“wirklich ein rundum gelungener Aufenthalt”
Bewertung zu Ibis Toulouse Centre

Ibis Toulouse Centre
Nr. 25 von 130 Hotels in Toulouse
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr gut gelegen mit dem Stadtzentrum in unmittelbarer Fußnähe einerseits und dem Bus von/zum Airport andererseits; außerdem einmal um die Ecke zwei Fahrradleihstationen von velo Toulouse; der Check-in war schnell und gut vorbereitet, meinem ZImmerwunsch wurde voll entsprochen, die Lobby gehört zu den bereits auf den neusten Stand gebrachten und bietet einen angenehmen Aufenthaltsbereich an der Bar und beim Frühstück; Zimmer war typische ibis Größe - nicht zu klein und nicht zu groß; als einzigen Negativpunkt würde ich anbringen, dass der Zugang zum Zimmer insofern etwas unpraktisch war, als dass unmittelbar hinter der Tür das Bett stand auf einer Seite und der flache Schrank auf der anderen Seite, was außerdem den Nebeneffekte hatte, dass jedermann, der im Flur vorbeikam bei offener Tür einen direkten Einblick in das bekam, was man im Schrank abgelegt hatte - dies aber wirklich nur ein Detail. In einem anderen Zimmer ist dies bestimmt auch nicht der Fall unbedingt. Das Personal an allen Stationen überaus freundlich. Ein Aufenthalt, den ich immer in sehr guter Erinnerung behalten werde.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sw08!

Bewertet am 11. Juni 2013

Ich bin seit 40 Jahren sowohl geschäftlich wie privat unterwegs und kenne sehr viele Hotelketten und Hotels und war auch bis zu meinen Aufenthalt im Ibis Toulouse Centre ein kleiner Fan von Ibis, speziell bei kurzen Städtereisen. Aber was ich dort erlebt habe, kannte ich bis dahin nicht. Ich hatte vorgebucht über Internet, kam jedoch einige Tage vorher in Toulouse an, fragte ob Zimmer frei sind, meine feste Buchung sei aber erst in ein paar Tagen. Kein Problem wir bekamen Zimmerschlüssel, beförderten unser Gebäck in das Zimmer. Wir waren gerade mit dem Ausladen fertig, wurden wir angesprochen wir können das Zimmer aber nur heute Nacht haben und übermorgen zu unseren fest gebuchten Termin. Für Morgen müssten wir uns ein anderes Hotel suchen, Sie konnten uns auch nicht weiterhelfen, was ich unmöglich fand, man hätte uns doch an ein anderes Ibis Hotel oder eines zu Accorkette gehörendes Hotel vermitteln können. Aber nein.
Was ist eigentlich mit dem 15 Minuten Versprechen ?.
Wir haben dann schließlich ganz auf eine Übernachtung verzichtet, haben unser Zimmer wieder geräumt. Wir fanden 300 meter weiter ein Hotel schöner und erheblich billiger.
Warum sollte ich da noch Ibisfan sein? Es gibt nichts schlechtes wo auch was gutes ist, ich habe mir in den tagen ca. 100 Euro Hotelkosten gespart.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, Heuberg!
REMY B, Directeur général von Ibis Toulouse Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Herr Heitzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrer Erfahrung im Hotel ibis Toulouse Centre zu berichten. Ich habe Ihre Anmerkungen mit größter Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und kann Ihre Enttäuschung verstehen.

Er möchte Ihnen erklären dass als Ihre erste Reservierung, die für drei Tage später vorgesehen war, nur eine Nacht betraf, der Empfangsangestellte hat leider ihre Nachfrage, zur Zeit ihrer Ankunft, missverstehen müssen.

Als das Hotel für die nächste zwei Tage voll gebucht war, sie haben leider eine alternative Beherbergung finden müssen, um dann am 7. Juni zurück zukommen, um ihre originale Reservierung auszunützen.

Ich bedaure sehr die Situation die Sie erlebt haben, aber in diesem Fall den "Vertrag 15" darf nicht angewendet sein weil Sie keine Reservierung am Tag ihrer Ankunft hatte, und das Hotel akzeptierte, trotz dem nicht-änderbar und nicht-rückzahlbar Charakter ihrer Reservierung, sie vorzuverlegen.

Ich hoffte, dass diese Erfahrung keinen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen wird, da diese für die Professionalität, die unsere Teams Tag für Tag unter Beweis stellen, in keinster Weise repräsentativ ist.

