“14. Jahrhundert vom Feinsten”

Cathedrale Notre-Dame de Rouen
Private Tour: Rouen, Bayeux and Falaise Day Trip from Caen
107,63 $*
Private Tour: Rouen and Giverny Day Trip from Bayeux
Bewertet am 5. Mai 2014

Akt. wird gerade der Hauptfassade restauriert - das tut der Kirche und dem schönen Raumeindruck innen keinen Abbruch - sehr sehenswert.

1  Danke, Tino-FFM!
Bewertung schreibenBewertungen (3.348)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. September 2013

In der Kirche kann man sich frei bewegen, in den verschiedenen Nieschen gibt es wunderschönes zu entdecken, so eine Reihe von Heiligenfiguren aus Stein. Ist die Kirche an sich schon wunderschön von innen und außen mit dem Butterturm anzusehen, so wartet ab Mitte Juli bis Sept. ein besonderes Abendspektakel auf den Besucher. Die Cathedrale wird mit Laser angestrahlt und entführt in die Vergangenheit als Jean d'Arc verbrannt wurde, an den Krieg mit England und im 2. Teil in den Garten Monets. Einmaliges Erlebnis.

1  Danke, Gabi H!
Bewertet am 31. August 2013

Rouens Kathedrale im gothischen Stil ist eines der Hauptattraktionen der Stadt. Man kann es sich anschauen.

1  Danke, AdviceMallard!
Bewertet am 5. Juli 2013

Die Altstadt von Rouen ist sehenswert und die Kathedrale eindrucksvoll! Wir haben leider im Hotel gegessen, statt in der Stadt...

1  Danke, Claudia Z!
Bewertet am 5. August 2012

Die Kathedrale von Rouen fügt sich in den Perlenkette der großen Kathedralen Frankreiche, von denen bei uns nur wenige wirklich bekannt sind.

1  Danke, Geotto!

Reisende, die sich Cathedrale Notre-Dame de Rouen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cathedrale Notre-Dame de Rouen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!