“Beeindruckend schlicht! Platz für Alle!” 5 von fünf Punkten

Metz Cathedral
Provinz Antalya, Türkei
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Beeindruckend schlicht! Platz für Alle!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Nach viele Kirchen, die ich auf meiner Reise besucht habe, hat mich die Ruhe und Erhabenheit beeindruckt, die dieses Gothische Gebäude auf den Besucher ausstrahlt; Keine barocke Verspieltheit, keine romantisierende Verklärung und Anbetung, sondern Raum für Einkehr und Besinnung! Keine Spenden-eintreibenden Hiwis im Talar , die durch das Gotteshaus huschen wie in Köln, . Man kann genüsslich die herrlichen Fenster betrachten und das Spiel des Lichts im Verlauf des Tages bewundern.Die Chagall-Fenster sind nicht zu übersehen. Als Jude hat er Themen des Alten Testaments gewählt, das Ursprung für alle Glaubensrichtungen ist. Hier findet man geistige Freiheit für Christen, Juden, Muslime - Platz für Alle !

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Deutschmichel1!

• Ungarisch zuerst
Landshut, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Nicht nur Chagall!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wer schon mal "Merowinger" gehört hat, steht hier auf eminent geschichtlichem Boden. Grandioses Bauwerk. Nicht nur die Chagall-Fenster ansehen, einmal mit Andacht herumgehen. Viel zu sehen, besser noch mit Audio-Guide.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, mafllandshut!
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sher schönes, historisches Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wer diese Kathedrale noch nicht gesehen hat, hat noch keine gesehen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Attilio L!
Furth, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Eine tolle Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Unglaublich schön (wie die ganze Innenstadt von Metz). Ich kam am Nachmittag an und hab die Kirche bei Sonneuntergang fotografiert. Daraufhin hat mich eine Dame angesprochen und mich gefragt, warum ich jetzt ein Foto mache. Sie erklärte mir, dass die Kirche je nach Sonnenlicht etwa alle 2 Stunden anders aussieht. Dies müsste ich gleich ausnutzen und habe dann noch Nachtaufnahmen gemacht. Wirklich empfehlenswert.

1 Danke, naurithron!
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Sehr schoene und beeindruckende Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Kathedrale von Metz sieht man schon von weitem, und dominiert das Stadtbild vor allen 'Moselseitig', von wo auch die typischen 'Postkartenansichten' von Metz stammen. Besonders an der Kirche ist die besonders grosse Fensterflaeche, sowie die Dimensionen des Hauptschiffes. Bedingt durch die grosse Fensterflaeche, ergibt sich im inneren ein besonders Spiel der Farben. Die Tuerme wirken bedingt durch die groesse der Halle direkt winzig.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, staphany!