Trotz unserer fortwährenden Bemühungen um die Erhaltung einer konstanten Servicequalität, das Sie als Gast von uns erwarten dürfen, kann es vorkommen, dass es uns aufgrund besonderer Umstände nicht möglich ist, Sie zufrieden zu stellen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste steht im Mittelpunkt unseres Handelns und ich hoffe, dass Sie uns Gelegenheit geben werden, Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu beweisen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Sie helfen uns damit, Ihre Erwartungen noch besser zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,

Rémy BERTHOMIEU
Direktor

Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, nur wenige Fussminuten vom Capitol entfernt.
Das Capitol mit dem davor liegenden Platz sollte man sich unbedingt ansehen. Rund um den Platz hat es viele kleine Bistro und Restaurant mit einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Das Hotel wird fast ausschliesslich von Geschäftsreisenden genutzt. Die Zimmer zum Hinterhof sind sehr ruhig und gut eingerichtet. Gratis w-lan, das Badezimmer ist sehr klein, aber sauber.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JumperBasel!
Bewertet am 19. August 2012

Meine Gattin und ich bewohnten Zimmer 426 und wir hatten am nächsten Morgen über den ganzen Körper verteilte Flohbissnester. Unsere Töchter hatten das Zimmer 428, hier war alles in Ordnung.

Zwischenzeitlich haben wir die Flohbisse von einem Arzt attestieren lassen und Fotos von den Flohbissnestern erstellt.

Wr bitten um Ihre Stellungnahme!

Mit freundlichem Gruß

Rolf und Simone Bornemann

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisender R!
Bewertet am 12. August 2012

Sind an unsereren letzten Station in Toulouse angekommen und haben uns dort an das IBIS Centre entschieden. Haben ein Zimmer in den Hinterhof bekommen, sehr ruhig und ein wunderbares Bett, welches nicht Typisch in der IBIS Welt ist, eher Novohotel oder Merkur. Das Badezimmer war sehr klein, und die Dusche sehr eng. Dame an der Rezeption sehr hilfreich und nett. Parkplatz kann ich nichts mehr dazu sagen, jedoch was ich so gesehen habe, würde ich einen Garagenplatz mir aussuchen, da wenige Parkplätze vorhanden sind.....Hotel dann gut 10 Min ins Zentrum zu Fuss und das PreisLeistung Verhältniss war hier sehr gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Quaxi1970!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Nürnberg
Bewertet am 3. Mai 2011

Ich habe zusammen mit meiner Frau zwei Tage im Ibis Toulouse Centre verbracht. Wir waren überaus zufrieden mit der Wahl: Das Zimmer war ausgesprochen ruhig, das Bett komfortabel und das Badezimmer hatte sogar ein kleines Fenster. Die Lage war optimal für uns: 5 Minuten zu Fuß zur Kathedrale St. Sernin, 10 - 15 Minuten zum Capitole, 10 - 15 Minuten zum Bahnhof Toulouse Matabiau. Dazu ein freundlicher Service, der bei unseren unzureichenden Sprachkenntnissen umso wichtiger ist. Eine gute Wahl !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. September 2010

Das IBIS Centre in Toulouse ist sehr zentral in der Nähe des Place Jeanne D'Arc gelegen und zu Fuss ins Zentrum erfordert etwa 10 min.. Die Ausstattung der Zimmer ist praktisch und ohne Schnörkel. Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend und zweckmäßig möbkiert. Insgesamt bietet das IBIS Centre ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Das Frühstück erfolgt in Form eines Bufett das ausreichend Auswahl bietet.
Das Hotel bietet am Abend einen Restaurantbetrieb, aber es empfiehlt sich doch eines der in der nahen Umgebung reichlich vorhandenen Restaurants zu besuchen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Hotel Albert 1er
Nr. 4 von 130 in Toulouse
B&B Hotel Toulouse Centre
Nr. 60 von 130 in Toulouse

Sie waren bereits im Ibis Toulouse Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Toulouse Centre

Anschrift: 2 rue Claire Pauilhac, 31000, Toulouse, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Haute-Garonne > Toulouse
Nr. 7 der Öko-Hotels in Toulouse
Nr. 29 der Businesshotels in Toulouse
Preisklasse: 53€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Toulouse Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Toulouse Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Toulouse Centre
Ibis Toulouse Centre Hotel Toulouse