“Da stimmt einfach alles. Küche, Service und Ambiente.”
Bewertung zu Gasthof zum Kronele

Gasthof zum Kronele
Platz Nr. 2 von 31 Restaurants in Lustenau
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 29. Oktober 2012

Aufgestellte Damen im Service, hervorragende Küche. Preis - Leistung einwandfrei. Sehr zu empfehlen.

1  Danke, maxuttwil!

Bewertet 15. Januar 2012

Dass die Bewirtung einer Gruppe von 80 Personen jedes Restaurant vor eine große Herausforderung stellt, ist ja bekannt.
Im krönele in lustenau wurde dieses recht ordentlich gemeistert.
Tische waren nett eingedeckt, verschiedene Brötchen wurden von wirklich netten Damen und Herren des Service angeboten, Wein und Wasser wurden aufmerksam nachgeschenkt.
Das Menü wurde zügig serviert, war noch warm und recht ordentlich angerichtet.
Aber: Fisch trocken unf faserig, Fleisch Totgebraten und hart.
Der nachservice funktionierte tadellos, aber Fleisch und Fisch wollte niemand mehr, ein Risotto (sehr schmackhaft) war der Renner.
Alles in allem: gut für Gesellschaften, aber kulinarisch höchstens Durchschnitt.
Ambiente: ordentlich, der raucherbereich (welch Anachronismus) stört.

1  Danke, peter_eberle!
Bewertet 8. Januar 2012

Wir hatten den Geburtstag einer Bekannten dort gefeiert und es uns so richtig gut gehen lassen. Das Gasthaus genießt einen guten Ruf und so war Abendessen im "Krönele" reserviert. Es wirbt mit "exzellenter Küche" und genießt vier Sterne für seinen Hotelbetrieb. Parkplatz gibt es genügend und zu finden ist auch leicht.
Das Personal war nett und höflich aber nicht besonders zuvorkommend (über Speisen udn Getränke fand keine Beratung/Information statt). Laut Homepage soll das Essen "aktuell und ideenreich" sein. Davon war auf der Karte jetzt nich all zu viel zu sehen aber dennoch fand sich für jeden eine Speise.
Die Wartezeit war ok und das Ambiente ist ordentlich. Das Essen war aber langweiliger als gedacht. Zwar machte alles einen frischen Eindruck und war ordentlich heiß, leider war aber der Geschmack eher durchschnittlich und wenig aufregend. Faad war auch das Fleisch. Der Spieß etwas zu blutig. Die Portionen waren mal klein und andere wieder groß. Blöd wenn man mit dem großen Hunger die kleine Portion erwischt und umgekehrt. Die Suppe schien aufgewärmt, weil nur lauwarm.
Nachtisch hat keiner genommen, weil man allgemein eher nicht so begeistert war. Da ist eben eine sehr guter Ruf und eben doch nur eine "befriedigende" Leistung.
Wir hätte uns um diesen Preis alle etwas mehr erwartet - trotzdem noch gut.

3  Danke, Kelborn!
Bewertet 7. November 2011

Das Krönele besticht immer wieder durch feines Essen, exzellenten Service, heimelige Athmosphäre und gemütliches Sitzen danach! Das Gasthaus Krönele in Lustenau, direkt bei der Grenze Au/Ch, hat auch schöne Zimmer und Seminarräumlichkeiten. Und wer auch auf die Gesundheit achtet, der ist in der Sauna-Landschaft gut aufgehoben. Eine Reise und Übernachtung wert!

1  Danke, Reinhard F!
Bewertet 7. August 2011

eigentlich sind die Zimmer im neubau ja ganz nett, trotzdem fühle ich mich nie so richtig wohl dort. sie sind hell und geräumig und modern und sauber, aber irgendetwas fehlt...auch im restaurant sind die guten zeiten leider vorbei. alles ist nicht wirklich ambitioniert und wenn man dann übernachtung und essen zusammenrechnet würde man eigentlich sein geld lieber woanders ausgeben. die möglichkeiten sind in lustenau halt etwas begrenzt...

3  Danke, inhete!