“Für uns Europäer ein wichtiger Ort”
Bewertung zu Verdun Battlefield

Verdun Battlefield
Im Voraus buchen
Weitere Infos
278,96 $*
oder mehr
1. Weltkrieg-Tagesausflug in kleiner Gruppe ab Paris: Kriegsschauplätze Verdun ...
Platz Nr. 2 von 28 Aktivitäten in Verdun
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Für uns Europäer ein wichtiger Ort”
Bewertet am 25. September 2013

Wenn man den 1. Weltkrieg begreifen will, sollte man hierhin reisen. Ich wars schon mehrfach mit Freunden hier und mache immer wieder neue Entdeckungen. Man lernt den Frieden zu schätzen, wenn man sich hier umschaut. Nach fast hundert Jahren findet man überall Spuren. Allerdings ist dieser Ort auch auf seine Art bedrückend.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Afrikatouri!

• Slowakisch zuerst
Siglistorf, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr aufschlussreich”
Bewertet am 25. August 2013

Ich konnte erstmals die extremen Entbehrungen und Leiden der Bevölkerung sowie den kämpfenden Soldaten erahnen,und bin so dankbar dass wir seit fast 70 Jahren in den Grössten teilen Europas in Frieden und Freiheit leben duerfen

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Harald S!
Beitragender der Stufe 5
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll”
Bewertet am 22. August 2013

Auch hier wieder ein "muss" man sehen und am Besten mit einem Guide. Wir hatten das große Glück einen dort ansässigen Deutschen als Guide (Uwe) zu bekommen. Der war super und hatte den absoluten Durchblick was Themen um den 1. WW anging.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, jho68!
Leegebruch, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
Bewertet am 11. Mai 2013

beeindruckend, Originalschauplätze sind noch sehr gut erhalten, Achtung vor Fundmunition, überall Hinweisschilder usw.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, aq74!
Beitragender der Stufe 5
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“die Grausamkeit des Krieges vor Augen”
Bewertet am 24. Mai 2012

ein absolutes Muss, um niemals zu vergessen was gewesen ist, den unsere und kommende Generationen können (Gott sei Dank) die grausamkeit eines solchen Krieges gar nicht mehr ermessen. Allerdings zuviel Input und Informationen für 2Tg. Wer sich dafür interessiert sollte Zeit zum Sehen und zum Nachdenken/Verarbeiten mitbringen

Aufenthalt Mai 2012
Danke, jho68!