotelmanagement: Man muss nicht jede Bodenabstellkammer als Zimmer vermieten, das schadet nur dem Ruf.

Zimmertipp: Bloß nicht das Einzelzimmer im obersten Stock!!!!
Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, Uwe B!
Bewertet am 20. Juni 2016

Das Haus ist innen und außen sehr hübsch und sehr alt, aber hervorragend restauriert. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind für den Preis wirklich ok; alles funktioniert. Das Frühstück ist gut. Weiteres Plus ist die zentrale Lage.

Zimmertipp: Ich hatte die mittlere Kategorie und war damit sehr zufrienden.
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
Danke, hirschpeter1!
Bewertet am 18. Februar 2013

Unser Aufenthalt lag im Februar 2013 und wir haben das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage gebucht. Die Zimmer könnten etwas frischen Anstrich vertragen, waren aber für den Preis durchaus ok (für 1 Nacht). Das Bad hat auch seinen Zweck erfüllt, das kostenfreie W-LAN sehr gut funktioniert. Zum Frühstück gab es abgepackte Ware, das ist aber in Frankreich fast Usus. Das Personal war freundlich und und hilfsbereit, die öffentliche Parkgarage gleich um die Ecke.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 2. Oktober 2012

An sich ist das Hotel durch das alter und die Einrichtung charmant kurios. Das Bad wurde auch erst renoviert und war in Ordnung. Allerdings war es mit der Sauberkeit im Bett nicht sehr weit: Haare vom Vorgänger (und dessen Vorgänger, und dessen Vorgänger) lagen unter dem frischen Laken verdeckt.
Das Frühstück war abgezählt.
Die Bedingung an der Rezeption war in tadellosem Englisch und professionell.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
  • Reiseart: als Paar