“Gut, aber noch ein abstand zum Violon d ´Ingres” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bibent

Le Bibent
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Bibent keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 80 von 1.703 Restaurants in Toulouse
Preisbereich: 30 $ - 59 $
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Saint Rome
“Gut, aber noch ein abstand zum Violon d ´Ingres”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet.
Wir hatten uns von Christian Constant aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mehr erwartet.

Eine Besonderheit war die Unfreundlichkeit des Personals in Bezug auf Reservierung.
Im Internet steht, dass man nicht reservieren kann.
Wir dachten vielleicht kann man Vor Ort reservieren.
Im Hotel rief man für uns im Restaurant an und bestätigte uns eine Reservierung.
Als wir ankamen nahmen wir Bezug auf die Hotelreservierung.
Uns wurde unwirsch mitgeteilt, dass man nicht reservieren könne, man uns gnädigerweise aber doch noch einen Tisch geben könnte.

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Wollrab!

• Tschechische zuerst
“Brasserie vom feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das "Le Bibent" wird momentan von Christian Constant geführt, dem ehemaligen Chefkoch des Pariser "Ritz". Hier wird mit viel Kreativität in elsässischem Staub-Gußeisen gekocht. Wir waren von allen Speisen begeistert, besonders von den Kalamar-Tagliatelle Carbonara, bei denen die "Nudeln" aus Kalamari geschnitten wurden. Ein Gedicht!

Der Innenraum ist wunderschön dekoriert und stammt aus dem 19. Jahrhundert mit hohen, bemalten Decken - fast wie ein Palast! Hier wurde übrigens der Beginn des 1. Weltkrieges ausgelöst, nachdem im Le Bibent der Geheimbund "Schwarze Hand" von serbischen Studenten das Attentat auf Franz Ferdinand beschlossen hat.

Zu empfehlen als Nachspeise: Die klassische Taste au chocolat oder die Profiteroles. Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente