“Super Zeitvertreib am Sonntag”
Bewertung zu Centre Pompidou-Metz

Centre Pompidou-Metz
Platz Nr. 5 von 77 Aktivitäten in Metz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug
Bewertet am 30. März 2014

Schöne Ausstellungen, gute Mischung als Gemälden, Skulpturen und elektroinstallationen verschiedener Künstler des 19. und 20. jhr. Umsetzung und Atmosphäre sehr schön. Beschreibungen zu den Kunstwerken auf Französisch, englisch und deutsch.

2  Danke, Marcus H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.182)

Bewertet am 3. März 2014

Die aktuelle Ausstellung von Tausenden Paperazzi Bildern war für uns der Anlass dieses Museum zu besuchen, das mich schone seit langem wegen seiner Architektur interesierte. Die Anfahrt zum Parkplatz ist extrem schlecht beschildert ... Der Parkplatz nennt sich GARE ... was normalerweise BAHNHOF bedeutet. Dann 10 Euro pro Person und die Faszination beginnt. Die Architektur ist fantastisch und die Ausstellung im Erdgeschoss einzigartig. Die Paparazzi Bilder Ausstellung im Obergschoss ist ein gelungenes Gesamtkunstwek und mit Worten nicht zu beschreiben. Diese Ausstellung ist eine Reise wert. Sonntag nachmittag ist nicht zu empfehlen wohl aber der vormittag und das Restaurant kann un Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis auch sehr überzeugen.

2  Danke, alfalancia!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Overrated ist dieses Gebäude für meine Begriffe! Sicher, Ausstellungen und Architektur, aber bis auf diesen sehr kleinen Buchshop im EG praktisch keine weiteren Angebote. Zudem schließt die das Haus abends recht früh.

Danke, Z0e1964!
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Centre Pompidou ist eine modernistischer Bau, in dem wechselnde Ausstellungen veranstaltet werden. Es liegt am Rande der Altstadt von Metz, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Wir besuchten eine sehr interessante Ausstellung zur Luftfotographie. Allerdings haben die Ausstellungsmacher es versäumt, das reichhaltige Platzangebot zu nutzen. Die Exponate wurden zu eng gehängt und ließen mitunter den roten Faden vermissen. Die einzelnen Exponate waren jedoch sehr interessant und sprachen für sich. Der Eintrittspreis war moderat, die Zugangswege waren einfach und verständlich.

1  Danke, EdgarF768!
Bewertet am 25. September 2012

Auch wenn man sonst kein "Museumsmensch" ist, verlässt man diesen stadtprägenden Bau mit bleibenden Erinnerungen: eine gewagte, extravagante und kühne Konstruktion - eine leicht verständliche Darstellung und gelungene didaktische Aufarbeitung der Objekte, insbesondere bei der laufenden Ausstellung "1917", welche die verschiedenen Aspekte dieses letzten Kriegsjahres und ihre Auswirkungen auf die zeitgenössische Kunstszene herausstellt.

Danke, Reisefreund37!