Bewertet am 8. Juli 2016

Schönes Zimmer, etwas altmodisch aber sauber und zweckdienlich. Sehr freundlicher Service und wirklich schönes Frühstücksbüffet. Keine Tiefgarage und aufgrund der zentralen Lage auch keine Parkplätze in der Nähe. Es gibt aber ein Parkhaus ganz in der Nähe, das nicht sehr teuer ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Innenhof, das war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang P!
Bewertet am 23. Juni 2016

Gute Lage zum Bahnhof und zur Altstadt. Metrostation in unmittelbarer Nähe des Hotels. Schönes Zimmer, grosses Badezimmer und tolle Bar. Gutes Frühstück. Altes Gebäude aber innen schön und modern renoviert.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte Ausblick auf den Grande Place. Dies hat uns sehr gut gefallen, da wir während der Fussball EM dort logierten und so einen tollen Blick auf das Geschehen auf dem Grande Place hatten.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar

+ Schönes Zimmer
+ Eingang und Treppenhaus sehenswert
+ Sehr freundliches Personnal

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit eDreams
Danke, anti_2674!
Bewertet am 12. April 2015

Wir waren zu Ostern in Lille im Gran Hotel Bellevue. Das Hotel träumt davon, saniert zu werden und ein neues einheitliches Mobiliar in den Zimmern zu bekommen. In unserem Zimmer 307 hatten wir Möbel von mindestens vier verschiedenen Stilrichtungen - angefangen vom modernen Discounter bis hin zum Rokoko - von braun über weiß, grün und rot. Im Zimmer unserer Kinder 306 sah es ähnlich aus. Wir nahmen das aber freudig hin, denn wir waren nicht in Lille, um im Zimmer zu sitzen. Uns war es wichtig, dass das Zimmer sehr geräumig und das Hotel insgesamt sehr sauber war. In unseren Zimmern gab es Wasserkocher. Tee bzw. Kaffee wurden täglich aufgefüllt.

Das Personal war entgegenkommend und hilfsbereit.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an das Küchen/Servierpersonal richten. Die Damen waren vom Herzen freundlich, super menschlich, zuvorkommend. Im Hotel Bellevue waren wir mit der Familie unserer Tochter, zu der zwei Kleinkinder gehören. Das Personal stellte uns einen großen Raum zur Verfügung, um dort das Frühstück gemeinsam einnehmen zu können, weil der eigentliche Frühstücksraum als solches sehr klein ist.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Der Frühstücksraum hat auch eine Espresso-Maschine. Das war für uns sehr wichtig, denn wir trinken am frühen Morgen gern sehr starken Kaffee. Jeder Gast kann selbstständig entscheiden, welchen Knopf der Maschine er drückt, um den Kaffee, den er wünscht, zu bekommen. In einem großen Eierkocher ist es jedem Gast möglich, sein Frühstücksei nach eigenem Geschmack zu kochen. Nach geäußertem Wunsch bekamen wir auch frischgepressten Orangensaft ohne Aufpreis. Das Omelett schmeckt hervorragend.

Alles in allem sind wir mit dem Hotel Bellevue sehr zufrieden und würden es auch weiterempfehlen. Wer jedoch ein Sammelsurium von Möbelstücken im Zimmer nicht mag, sollte Abstand davon nehmen. Wir fanden die verschiedenen Möbel eher lustig. Wichtig war es für uns, dass alles andere im Hotel unseren Wünschen entsprach.

Zimmertipp: Ein Hotel im Herzen der Stadt!
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, terramitica2323!
Bewertet am 10. November 2014

Heute ist das Bellevue zwar nur noch ein Bed&Breakfast-Hotel, das neben dem Frühstück lediglich eine kleine (aber offenbar in der Stadt beliebte) Bar bietet. Aber man merkt dem Bellevue seine Vergangenheit als Grand Hotel noch an. Das Haus ist gepflegt, die Zimmer sind gut und dem etwas altmodischen Charme des Hauses entsprechend eingerichtet. Das Personal ist zuvorkommend und gibt gute Tipps für den abendlichen Restaurantbesuch. Sehr praktisch angesichts der sehr beschränkten Parkmöglichkeiten in der Altstadt: Das nur 50 m entfernte Parkhaus unter dem zentralen Platz der Stadt. Wer Zimmer in den oberen Stockwerken Richtung Grand Place erwischt, kann den schönen Blick auf diesen imposanten Platz und die liebevoll restaurierte Altstadt genießen. Trotz seiner Lage im Zentrum der Stadt ist eine ruhige Nacht garantiert. Gute Ausgangslage um die Stadt und den schönen Park um die (leider nicht zugängliche) Festung zu erkunden, die unter Kennern als das gelungenste Werk des großen Festungsbaumeisters Vauban gilt. Das Frühstück ist (für französische Verhältnisse) gut.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Grand Place bieten einen schönen Blick über den grandiosen Platz und die sorgfältig restaurierte Altstadt. Da der Platz weitgehend autofrei ist und die dort gelegenen Restaurants früh schließen, wird es gegen Abend ruhig und ein ungestörter Schlaf ist ebenso möglich wie in den zu den Innenhöfen ausgerichteten Zimmern.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael J!