“Eindrucksvoll” 5 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Direkt am Strand in Arromanches (ich hoffe, ich beschreibe jetzt das richtige Museum!). Eindrucksvolle Modelle der mobilen Hafenanlagen, ein ebenso eindrucksvoller Film über die Invasion und ihre Vorbereitung.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, fankenfamilie!

• Hebräisch zuerst
Horn, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Guter Überblick über die Kriegsgeschehnisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Unsere Vermieterin in Bayeux hat uns von diesem Museum eher abgeraten. Wir gingen trotzdem hin und fanden es sehr gut. Es gibt einen guten Überblick und Eindruck von den Geschehnissen in der Region im Jahr 1944. Man sieht viele Relikte aller Kriegsparteien und alles ist gut erklärt (französisch und englisch).

Aufenthalt März 2013
Danke, brunewa!
Ettelbruck, Luxemburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Bayeux 1944”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich habe schon viele Museen gesehen in der Normandie aber dieser in Bayeux ist mit viel Dankbarkeit und Respekt an die Soldaten gewidmed die hier ihr Leben lassen mussten. es ist ein geflegtes Museum und unbedingt anschauen wenn mann schon da ist.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Jacksen!
Winterthur
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Besuchenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wenn man die Normandie bereist ist das sicher ein Muss. D. h. die Normandie dieses Hintergrunds wegen zu bereisen macht Sinn. Ist doch die Anreise eher lang - eher sogar langweilig - genug Rabsfelder auf einmal. Die dauernden starken Veränderungen am Himmel mit dunklen Wolken und Regenschauern bringen Abwechslung.
Das Publikum, das so ein Museum besucht, ist auch eher speziell in der "Reiselandschaft".
Ich bin "Nachkriegsware"; und dieser Museumsbesuch war sehr interessant und aufschlussreich. Ich würde die Reise wieder machen aber wieder kombiniert mit der Bretagne. .

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Lebensgestalterin!

Reisende, die sich Museum of the Battle of Normandy angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum of the Battle of Normandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!