“Koch und Bedienung Urlaubsreif?”

Au Relais Des Cyclistes
Platz Nr. 25 von 165 Restaurants in Honfleur
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Provinz Antalya, Türkei
“Koch und Bedienung Urlaubsreif?”
Bewertet am 20. August 2013

Auf der Suche nach einem Restaurant, in dem sich auch ein Franzose wohl fühlt, wurde mir das "Aux Relais des Cyclistes" empfohlen.
Es liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Straße- Romantik dadurch nicht zu erwarten. Eine Terrasse ist überdeckt, eine hat ihre Tische auf dem Bürgersteig- dort darf man auch rauchen, wird aber sehr durch den starken Auto-Verkehr gestört. Die Abgase würzen also das Essen ungewollt. Mir wurde ein Tisch für Raucher angeboten, der sich aber als zu zugig für mich herausstellte. Ich fragte nach einer anderen Möglichkeit, wurde in die überdeckte Terrasse verwiesen. Als ich mich setzen wollte, kam die für diesen Tisch zuständige Bedienung : Reserviert! Das Restaurant schien voll, so daß ich etwas hilflos nach einem freien Platz Ausschau hielt. Jetzt war ein Tisch im Raucherbereich frei, an dem ich endlich Platz nehmen konnte. Irgendetwas schien die Bedienung verstimmt zu haben, denn sie strafte mich mit Missachtung. Ich musste um die Karte bitten, die Bestellung mehrfach anmahnen, das Essen kam sehr spät, wurde auf den Tisch "geklatscht" , ein freundliches Lächeln wurde ignoriert... Deshalb Service mangelhaft.
Die Fischsuppe nach Art des Hauses war nach meinem Geschmack etwas zu sauer, die Rouille lieblos mit zu viel Tomatenmark und zu wenig Knoblauch angemacht, der Raie zerkocht und geschmacklos. Ich weiß nicht, ob dieses Erlebnis ein Zufall-Treffer war, und Koch und Bedienung urlaubsreif waren . Nun- mich hat das auch gestresst!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente