“zentrales Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Lille Centre Grand Place

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Mercure Lille Centre Grand Place
Nr. 16 von 106 Hotels in Lille

2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

"wie war noch gleich der Name?"
Wir sind verunsichert. Die Accor Reservierung lautet auf "Centre Grand Place", im Zimmer steht "Centre Opera" und an der Feuerinstruktion "Centre Le Royale".
Egal: traumhafte Lage "hinter" der Oper und quasi direkt am Place Central - Stadtmittig! Besser gehts nicht. Anfahrt via Einbahnstraße, wenn man kein Glück hat zu Parken - aussichtslos das Gepäck direkt reinzubringen. Parkhaus nur Vinci - Central - 17 EUR 24 Stunden - etwa 3 Minuten zu Fuß - noch ok. Das Haus ist wirklich so alt wie beschrieben - und man muss es sagen - es geht nicht mehr!
Unser "Privilege" Zimmer wird uns als "unrenoviert" übergeben, wir erkennen schnell, das Hotel wird gerade renoviert (Juli 2012 - Ferienzeit) - ein Trakt im Hotel ist komplett gesperrt, der kleinere in Betrieb.
Wir finden etwa 14 qm Zimmer vor. "Privilege" - nochmal zur Erinnerung! Fußende Bett zum Schreibtisch unter einem Meter. Das geht nicht. Dafür ist das Bad majestätisch! Fast genau so groß wie das eigentliche Zimmer (getrennte Toilette im Vorraum des Zimmers), sehr hell und schön, alt aber gepflegt! Einziger Pluspunkt! Dazu eine große Doppeltür zum französischen Balkon. Wunderbar. Badewanne mit Glasaufsatz zum Duschen (der wieder zu kurz - Überschwemmung). Zurück zum Zimmer: fast neuer LCD - TV mit Digitalprogrammen - Deutsch nur Sat1 - kann man verkraften. Im winzigen Zimmer nur eine einzige freie Steckdose - die auch noch am Boden. Das geht auch nicht. Die Möbel erleben Endzeitstimmung - sie werden wohl bald entsorgt. Die Klimaanlage - laut aber wirkungslos hinterlässt schwarze Flecken an der Decke. Überall abgeschlagene Ecken. Benutzen Sie das Zimmer nur zum schlafen - unser Tipp.
In der Halle des Hotels - netter Service, hilfreich mit Stadtplan und Ratschlägen. Frühstück in unserer Rate enthalten, sonst 15 Euro - sparen Sie es sich - zumindest solange renoviert wird (!!) im fensterlosen Teil der "Bar" im Erdgeschoss ist so etwas ähnliches aufgebaut wie Frühstück. Baguette ohne "Hygieneserviette" zum schneiden - Wasserhaltiges Orangensaft Gebräu - immerhin "Bio Ecke" aber wozu? Ein paar Teile (Marmelade z.B.) tragen den Namen "Bio" - das wars.
Unser Tipp: "PAUL" ist um die Ecke - bedeutet Fluchtmöglichkeit! Apropos Essen: das Hotel hat KEIN Restaurant. Gut os - nicht nötig! Im Umkreis gibt's zu Fuß beste französische Küche.
So bleibt ein schlechtes Ergebnis. Momentan ein zu vermeidendes Hotel - Dank Renovierung. Man muss fair sein - Dank Sektorsperrung bekommt man kaum was mit davon. Vielleicht wird´ s was in der Zukunft. Bs dahin nicht besuchen. Und schon garnicht frühstücken. Aber die Lage - ein Traum!
Dennoch: mehr als 2 Wertungspunkte sind dafür nicht drin!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Jean_MUC!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende "chez les ch'tis" und haben Lille als Basis gewählt. Diese Wahl war perfect in jeder Hinsicht. Das Hotel Mercure in Lille ist perfekt gelegen in der Innenstadt und die schönen Gebäude inkl. Altstadt konnten wir bequem "zu Fuss" erkunden. Das Hotel kann vom "Gare de Lille Europe" in ca. 20 Min "zu Fuss" erreicht werden.
Im Hotel wurden wir am Mittag herzlich empfangen und unser Gepäck konnten wir deponieren. Nach dem Mittagessen war unser Zimmer bereit. Es war sehr sauber und recht geräumig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders gut gefallen hat uns das Frühstück mit grosser Auswahl an Käse und verschiedenen Broten. Eine Bereicherung war der Tisch mit verschiedenen "Bio"-Produkten.
