“Sehenswert”
Bewertung zu Metz Cathedral

Metz Cathedral
Bewertet 22. September 2013

Als Mittelpunkt von Metz muss man sie besichtigt haben. Dabei sollte man seine Aufmerksamkeit vor allem auf die unzähligen und farbreichen Fenster richten.

Danke, toffi235!
Bewertung schreibenBewertungen (2.159)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Juli 2013

Die gotische Kathedrale stellt das Zentrum von Metz dar. Die Kirche ist ein sehr harmonisches Bauwerk. Die Kirchenfenster sind von besonderer Schönheit. Die Atmosphäre im Inneren der Kirche ist etwas Besonderes. In unmittelbarer Nähe zur Kirche befinden sich sehr schöne Markthallen, wo man hervorragende Lebensmittel kaufen kann und sehr gutes warmes Essen bekommt. Von der Kathedrale aus läßt sich ein sehr schöner Spaziergang durch die schöne Altstadt von Metz anschließen

2  Danke, EdgarF768!
Bewertet 4. Juli 2013

Ein Muss bei einem Besuch – wie übrigens Metz insgesamt! Hier mag ich mich hinsetzen und einfach nur staunend genießen. Es lohnt, sich gegenüber der Kathedrale im Tourismusbüro einen Audioguide zu leihen (kostet 8 Euro). Dieser enthält allein 5 Erläuterungen (à mehrere Minuten) über die Kathedrale. Auf der Bedienungsanleitung des Audioguides sind auch die Punkte markiert, an denen man die jeweiligen Begleittexte abrufen sollte.

Was es in der Kathedrale zu sehen gibt: Siehe Kommentare anderer Besucher.

Kommen, sehen, staunen, genießen – so würd' ich's machen.

Danke, torstenhamburg!
Bewertet 10. Mai 2013

absolut sehenswert, immer wieder macht es Freude, dieses herrliche gotische Bauwerk in seiner Vollkommenheit zu bestaunen. Eine der schönsten gotischen Kathedralen überhaupt.

1  Danke, Mahlerfreund!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. April 2013

Metz ist eine bezaubernde Stadt. Die Innenstadt wird zur Zeit umgestaltet. Der Autoverkehr soll aus der Stadt geleitet werden. Die Cathedrale von Metz bezaubert mich immer wieder. Die Fenster von Chagall, die kleinen Altarnischen, eine wunderschöne Orgel.Es ist wirklich eine Reise wert Metz mit seiner Altstadt und den schönen Cafes zu besuchen. Vor der Cathedrale gibt es einen Markt und eine große Markthalle, wo man alles einkaufen kann was das Herz begeehrt.

Danke, Sarisa16!