“Grossartiges Bauwerk”

oder mehr
Toulouse Sightseeing Bus Tour
Platz Nr. 1 von 158 Aktivitäten in Toulouse
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Basilika ist eine der größten Ihrer Art (romanisch = recht alt) in Europa. Sehr eindrucksvoll. Die Kirche selbst kostet keinen Eintritt, die ca. 1-2 € für die Krypta siind aber auch gut angelegt.

3  Danke, cityhannes!
Bewertungen (2.533)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2013

Dies ist eine der größten romanischen Kirchen Europas. Sie ist eines der Wahrzeichen von Toulouse, der Turm ist schon von Weitem zu sehen.

2  Danke, Soshula!
Bewertet am 27. November 2012

Eine mächtige Basilika, in der man förmlich noch die Geschicht spürt...es gibt eine deutsche Informationsbroschüre und an dem Eingang zu den Katakomben kann man sogar einen interessanten Stadtführer als booklet erhalten. Diesen hatten wir im Vorfeld vergeblich gesucht.
Die Besichtigung des Museums ist sehr ansprechend.

2  Danke, henny2908!
Bewertet am 27. April 2012

Das sollte eine der groessten, schoensten und bestens erhaltenen romanischen Basiliken in Suedfrankreich sein. Mit ihren Riesendimensionen und vielen architektonischen Details kann diese Basilika Ihre Aufmerksamkeit waehrend einer ganzen Stunde festhalten. Gegen kleinen Aufprei kann man noch Reliquien in der Krypta sehen.

1  Danke, igor0611!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Die Basilique Saint-Sernin ist eine der schönsten Kirchen die ich bisher in Südfrankreich besichtigt habe. Es handelt sich um eine der ältesten und größten erhaltenen Kirchen Frankreichs. Zahlreiche kleinere Altäre und Reliquienschreine sind um das große Hauptschiff angeordnet.

Wer wie ich die gelegenheit bekommt, dort an einem Abendkonzert teil zu nehmen sollte das unbedingt tun, die Akkustik ist atemberaubend.

Danke, aschubert!