“Originelles Hotel direkt neben der Kathedrale” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel de la Cathedrale
Nr. 19 von 51 Hotels in Rouen
Gießen
“Originelles Hotel direkt neben der Kathedrale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Man sollte es vorab wissen: Dieses Hotel befindet sich in einem alten Gebäude. Das heißt, es gibt viele Treppen, enge Flure und verwinkelte Gänge. Für Familien mit Kleinkindern, die auf den Kinderwagen angewiesen sind, und für Rollstuhlfahrer ist es definitiv nicht geeignet. Alle anderen Gäste wird das Hotel de la Cathedrale aber durch seinen besonderen Charme verzaubern. Die alten, für Rouen so typischen Fachwerkbalken sind freigelegt und in einer zur Zimmerdekoration passenden Farbe gestrichen (unseres war in Taubenblau gehalten). Einladend ist der liebevoll ausgestattete Frühstücksraum (wunderschönes englisches Porzellan mit Redouté-Rosenmotiven) ebenso wie der kleine Garten im Innenhof, der gerade in den heißen Sommermonaten (wir besuchten Rouen im Juli 2013) ein angenehmer Rückzugsort ist. Nachmittags wird gegen Bezahlung im nun zum Salon de Thé umfunktionierten Frühstücksraum Tee und Gebäck angeboten. Das Abendessen muss außerhalb eingenommen werden.
Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, der Service am Empfang und beim Frühstück freundlich (Achtung: Rezeption nur bis 21 Uhr besetzt) und das Frühstück dem Preis angemessen.
Zur Lage: Äußerst zentral. Die von Fußgängern auch nachts frequentierte rue St-Romain (für Autos verkehrsberuhigte Zone) führt direkt an der Kathedrale entlang.
Die Parkplatzsituation in der Innenstadt ist insgesamt schwierig, wir parkten im Parkhaus (12 Euro pro 24 Stunden).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Katharina_Borger!

Oxford, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2008

Es war wie eine Zeitreise in die 1950er Jahre. Ein mürrischer Angestellter an der Rezeption, schäbige Zimmer, wo Sachen am auseinanderfallen waren, Wände aus Sperrholz, dreckige Teppiche und Möbel, unsaubere Korridore. Wir dachten ein paar Mal darüber nach, gleich wieder abzureisen, aber es lag auch unserem Heimweg und wir haben uns so entschlossen, es irgendwie durchzustehen.

Danke, UK-family-traveller!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rouen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rouen angesehen:
Le Vieux Carre
Le Vieux Carre
Nr. 15 von 51 in Rouen
Novotel Suites Rouen Normandie

Sie waren bereits im Hotel de la Cathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Cathedrale

Unternehmen: Hotel de la Cathedrale
Anschrift: 12 rue Saint Romain, 76000, Rouen, Frankreich
Lage: Frankreich > Normandie > Haute-Normandie > Seine-Maritime > Rouen
Nr. 19 von 51 Hotels in Rouen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de la Cathedrale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Cathedrale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De La Cathedrale Rouen
De La Cathedrale Hotel