“Recht gut, aber auf keinen Fall mehr!”
Bewertung zu La Tortue

La Tortue
Platz Nr. 14 von 163 Restaurants in Honfleur
Preisbereich: 21 $ - 43 $
Küche: französisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Ludwigshafen, Deutschland
“Recht gut, aber auf keinen Fall mehr!”
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Restaurant ist unweit des Hafens gelegen und sehr gut zu erreichen. Es gibt wie in Frankreich üblich mehrere Menüs zur Auswahl (ab 22 Euro bis 37 Euro (Amuse gueule und 5 „Gänge“). Man kann je nach Wunsch einen Gang weglassen und so die Menükosten entsprechend senken.
Es gibt jeweils 3 Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts zur Wahl.
Im Einzelnen: Die Vorspeise war super (Fois gras), allerdings gab es leider kein Baguette, sondern für meinen Geschmack altbackenes, ziemlich verbranntes Mischbrot.
An den Namen des "Zwischengangs" kann ich mich nicht mehr erinnern, es sollte aber Calvados enthalten sein. Serviert wurde eine Schnapsglasmenge zimmerwarmer (es stand nämlich schon gut 30 Min auf dem Serviertisch nebenan) mit Wasser verdünnter Apfelbrei. Calvados? Konnte ich nicht rausschmecken!
Als Hauptgericht hatte ich einen Fischtopf mit Gemüse. Der Fischanteil war sehr hoch, der Gemüseanteil zu vernachlässigen. Die Beilage war wieder jenes altbackene Mischbrot. Geschmacklich nicht schlecht, aber verbesserungsfähig!
Dann kam ein Tellerchen mit 3 vorgerichteten Käsestückchen (plus altbackenes Mischbrot). Der Nachtisch war ein leckerer Früchtebecher mit Meringue und Sabayon.
Der Service war okay – mehr aber auch nicht. Zum Weißwein (für 37 Euro die Flasche) musste ich extra einen Kühler bestellen. Den Nachtisch musste man sofort bei der Bestellung gleich mit auswählen. Bedient wird man übrigens vom Chef persönlich.
Das Ambiente ist schön, das Lokal gemütlich eingerichtet. Man sollte vorbestellen, aber auf jeden Fall unten sitzen wollen. Es gibt noch einen Lokalteil im oberen Stock, dorthin ziehen allerdings alle Gerüche aus der Küche.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente
2 Danke, Katzenfan1!

Kaarst
“Einmal reicht, es gibt Besseres”
Bewertet am 16. Oktober 2009

Fader Service, durchschnittliches Essen, schönes Ambiente