“Nicht nur Chagall!”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Nicht nur Chagall!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wer schon mal "Merowinger" gehört hat, steht hier auf eminent geschichtlichem Boden. Grandioses Bauwerk. Nicht nur die Chagall-Fenster ansehen, einmal mit Andacht herumgehen. Viel zu sehen, besser noch mit Audio-Guide.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, mafllandshut!

• Ungarisch zuerst
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sher schönes, historisches Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Wer diese Kathedrale noch nicht gesehen hat, hat noch keine gesehen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Attilio L!
Furth, Österreich
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Eine tolle Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Unglaublich schön (wie die ganze Innenstadt von Metz). Ich kam am Nachmittag an und hab die Kirche bei Sonneuntergang fotografiert. Daraufhin hat mich eine Dame angesprochen und mich gefragt, warum ich jetzt ein Foto mache. Sie erklärte mir, dass die Kirche je nach Sonnenlicht etwa alle 2 Stunden anders aussieht. Dies müsste ich gleich ausnutzen und habe dann noch Nachtaufnahmen gemacht. Wirklich empfehlenswert.

1 Danke, naurithron!
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Sehr schoene und beeindruckende Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Kathedrale von Metz sieht man schon von weitem, und dominiert das Stadtbild vor allen 'Moselseitig', von wo auch die typischen 'Postkartenansichten' von Metz stammen. Besonders an der Kirche ist die besonders grosse Fensterflaeche, sowie die Dimensionen des Hauptschiffes. Bedingt durch die grosse Fensterflaeche, ergibt sich im inneren ein besonders Spiel der Farben. Die Tuerme wirken bedingt durch die groesse der Halle direkt winzig.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, staphany!
Bietigheim-Bissingen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Hochgotik mit einigen Fenstern von Marc Chagall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Die beindruckende Wirkung des hochgotischen Gotteshauses mit seinen grossartigen Fenstern, einige von Marc Chagall, nimmt jeden Besucher gefangen.
Es gibt in der Kathedrale so viel zu sehen, dass es sich empfielt, einen Audio-Guide zu mieten. Empfehlenswert ist auch der Besuch der Schatzkammer in der Krypta, Eintritt € 2.---

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, leknuk18!