“Perfektes kleines Hotel mitten in Toulouse”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Albert 1er

Hotel Albert 1er
Nr. 4 von 129 Hotels in Toulouse
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Perfektes kleines Hotel mitten in Toulouse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Sehr nettes Hotel , ruhig gelegen, mitten im Zentrum von Toulouse.
Modern renovierte Zimmer , sehr sauber und umweltbedacht.
Vorbildliche Reception.
Frühstück sollte man allerdings lieber am Place du Capitole einnehmen. Ein besonderes Erlebnis.
Denn 11 Euro für das Frühstück in einem kleinen dunklem Raum ist wahrlich überzogen.
Das ist aber auch das einzig Negative.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ataxa13!

Meppen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir haben uns nach intensiver Suche für das Hotel Albert 1er aufgrund seiner besonderen Lage entschieden.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind sehr erwähnenswert. Es wurden unterschiedliche Informationen über die interessantesten Ausflugsziele in der näheren Umgebung angeboten. Ebenso wurden wir mit einem Stadtplan und einem Städte-Guide für verschiedene Rundgänge versorgt.
Selbst Regenschirme bei schlechtem Wetter stehen kostenfrei zur Verfügung.
Das Personal bot uns stets seine Hilfe an, erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden und war sehr freundlich.
Das Zimmer war sehr sauber und gut eingerichtet und bot alle Annehmlichkeiten, die man für eine Städtereise benötigt. Kaffee wurde uns kostenfrei auf das Zimmer gebracht- also: wirklich sehr gut...
Das Frühstück mussten wir mit 11 Euro pro Person extra zahlen, was uns auf den ersten Blick für deutsche Verhältnisse etwas teuer vorkam. Da man sich aber mitten in der Altstadt von Toulouse befindet, sind die Cafe`s auch nicht die preiswertesten und so haben wir das Frühstücksbuffet genutzt, welches für Hotels in der Preiskategorie absolut gut war.
Es gab eine Brötchenauswahl, verschiedene Aufschnittsorten, Marmeladen, Cerealien, Joghurt, frisches Obst, Säfte, etc.- uns hat es absolut gereicht.
Wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, macht die Lage des Hotels die Entscheidung hierfür sehr einfach. Wenige Schritte vom Rathausplatz entfernt und alle Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung.
Als absolutes Highlight haben wir dei Kirche St. Sernin empfunden. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe und gehört mit zu den ältesten Kirchen Europas- sehr sehenswert!!
Wenn man übrigens mit dem Taxi den Weg vom Hotel zum Flughafen antreten will, kann man mit 25 Euro Fahrtkosten rechnen. Für uns war das eine echte Alternative zum Bus, da man weder mit Koffern zur nächsten Bushaltestelle laufen, noch sein Gepäck schleppen mußte- und der Bus ist ja schließlich auch nicht kostenlos...
Wir können dieses Hotel abschließend wirklich empfehlen...viel Freude in der schönen Stadt Toulouse...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, henny2908!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wer ein tadelloses, solides Hotel in zentraler Stadtlage sucht, der ist im Albert Premier genau richtig. Das Hotel ist unspektakulär, aber es erfüllt grundsätzlich alle Erwartungen, die man an ein Hotel stellen kann. Alles ist absolut sauber, die Zimmer schnörkellos und unaufdringlich eingerichtet, das Bad neu und funktional. Da bleiben keine Wünsche offen, zumal die Preise ausgesprochen fair sind. Dafür fehlt es vielleicht ein bisschen an Charakter. Denn im Nachhinein bleibt nur in Erinnerung, das es ein grundsolides Hotel war. Aber das ist ja auch schon eine ganze Menge.

Das Herausragende am Albert Premier ist mit Sicherheit seine Top-Lage, denn man ist wirklich mittendrin in Toulouse. Bis zu den zentralen Einkaufsstrassen sind es ebenso nur wenige Schritte wie bis zum Herzen der Stadt, dem eindrucksvollen Rathausplatz. Da in einer Seitenstrasse gelegen, ist es trotzdem ausgesprochen ruhig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, weezerFrankfurt!
Graz
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Albert 1er verfügt über so manchen Vorzug, denn die zentrale Lage macht es für den Touristen interessant, und die Zimmerausstattung ist plüschig-hübsch-behaglich.

Befremdlich allerdings ist die schwer nachvollziehbare Preispolitik: Bucht man über die Web-Site, ist es an Wochenende unmöglich, ein Einzelzimmer zu bekommen (da muss der Preis für ein Doppelzimmer bezahlt werden). Wortreich wirbt die Hotel-Website für das leckere Früchstück, welches allerdings im fürstlichen Preis für ein Einzelzimmer nicht inkludiert ist (dieser Hinweis ist auf der Web-Site sehr schwer zu finden - mir gelang das jedenfalls nicht).

Warum am Wochenende der Einzelzimmer-Preis nicht verfügbar ist, konnte mir ebensowenig erklärt werden wie die Tatsache, warum ein klarer Hinweis auf das extra zu bezahlende Frühstück auf der Web-Site fehlt. Das Personal habe ich nur von seiner allerunfreundlichsten Seite kennen gelernt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wilson
Novotel Toulouse Centre Wilson
Le Grand Balcon
Nr. 12 von 129 in Toulouse

Sie waren bereits im Hotel Albert 1er? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albert 1er

Unternehmen: Hotel Albert 1er
Anschrift: 8 Rue Rivals | 7 Rue JF Kennedy, 31000, Toulouse, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Haute-Garonne > Toulouse > Taur
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Toulouse
Nr. 2 der Businesshotels in Toulouse
Nr. 5 der Familienhotels in Toulouse
Nr. 10 der Romantikhotels in Toulouse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albert 1er 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Otel, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albert 1er daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albert 1er Hotel
Albert 1er Toulouse