“Zentral gelegen und sehr nettes Ambiente”
Bewertung zu Hotel de la Cathedrale

Hotel de la Cathedrale
Nr. 6 von 30 Hotels in Metz
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt -wie der Name schon sagt- gegenüber der Kathedrale. Das Personal ist sehr nett. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale, sehr schön. Nur sollte man sich im Klaren sein, dass vor dem Hotel dutzende Restaurants ihre Terassen betreiben und es deshalb sehr lange sehr laut ist. Außerdem ist trotz verkehrsberuhigter Zone auch sehr spät noch Verkehr, der durch das Kopfsteinpflaster recht laut ist. Das kann man aber dem Hotel nicht anlasten! Also vielleicht besser auf den tollen Blick verzichten und ein ruhigere Zimmer zur Rückseite buchen und den Blick bei einem nächtlichen Spaziergang genießen ;-) Frühstück war okay, viele Früchte und Kuchen, ein bisschen Aufschnitt und die üblichen süßen Sachen. Nur beim Nachlegen sollte man etwas Geduld haben oder das Servicepersonal bitten, dies oder jenes nachzulegen.

Zimmertipp: Wenn es nicht unbedingt der Blick auf die Kathedrale sein muss, dann lieber ein ruhiges Zimmer zur R ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, asche a!

Bewertet am 28. März 2014

Habe mich an den Bewertungen orientiert und alles war super.
Konnten leider nur 1 Nacht bleiben, aber das nächste mal wieder hier hin. Die Lage direkt in der Stadt, die Parkmöglichkeiten und natürlich das nostalgische Hotel mitm ihren liebenswürdigen Besitzern - alles super.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz-Dieter B!
Bewertet am 10. September 2013

Super Lage im Zentrum. Parkhaus 100m vom Hotel, direkt unter der Markthalle (Einfahrt nicht auf den ersten Blick ersichtlich!).Das Hotel mit leicht antikem Charme. Unser Zimmer 206 zum Hof war ruhig, gross mit Bad und seperatem WC, Am Wannenrand etwas Schimmel, im Gang ein etwas zerschlissener Teppich, aber alles sauber und daher nicht störend. Das Frühstücksbuffet eine Wucht für Kuchen- und Früchte -Liebhaber, selten haben wir eine so grosse Auswahl gesehen. Wir sind sehr nett bedient worden und würden wieder hierher kommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, meymo071!
Bewertet am 7. September 2013

Sehr freundliches Hotel mit viel Charme untergegangener Epochen.Beste Lage gegenüber der Cathedrale.Das nächste Mal werde ich aber ein Zimmer in den Innenhof buchen,weil der Strassenlärm einem den Schlaf raubt.
Sehr gutes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal.Alles sehr familiär und angenehm.Jederzeit wieder ! Zu erwähnen ist noch die sehr hundefreundliche Haltung.Mein Hund Anton wird es auch wieder wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof wählen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marieluise B!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Beste an dem Hotel ist die Lage; es liegt direkt gegenüber der Kathedrale mit einem fantastischen Blick. Das bedeutet zwangsläufig, dass auch sämtliches Stadtgeschehen hier konzentriert ist in Form von Cafés, Restaurants und Straßenlärm. Es war also extrem laut in jener ziemlich heißen Sommernacht, als wir dort für eine Übernachtung unterkamen. Glücklicherweise waren die Angestellten so freundlich und hatten an einen Ventilator für das Zimmer gedacht; darüber war ich sehr froh, anders hätte man es nicht ausgehalten.
Das Zimmer selbst war überraschend groß und geräumig; für ein Drei-Sterne-Haus meiner Meinung nach sogar überdurchschnittlich. Alles war sauber und ordentlich.
Das Hotel bietet einen kleinen Innenhof, wo man auf einer Terrasse draußen sitzen kann, was ich sehr nett und gemütlich fand. Die Rezeptionistin war so nett und schenkte uns, obwohl die Bar gar nicht offen hatte, einen Absacker aus und berechnete diesen sehr günstig; definitiv eine nette Geste.
Völlig überrascht waren wir vom Frühstück. Man kann es für 11 Euro pro Person haben und es ist wirklich sein Geld wert. Es wird ein riesiges Buffet aufgebaut; v.a. die Früchteauswahl ist grandios. Die zwei für das Frühstück zuständigen Damen waren sehr auf Zack und brachten einem Kaffee oder Tee sowie frischgepressten Orangensaft, sehr begeisternd.
Der Abschied fiel sehr nett und herzlich aus. Insgesamt eine positive Erfahrung; jederzeit empfehlenwert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jane V!
Bewertet am 25. Juli 2013

Ich kann mich meiner begeisterten Vorrednerin nur anschließen. Ein wunderbares, ein wenig altmodisches (im positiv-liebenswerten Sinne) Hotel, in dem man wohl fühlt. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll-plüschig eingerichtet, hervorragende Betten sorgen für guten Schlaf. Reichhaltiges Frühstück mit viel frischem Obst. Sehr zentrale Lage mit guten Restaurants in der nahen Umgebung. Aufmerksames und sehr hilfsbereites Personal, das sich viel Zeit für Empfehlungen und Tipps nimmt. Dankeschön et á bientôt.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, joannast63!
Bewertet am 29. Juni 2013

Nostalgisch, romantisch, geschmackvoll - einfach schön! Das uralte Haus liegt direkt am Platz der Kathedrale, alles ist gut zu Fuß erreichbar, verschiedenen Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und mit Antiquitäten bestückt. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Sehr zu empfehlen für ein romantisches Wochenende. Der Blick nachts auf die angestrahlte Kathedrale ist echt umwerfend!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Novotel Metz Centre
Nr. 9 von 30 in Metz
Ibis Metz Centre Cathedrale
Ibis Styles Metz Centre Gare

Sie waren bereits im Hotel de la Cathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Cathedrale

Anschrift: 25 Place de Chambre, 57000, Metz, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Metz
Nr. 6 von 30 Hotels in Metz
Preisklasse: 88€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Cathedrale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Metz
Hotel Cathedrale Metz