Für das Abendessen gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants mit landestypischen Angeboten in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Für den angenehmen Aufenthalt möchten wir uns beim Personal herzlich bedanken.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.900 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Lille ist eine Stadt, die uns sehr beeindruckt hat. Direkt hinter der Oper, also in zentraler Altstadtlage ist das mercure Hotel. Praktisch: 50m neben dem Hotel ist die Einfahrt zu einer Tiefgarage- für 24 Std. werden 16,- Eur berechnet- das ist vergleichsweise günstig.
Das Hotel ist von der Substanz sehr schön. Die Jugenstil-Verglasungen des Treppenhauses sind sehr schön.
Schade ist nur, daß die Zimmer etwas abgewohnt sind. Hier ist wirklich dringend eine Renovierung erforderlich. Das Personal erklärte uns, daß man seit 3 Jahren auf den beginn der Renovierung warte. Das schöne stilvolle Hotel wird bereits im MGallery Katalog aufgelistet, was zeigt, daß hier bald etwas verändert wird.
Wir warten gerne darauf und werden sofort wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, weekender28!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr günstig gelegenes Hotel nahe Gare Lille Flandres und direkt am Rande der innerstädtischen Fußgängerzone von Lille. Auch der Bahnhof Lille Europe ist zu Fuß rasch erreichbar. Das Ambiente des Hotels ist sehr elegant und sauber. Im Zimmer befindet sich ein großer Fernseher mit Flachbildschirm (37 Zoll oder größer). Die Bedienung war sehr freundlich und hat auch gleich eine Gratis-Tourist-Map angeboten und darin die Lage des Hotels in der Stadt erklärt. Ich hatte ein Sonderangebot gebucht, da es ein Ausgabenlimit gab. Wenn der Hotelpreis unter dem Tagsatz der jeweiligen Firma liegt, ist es nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Die Lage des Hauses ist wirlich tip top: mitten drin, was es allerdings schwieriger macht, einen Parkplatz zu finden, aber da hilft einem das Personal mit Tipps, wo's auch kostenlos geht.
Das Haus ist ca. 100 Jahre alt, von außen sehr schön verziert. Von Innen ist es zwar modernisiert, könnte aber so langsam auch mal wieder renoviert werden. Das Bad und das Zimmer waren vom Zuschnitt nicht standardisiert, was ja auch mal sehr angenehme ist. So hatten wir ein Bad mit großem Fenster, Balkon und Ausblick.
Die Betten sind ok, ruhig ist es auch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, cityman365!
Woking
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2006

Meine Partnerin und ich haben im Juli drei Nächte im Lille Centre Opera verbracht. Wir fanden das Personal hilfsbereit und freundlich, und die meisten Angestellten sprachen ausgezeichnetes Englisch. Das Hotel war im Stil des Stadtzentrums gehalten (wunderschöne Außenfassade und Treppen), und die Zimmer waren mit allem Komfort ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Im Hotel hatte man das Gefühl, richtig zum alten Lille zu gehören. Das Frühstücksbüffet war gut, preiswert und reichlich. Insgesamt ein sehr zufriedenstellender Aufenthalt, sehr empfehlenswert.

4 Danke, Sarah-Jaynep!
Hôtel Barrière Lille
Hôtel Barrière Lille
Nr. 2 von 106 in Lille
4.5 von fünf Punkten 1.054 Bewertungen

Sie waren bereits im Mercure Lille Centre Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Lille Centre Grand Place

Unternehmen: Mercure Lille Centre Grand Place
Anschrift: 2 boulevard Carnot, 59800, Lille, Frankreich
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Nord > Lille
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Lille
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Lille Centre Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Lille Centre Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Lille Centre Opera
Mercure Lille Centre Opera Hotel Lille