“Grossartiges Dekor, gutes Essen, "must do" in Nancy” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu L'Excelsior

L'Excelsior
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Excelsior keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 22 von 529 Restaurants in Nancy
Preisbereich: 30 $ - 60 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Grossartiges Dekor, gutes Essen, "must do" in Nancy”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren in der letzten Woche im Rahmen eines Tagesaufenthalts zwei mal im Excélsior in Nancy: zum Kaffee/Tee am Nachmittag, wo man gut entspannen und die Original Art Nouveau Einrichtung in aller Ruhe geniessen kann ... sowie später zum Abendessen.

Unsere Empfehlung: früh kommen (z.B. gegen 19:00 Uhr) und dann erleben, wie dieses Lokal "à l'ancienne" sich innerhalb von einer bis anderthalb Stunden füllt und sich die Athmosphäre ändert: das 'Ballett' der Kellner ist in Kombination mit der Einrichtung bereits den Besuch wert, das Essen ist aber ebenfalls gut, wenn auch nicht sonderlich originell.

Wir hatten ein 'tartare & frites' sowie eine Meeresfrüchteplatte. Beides war sehr frisch und sehr lecker, die Preise sind nicht ganz billig, das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir jedoch korrekt.

Sehr guter Service, das Personal spricht bei Bedarf auch englisch. Am Wochenende ist es zwingend angeraten, zum Abendessen zu reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, FritzPhilipps!

Ingelheim, Deutschland
“perfektes Ambiente im Jugendstil & Meeresfrüchte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Sehr schöne und große Brassserie.
Perfektes Ambiente im Jugendstil.
Spezialitäten frische Meeresfrüchte.
Nicht billig aber es gibt die Möglichkeit ein Menü zu nehmen.
So hatten wir auch Austern zu einem normalen Preis.
Es war lecker!

Aufenthalt August 2013
Danke, Brigitte H!
“Wir sind begeistert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Eine wunderschöne Brasserie und wir hatten Glück auch ohne Reservation einen Tisch zu bekommen. Das Personal ist sehr jung aber aufmerksam, freundlich und flink. Die Austern, die Schnecken und anschliessend das Chouxcroute de Poisson waren ausgezeichnet. Die Crêpe Suzette zum Dessert köstlich. Ein wunderschöner und kulinarisch sehr guter Abend.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anna_L_Zurich!
“Ein Genuß für die Sinne!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Reservierung erforderlich. Sehr gute Fischspeisen (frisch). Nicht billig, aber perfekt! Sehr gute Weine!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hanne K!
Wadgassen Saarland
“Auch für den Nachmittags-Kaffee ein interessanter Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Auf der Suche nach einem Cafe für unseren Nachmittags-Kaffee fanden wir dieses Restaurant, das wir mehr im Außenbezirk von Nancy vermuteten, aber dann doch zufällig fußläufig erreichten. Das beschriebene Ambiente im Jugendstil gefiel mir sehr und wir fanden einen schönen Tisch am Fenster, ohne Tischdecke zur Unterscheidung zwischen Mittagessen und Kaffee ( für das Mittagessen waren die Tische eingedeckt. Kleines Minus, auf einigen Tischen stand noch das benutzte Geschirr.
Positiv: wir konnten schon eine Viertel Stunde vor der angegebenen Zeit unsere Bestellung für den Kaffee aufgeben. Das Aprikosentörtchen, die Empfehlung des Hauses, schmeckte sehr gut, war sehr zart und machte Lust auf ein zweites. Der Kaffee ist auch zu empfehlen und die Schokolade schmeckte wie der Kakao aus der Kindheit.
Die Bedienung war aufmerksam und höflich.
Kaffee

• Aufenthalt Mai 2013