“Vielleicht eines der besten Bed & Breakfasts in Frankreich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Les Loges de Saint Sernin

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Toulouse suchen?
Les Loges de Saint Sernin
Nr. 9 von 33 Pensionen in Toulouse
WIEN
“Vielleicht eines der besten Bed & Breakfasts in Frankreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2010

Haben 3 Nächte im Zimmer "Canal du Midi" und nach einer Unterbrechung 1 Nacht im Zimmer "Garonne" verbracht (mitreisende Freunde waren im Zimmer "Capitole", daher habe ich auch dieses gesehen).
Les Loges de Saint Sernin ist eine der schönsten Unterkünfte, in denen ich je gewohnt habe (ich bin im 63. Lebensjahr und schon viel gereist!).
Die Lage könnte besser nicht sein, in unmittelbarer Nähe der Basilique St. Sernin, sehr zentral gelegen und doch ruhig, U-Bahn-Station und Parkhaus (Place Jeanne d'Arc) sind sehr nahe, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Place du Capitole, Les Jacobins, Musée des Augustins und Hotel d'Assezat sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, ebenso zahlreiche gastronomische Betriebe in der Innenstadt.
Die Zimmer sind extrem geschmackvoll eingerichtet, haben große Raumhöhe (Capitole geht auf die Straße, Canal du Midi in einen Innenhof - hat keinen Balkon, beide Zimmer sind sehr groß, Garonne geht ebenfalls in den Innenhof, hat einen kleinen Balkon, ist um einiges kleiner als die beiden vorgenannten, aber noch immer ausreichend groß).
Wasserwärmer mit Sortiment an Tees steht in den Zimmern zur Verfügung (Konzession an die Gäste aus dem englischsprachigen Raum?).
WC und Badezimmer sind getrennt, auch die Bäder sind sehr geschmackvoll eingerichtet, Bademäntel, Haarföhn,Waschlappen,Wattestäbchen, Wattepads stehen zur Verfügung, ebenso Duschgel, Körpercreme und Shampoo von höchster Qualität.
Madame Tatin ist eine charmante und liebenswerte Gastgeberin mit guten Englischkenntnissen.
Zum Frühstück: die von Madame Tatin selbstgemachten Marmeladen und Mehlspeisen sind schwer zu übertreffen, Baguettes und Croissants hervorragend, verschiedene Teesorten zur Auswahl, hervorragende gesalzene Butter, es handelt sich um ein typisch französisches Frühstück ( für den, der ein Frühstücksbuffet mit Cornflakes, Müsli, Eiern, Schinken und Käse benötigt, vielleicht der einzige "Schwachpunkt" in diesem Betrieb). Mir persönlich hat es überhaupt nichts ausgemacht, auch der Raum, in dem das Frühstück an einem langen gemeinsamen Tisch eingenommen, ist entzückend dekoriert.
Höchster Wohlfühlfaktor !!!!
Nebenbei bemerkt: wir haben es nicht benötigt, aber es steht jede Menge von Reiseführern und einschlägiger Literatur ( zum Teil auch in deutscher Sprache) zur Verfügung.
Zusammenfassend: höchst empfehlenswerte Unterkunft, mit EUR 125.- pro Nacht (inkl. Frühstück) für das Zimmer vermutlich am oberen Ende der Preisbandbreite für Frühstückspensionen in Toulouse, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, HELMUT47!

new york
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2009

Sehr nettes familiäres Bed and Breakfast, sehr schön eingerichtete Zimmer, wunderbares Frühstück mit den besten Croissants und Baguettes der Stadt und selbtsgemachter Marmelade von Madame Tatin, der Bezitzerin. Madame Tatin ist sehr freundlich und zuvorkommend und schafft eine sehr nette Atmosphäre. Les Loges de Saint Sernin ist in bester zentraler Lage, was Stadterkundungen so einfach macht! Kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hotel Saint Sernin
Nr. 38 von 129 in Toulouse
Le Grand Balcon
Nr. 11 von 129 in Toulouse

Sie waren bereits im Les Loges de Saint Sernin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Loges de Saint Sernin

Unternehmen: Les Loges de Saint Sernin