“Perfekt und sehr sympatisch: Hotel und Team eine Einheit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adagio Toulouse Parthenon

Adagio Toulouse Parthenon
Nr. 13 von 131 Hotels in Toulouse
“Perfekt und sehr sympatisch: Hotel und Team eine Einheit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Adagio Toulouse Parthenon.

Gebucht: Apartment 50 qm mit separatem Schlafzimmer, mit Küchenzeile in Citylage, zentral.
Bezahlt 125,- EUR/Nacht (Mai 2014).
Bekommen: eine vollständige Wohnung, Blick aus dem 9. Stock auf den Canal du Midi, neu renoviert. Das ist aber Glück, denn angeblich sind es nur 2 "neue Zimmer", der Rest gerade im Umbau - man hört aber nichts davon, zumindest morgens und abends.
Fragen Sie bei der Buchung.
Wer hier keine TOP Bewertung vergibt hat keine Ahnung von "Hotel".

Das Gebäude ist verschachtelt mit einem Pullman Hotel der gleichen ACCOR Gruppe. Deshalb hat das Adagio auch einen Rezeptionszugang in einem hohen Stock. Der Lift fährt von der Straße auf 1 - das ist aber schon Level 9.
Die Rezeption selbst ist klein, niedrig, aber mit einem sehr freundlichen Empfang besetzt. Sie bekommen jede Information!
Die Erklärungen erhalten Sie auch schriftlich.
Zum Beispiel wo Sie sicher parken können, in der eigenen Tiefgarage, 12,- EUR und ein einfacher, aber doch sehr langer Weg von hinten unter das Gebäude. Sie müssen auf Level - 4 fahren und das mit sehr engen Kurven. Die Zufahrt ist für französische Kompaktwägen leicht, der deutsche Fuhrpark ab BMW Serie 3 bleibt besser draußen. Vor dem Hotel aber Parkregulierung durch Zahlautomaten. Von der Garage aus gibt es keinen direkten Zugang via Lift ins Hotel, man benutzt einen eigenen Aufzug und läuft ca. 50 Meter im Freien zum Eingang. Das hält sportlich, denn man scheut das Auto zu holen für Kurzstrecken.
Braucht man eh nicht - das Hotel ist 900 Meter vom Place St. George entfernt - das ist wirklich zentral.
Weiterer Luxus des Hotels: WIFI kostenlos und nicht mal langsam und kostenlosen wirklich guten Kaffee im Frühstücksraum (24 Stunden kostenfrei - unglaublich).
Wegen der doch kurzen Zeiten für das Frühstück (10 Uhr ist Schluss) können wir dazu nichts sagen - aber wir haben auch eine vollständig eingerichtete Küche, bei der wirklich nichts fehlt. Großer Kühlschrank, Ceran Kochfelder (2), Mikrowelle, Spülmaschine und und....
Das Wohnzimmer hat ein Ausziehsofa - Sie können bequem zu Viert wohnen. Einen Esstisch, Schreibtisch, viele Ablagen, Stromanschlüsse im Überfluss, einen Flur mit viel Platz für Kleidungsablage, sehr viele Leuchtquellen mit indirektem Licht.
Wohnlich nennen wir das. Dazu passt der neue Parkett im Wohnzimmer, Teppich im Schlafzimmer.
Dazu kommt noch der große Philipps TV, ca. 85 cm Diagonale - mit sehr vielen Programmen, leider in Deutsch nur ZDF und den miesen RTL 2 Kanal.
Das Schlafzimmer, super großes Queensize Bett, 2 Meter geschätzt, hat ebenso einen Philips TV - etwas kleiner.
Auch hier wieder gutes Licht - Strom - Platz im Überfluss -
eben wie eine Wohnung!

Das Bad ist sehr schmal. Mehr als ein Mensch geht da nicht. Der hat aber auch hier wieder Luxus: begehbare Dusche - ebenerdig. Regendusche - perfekter Druck, temperaturstabil. Gute Abtrennung aus Glas zum Bad - das Wasser bleibt in der Dusche und geht nicht- wie oft erlebt - in den Gang.
Die getrennte Toilette, geräumig und gut durchlüftet rundet das sehr gute Bild ab.
Apropos gut belüftet. Im "9. Stock" = 18. Etage pfeift hin und wieder der Wind sehr schnell. Sie hören das durch die Zwangsentlüftung in den Wänden. Sie haben damit immer ein frisches Raumklima, bei Wind aber auch gute Unterhaltung.
Dennoch: eines der besten "Hotels" die wir je besuchten- wegen der Gesamtwirkung.

Empfohlen für Aufenthalte ab 3-4 Tage und bestens geeignet für ca. 2 Wochen - wenn man viel in Toulouse zu tun hat. PERFEKT.

Danke an das sehr freundliche Team, wir kommen sehr gerne wieder ...

Zimmertipp: ruhiger sind Zimmer mit ungeraden Nummern.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Jean_MUC!
IChaloner, Directeur général von Adagio Toulouse Parthenon, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr verehrter Herr Muc,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich ganz herzlich für Ihren positiven Kommentar bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Aparthotel-Konzept überzeugt hat.
Wir hoffen, Sie bald wieder im Adagio Toulouse Parthenon begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Crowne Plaza Toulouse
Nr. 11 von 131 in Toulouse
Grand Hotel de l'Opera
Nr. 7 von 131 in Toulouse

Sie waren bereits im Adagio Toulouse Parthenon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adagio Toulouse Parthenon

Unternehmen: Adagio Toulouse Parthenon
Anschrift: 86 Allees Jean Jaures, 31000, Toulouse, Frankreich (ehemals Residence Parthenon)
Lage: Frankreich > Midi-Pyrénées > Haute-Garonne > Toulouse
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Toulouse
Nr. 9 der Luxushotels in Toulouse
Nr. 16 der Businesshotels in Toulouse
Nr. 19 der Romantikhotels in Toulouse
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adagio Toulouse Parthenon 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adagio Toulouse Parthenon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adagio Toulouse Parthenon
Adagio Toulouse Parthenon Hotel Toulouse