“tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

L'Excelsior
50 rue Henri-Poincare | 50 Rue Henri-Poincare, 54000, Nancy, Frankreich
+33 3 83 35 24 57
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im L'Excelsior keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 16 von 486 Restaurants in Nancy
Preisbereich: 32 $ - 63 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Ein Muss für Liebhaber guten Essens. Sehr empfehlenswert. Sehr schönes Ambiente im Jugendstiel. Guter Service bei sehr schmackhaftem Essen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, SydneyMarlin!

“Schönes Dekor, gutes Essen, spannendes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir habe am Abend, ziemlich erschöpft nach langer Fahrt, dieses Jugendstil- Juwel gefunden. Wir haben einen schönen Tisch neben dem Fenster bekommen und konnten den ganzen Saal überblicken. Das Essen war sehr gut, meine Riesenportion Krustentiere war genug für Vor- und Hauptspeise, frisch und lecker, die Vorspeise meines Mannes, Charcuterie aus der Lorraine, fein präsentiert war sehr schmackhaft, sein Hauptgericht, gegrillte Jakobsmuscheln auf Kräuterrisotto mit feinem Salat war hervorragend. Der leichte lothringische Rosé kam wie gewünscht eiskalt und passte sehr gut. Die Nachspeisen, Savarin mit Eis aus roten Beeren und Crème Brulee (am Tisch mit Grand Marnier flambiert) waren genau richtig. Der Service war sehr nett und zuvorkommend und es war, alles in Allem ein gelungener Abend. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Hanna W!
Karlsruhe
“wunderschönes Lokal mit gutem Essen und aufmerksamem Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Dieses Lokal ist im Jugendstil (Art Nouveau) eingerichtet und hat dadurch das gewisse Etwas. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, die Fenster, die Stuckdecke, die Lampen etc. Gleich am Eingang ist eine Theke für Meeresfrüchte, wo die Platten für die Gäste gerichtet werden.
Wir hatten einen Tisch gegenüber der Bar, und wurden flott und aufmerksam bedient. Wir wählten ein Menü, 3 Gänge für € 33.-, als Vorspeise 6 Austern, als Hauptgericht Tartare de boeuf mit Frites und Salat, als Nachspeise leckere Mirabellentörtchen. Alles war sehr lecker und von guter Qualität. Dazu Wein aus der Gegend (Cotes de Toul).
Wir saßen ziemlich lange beim Essen und konnten beobachten, dass manche Tische mehrmals besetzt wurden, so groß war der Andrang.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Soshula!
Bonn
“Besuchenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Schon der Baustil rechtfertigt einen Besuch dieses Restaurants. Die gewölbten Decken, der in Goldfarben bemalte Stuck, der Originalfußboden im Bistrostil des vergangenen Jahrhunderts, die großen Fenster mit Sicht auf die Straße, die Möbel (zwar etwas alt und etwas unbequem - aber stilecht) das alles macht dieses Restaurant sehenswert.
Angeboten wird französische Küche, so wie man sie aus guten Häusern kennt und liebt. Fisch, Fleisch, Käse und guter Wein werden angeboten. In diesem Restaurant kann man französische Küche von der besten Seite erleben. Wir haben im Radisson Hotel nebenan gewohnt. Im Excelsior haben wir gefrühstückt und zu Abend gegessen. Heute würden wir auch einen Umweg in Kauf nehmen, um in diesem Restaurant zu essen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, gerfis!
“Hier komme ich wieder hin: Brasserie mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Excelsior-Restaurant ist teils des Kulturerlebnis in Nancy. Die Facade kommt mit Geschichte. Dies ist auch innen zu erleben mit einem traditionellem Dekor inklusive die Originalfliesen.

Wir haben das Excelsior-Menu Centenaire gewählt. Da bekommt man alles: ein Glas Champagne, Paté, Tatar, creme brulée und eine halbe Flasche (guter)Wein für nur 45 Euro! Das ist wirklich günstig.

Wir haben versucht am Mittag ein Tisch zu bekommen an einem Sonntag, aber alles war reserviert! Ein gutes Zeichen und deswegen sind wir bis Abend geblieben, da wir es unbedingt probieren wollte und das Geduld hat sich gelohnt. Man muss reservieren. Hier komme ich gerne jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Evoqueen!