“Kultur”

Platz Nr. 5 von 73 Aktivitäten in Metz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, WC, Schließfächer / Garderobe
66459 Kirkel
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kultur”
Bewertet am 14. September 2012

Auch wenn viele Werke keine Originale sind, so ist dieses Schuckstück für die Region Saarlorlux immer eine Reise wert.

Aufenthalt August 2012
Danke, Theodor66459Kirkel!

• Hebräisch zuerst
Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“beeindruckende Architektur, schöne Ausstellung”
Bewertet am 22. Juli 2012

Ungalubliche Aussicht von der dritten Etage. Die Ausstellung (1917) ist besonders sehenswert.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Attilio L!
Mainz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Stylische Gastronomie im Kunstpalast”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Centre Pompidou, Ableger des Pariser Zentrums, aber mit eigenständigem Anspruch, begleitet das sehenswerte Gebäude mit niveauvoller gastronomischer Leistung. Ein Besuch lohnt sich. Sehr gut die Leistung der Bar mit Richards Kaffee. Lounge und Ruhezone in einem. Flexibler Service und Darbietung der Speisen und Getränke mit Liebe zum Detail.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, sonnyboy4!
BXL
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Große Architektur – aber schon im Verfall”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Metz Centre Pompidou

Das Centre Pompidou in Metz ist – im Gegensatz zu seinem "großen" Brudes in Paris – ein wirkliches Meisterstück der Architektur! Die geschwungenen Linien und Holzverkleidungen sind einmalig. Auch sind die großen Glasflächen für ein Museum wichtig, da der natürliche Lichteinfall die ausgestellten Objekte zur Geltung bringt.
Es gibt genügend Parkplätze in der Nähe!

Leider verhält es sich mit diem Bau aber nicht viel anders als mit vielen anderen (spektakulären) Neubauten: Kaum eröffnet verfällt es schon: nicht funktionierende Rolltreppen und Armaturen in den Toiletten, verschmutzte Wände. Offenbar gibt es kein genügendes Budget für die Unterhaltung dieses Prachtbaus.

Eher enttäuschend ist denn auch der Inhalt: Die ständige Ausstellung hält lediglich eine Handvoll großer Kunst bereit, ansonsten viel Schrott. Was die temporären Ausstellungen angeht, hängt es je nach dem davon ab was präsentiert wird: als wir da waren, nur enttäuschender Mist.

Aufenthalt August 2011
Danke, schofjr!
St. Ingbert
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Grandioses Bauwerk, Kultur zum Normalpreis”
Bewertet am 29. November 2011

Wir lieben das Centre Pompidou in Metz. Allein das Gebäude ist den Besuch Wert - von außen wie von innen. Die Ausstellungen sind großartig. Schade, dass manche Räume doch eher eng sind. Um so grandioser dann der Blick im Obergeschoss, wenn sich alles öffnet - bzw. entfertn... Wir werden uns eine Jahreskarte kaufen und vom Saarland aus immer wieder nach Metz ins Centre fahren. Denn - Spontanbesucher werden lange warten müssen, v.a. an Wochenenden sind das endlose Schlangen, die einem den Besuch zum Geduldsspiel machen. Tipp: Im Internet buchen und ausdrucklen - dann kann man rechts an der Schlange vorbei. Anreise am besten mit dem Zug. Vom Bahnhof (Nebenausgang!) kommt man direkt zum Centre hinüber. Es gibt aber auch eine Tiefgarage direkt neben dem Gebäude. Preise kenne ich nciht.
Leider waren wir im Centre auch essen - in dem "feinen" Restaurant in der zweiten Etage. Schon der Zugang war schwierig, leider haben wir ihn aber gefunden. Das Essen war zwar gut, doch der Service völlig unprofessionell. Zuerst wurden wir lange ignoriert, dann völlig unangemessen euphorisch begrüßt. Und dann wieder übergangen. Und dass am Ende für einen Cremant ein Champagner abgezogen wird ist - gelinde gesagt - nicht in Ordnung. Zumal es dann noch eine Diskussion gab...
Doch essen kann man in Metz sehr gut an unzähligen Orten im Zentrum. Das ist aber 20 Fuß-Minuten vom Centre entfernt. Lohnt aber den Weg - nicht nur wegen der guten Restaurants.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, caete!