“Es gibt bessere Alternativen.” 2 von fünf Punkten

L'entrecote
Platz Nr. 130 von 1.738 Restaurants in Toulouse
Preisbereich: 20 $ - 32 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Es gibt bessere Alternativen.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Waren wegen der guten Bewertungen da. Sehr unfreundliche oder eher unfähige Bedienung. Salat, Fleisch und Soße waren ok. Pommes recht fettig. Kann nicht nachvollziehen warum der Laden so beliebt ist.

Danke, Bernd S!

Maastricht, Niederlande
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Das Restaurant serviert nur ein Menü. Jeden Tag dasselbe.
Es gibt einen Vorspeisensalat mit Walnüssen und super leckerem Dressing. Danach gibt es das Entrecote, in kleine Scheiben geschnittenes Steak mit unglaublich leckerer Soße; dazu SEBSTGEMACHTE richtige French fries soviel man möchte.
Preis-Leistung: einzigartig (17€ für das gesamte Menü)

Ich habe eine zeitlang in Toulouse gelebt und das Restaurant viele Male besucht. Immer wieder lecker!!! Sehr zu empfehlen!!!

Keine Reservierung möglich

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, ginaba1990!
Toulouse, Frankreich
“Überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Das Entrecote erkennt man schon von weitem an der langen Schlange die sich jeden (!) Abend vor dem Eingang bildet - Reservieren ist leider nicht möglich. Woher die offenichtliche Popularität rührt ist uns nach unserem Besuch etwas unergründlich. Es gibt nur ein Hauptgericht, das Entrecote (ein Steak), dazu als Vorspeise einen grünen Salat sowie eine leidliche Auswahl an Nachtischen, das alles zu sehr moderaten Preisen. Nun gibt es gegrilltest Entrecote in Toulouse an jeder Ecke, und die Qualität in diesem Restaurant hebt sich in keiner Weise vom Durchschnitt ab. Auch die vielgepriesene Soße hat uns nicht besonders beeindruckt. Wir würden uns dafür auf keinen Fall nochmal eine halbe Stunde in eine Schlange stellen (wer einfach nur ein leckeres Steak ohne viel Schnickschnack will dem sei das Meat the Meat auf der anderen Straßenseite empfohlen).

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, parident!
Berlin
“Wer Entrecote mag, muss dieses Restaurant erlebt haben ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Entrecote, zu deustch das Mittelrippenstück vom Rind, gibt es in der französischen Küche in vielen Variationen. Seit mehr als 30 Jahren gibt es mittlerweile die ausschliesslich in Frankreich anzutreffendende Restaurantkette "Entrecote". Neben Toulouse gibt es das Entrecote u.a. auch in Marseille, Nantes und Paris. In Deutschland gibt es bereits auch Kopie-Versuche, aber niemand kommt geschmacklich an das Original heran. Dabei ist das Angebot extrem einfach gehalten : Man wird nur danach gefragt, wie man sein Fleich gern gebraten bekommen möchte und ob man Rotwein oder Rosé bevorzugt.. Vorweg wird ein grüner Salat mit Walnüssen serviert und zum Fleisch werden extrem fein geschnittene Pommes frites, so genannte Allumettes gereicht. Das Geheimis des ständig an 7 Tagen (!) überfüllten Restaurants ist und bleibt die spezielle Sauce, in der das Fleisch in zart geschnittenen Streifen serviert wird. Dies ist auch eines der wenigen Restaurant in Toulouse, welche bereits um 19:15 und nicht erst um 20:00 öffnet ! Reservieren kann man meines Wissens nach nicht. Aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der die Qual des Wartens nicht gern in Kauf genommen hat - für den Gaumenschmaus der dann folgt.

1 Danke, Gulftraveller2!
Saint-Brevin-l'Ocean, Frankreich
“Rindfleich-Fans werden es lieben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Das Entrecote ist ein ganz besonderes Restaurant. Es gibt keine Speisekarte, diese braucht man auch nicht, da es nur 1 Gericht gibt. Das Entrecote. Die einzige Frage die kommt ist wie man es durchgebraten haben möchte. Dann gibt es vorweg einen grünen Salat mit Walnüssen, selbst der ist schon lecker und dann kommt das Entrecote mit selbst gemachten Pommes. Diese bekommt man soviel wie man will nach.
Danach kann man noch ein Dessert bestellenm auch diese sind fantastisch.
Zu bemerken es ist fast immer eine Schlange vorm Restaurant, so daß man schnell mal 30 Minuten ansteht....aber die Franzosen nehmen das ganz gelassen. Oder man ist kurz vor der Öffnungszeit da....Ach ja reservieren kann man nicht

1 Danke, Weltentdeckerbummler!