“Ein "no must" in Nancy”
Bewertung zu L'Excelsior

L'Excelsior
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Excelsior keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 25 von 578 Restaurants in Nancy
Preisbereich: 33 $ - 67 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Ambiente ist zugegebenermaßen toll, die Meeresfrüchte auch - was auch für die Preise zutrifft. Da die Brasserie allentalben als ein "muss" in Nancy angepriesen wird, herrscht am Abend ein mehr als reger Betrieb. Das schmälert den Genuss am Essen erheblich. Es macht keinen Spass, wenn hinter ihnen bereits die nächsten Gäste "mit den Hufen" kratzen. Auch das Servicepersonal war bei unserem Besuch mehr als genervt. Alles in allem ein für uns nicht gelungener Abend

Danke, Bioniker!
Bewertungen (1.616)
Es gibt aktuelle Bewertungen für L'Excelsior
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Eine riesige Brasserie in eindruckvoller Jugendstileinrichtung mit dem typischen Trubel und trotzdem angenehmer Atmosphäre. Schon am Eingang macht ein großes Meeresfrüchtebuffet auf die Spezialität des Hauses aufmerksam. Daneben gibt es aber auch eine große Karte mit klassischem Angebot in sehr guter Qualtät. Es macht schon Freude, dem freundlichen Service beim Anrichten zuzuschauen. Nicht billig, aber in jedem Fall preiswert.

1  Danke, Paul B!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren in der letzten Woche im Rahmen eines Tagesaufenthalts zwei mal im Excélsior in Nancy: zum Kaffee/Tee am Nachmittag, wo man gut entspannen und die Original Art Nouveau Einrichtung in aller Ruhe geniessen kann ... sowie später zum Abendessen.

Unsere Empfehlung: früh kommen (z.B. gegen 19:00 Uhr) und dann erleben, wie dieses Lokal "à l'ancienne" sich innerhalb von einer bis anderthalb Stunden füllt und sich die Athmosphäre ändert: das 'Ballett' der Kellner ist in Kombination mit der Einrichtung bereits den Besuch wert, das Essen ist aber ebenfalls gut, wenn auch nicht sonderlich originell.

Wir hatten ein 'tartare & frites' sowie eine Meeresfrüchteplatte. Beides war sehr frisch und sehr lecker, die Preise sind nicht ganz billig, das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir jedoch korrekt.

Sehr guter Service, das Personal spricht bei Bedarf auch englisch. Am Wochenende ist es zwingend angeraten, zum Abendessen zu reservieren.

Danke, FritzPhilipps!
Bewertet am 15. August 2013

Sehr schöne und große Brassserie.
Perfektes Ambiente im Jugendstil.
Spezialitäten frische Meeresfrüchte.
Nicht billig aber es gibt die Möglichkeit ein Menü zu nehmen.
So hatten wir auch Austern zu einem normalen Preis.
Es war lecker!

Danke, Brigitte H!
Bewertet am 29. Juli 2013

Eine wunderschöne Brasserie und wir hatten Glück auch ohne Reservation einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist sehr jung aber aufmerksam, freundlich und flink. Die Austern, die Schnecken und anschliessend das Chouxcroute de Poisson waren ausgezeichnet. Die Crêpe Suzette zum Dessert köstlich. Ein wunderschöner und kulinarisch sehr guter Abend.

Danke, Anna_L_Zurich!