“Sympathisch, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel des Prelats
Nr. 9 von 42 Hotels in Nancy
“Sympathisch, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr charmant. Direkt neben der Kirche gelegen kann man erkennen, daß das Gebäude im alten Stil ist. Die Zimmer sind sauber und einfach, aber dem Preis und Lage angepasst, schön. Der Frühstücksraum ist zum netten Innenhof gelegen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Sandra K!

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel des Prélats liegt im Herzen Nancys und ist ein stilvoller Altbau mit Dielenböden. Unser Zimmer war sehr schön, wenngleich etwas eng. Das ganze Hotel ist Stilvoll eingerichtet und pflegt den Charme der Jahrhundertwende. Das Personal ist freundlich und bemüht sich alle Wünsche zu erfüllen. Leider gibt es keinen Hotelparkplatz sondern es muss auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin fangen die Geräuasche des französischen Stadtlebens ein, wer ruhe sucht sollte ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, foobar143431!
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir hatten in der Nacht vom 5.auf den 6.Juli 2014 ein ruhiges Doppelzimmer übers Internet im Prelats reserviert. Wir kamen gegen 20.30 Uhr an und wollten unser Zimmer beziehen, um uns für unser Abendessen im Excelsior umzuziehen. Der Portier war sehr verwirrt, konnte keine Buchung finden, sprach kein einziges Wort deutsch ( wir wissen schon, dass man aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, in Nancy die Deutschen nicht sehr schätzt), schien entweder total unmotiviert oder völlig unfähig mit der Situation umzugehen. Nach geraumer Zeit, ewigem Hin und Her gab er uns dann endlich den Schlüssel für das Zimmer 115. Leider randalierte die ganze Nacht ein Gruppe Betrunkener vor dem Hotel. Wir haben in dieser Nacht fast nicht geschlafen! Außerdem kamen wir zu spät zum Abendessen, was ich nicht sehr erhebend fand.
Der Frühstücksraum, ein nicht verdunkelbarer Wintergarten ist sehr eng und überhitzt wenn die Sonne scheint. Die Nähe zu den Nachbartischen bedrückend. Man kann selbst im Flüsterton sprechend nicht davon ausgehen, dass der Nachbar, notgedrungen, alles mit anhören muss.
Zimmer nett eingerichtet, aber warum man vom Schlafzimmer durch eine Scheibe seinen Partner im Bad beobachten kann, ist mir unerklärlich. Ebenso das der Föhn sich erst nach längerem Suchen endlich im Kleiderschrank in einem Korb entdecken ließ. Seltsames Management- einmal und nie wieder!!!

Zimmertipp: Nur zum Innenhof
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, jutta1adam!
Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben eine Nacht als Zwischenstop auf dem Weg nach Südfrankreich im Hotel des Prelats verbracht. Wir hatten ein kleines, ruhiges Zimmer (allerdings mit geräumigen Badezimmer) zum Innenhof hin. Das Zimmer war sehr sauber und alles Notwendige war vorhanden. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus. Zum Place Stanislas sind es nur ein paar Minuten. Parkplätze - kostenpflichtig - sind direkt vor dem Hotel gelegen. Da wir Sonntags bei sehr guten Wetter vor Ort waren, waren diese und die umliegenden Parkhäuser weitgehend belegt und die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwieriger. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Für einen kurzen Aufenthalt können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Ich würde aber ein Zimmer zum Innenhof empfehlen, da die Straße vor dem Hotel in der Woche durchaus vielbefahren sein könnte.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Horizon2011!
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Mitten im Zentrum! kostenpflichtige Parkplätze vor der Tür, Parkhaus in 100 Mtr Entfernung.
Zimmer nach vorne können laut sein, vor der Tür wird geraucht.
Das Hotel ist in einem alten Gebäudekomplex untergebracht, aber alles ist gut renoviert, ohne dass man das Alte vernachlässig hat. Kleine Zimmer, wie immer in France wie immer in alten Gebäuden, aber alles Zimmer schön eingerichtet. Free Wifi.
Frühstück ist unten neben dem Empfang, ok kein toller Saal, aber ein schöner Ausblick in den Garten.

Zimmertipp: Am besten zum Hof !!!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Sofatester!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr gute Lage zur Einkaufsstraße und zum Place Stan.
Sehr freundlicher Service (wenngleich der Nachtportier doch etwas sehr verschlafen war).
Hübsche individuelle Zimmer mit sehr schönem Bad (keine Dusche). WLAN war sehr tauglich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, r s!
Nuernberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es gibt in diesem sehr alten Gebäude sehr unterschiedliche Zimmer : Unser Zimmer 332 erschien uns nicht riesig, war aber ausreichend groß. Beim Blick auf den Zimmerplan sahen wir aber, dass es auf diesem Stock auch sehr viele winzige Zimmer gibt .Bei diesem Hotel lohnt es sich, direkt zu buchen und ein großes Zimmer zu reservieren, da es sonst sehr unbequem werden kann. Die Holzböden sind auch sehr alt und nicht mit der Schallisolierung moderner Böden zu vergleichen.
Die Lage des Hotels ist der Hauptgrund, warum wir wieder buchen würden. Die Nähe zum Place Stanislas und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt machen das Hotel besonders attraktiv. Ein Parkhaus liegt schräg gegenüber und vor dem Hotel sind ein paar Plätze mit Parkuhr. Das Frühstück ist ok, der Service freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Coeur de City Hotel Nancy Stanislas by HappyCulture
Novotel Nancy
Novotel Nancy
Nr. 1 von 3 in Laxou

Sie waren bereits im Hotel des Prelats? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Prelats

Unternehmen: Hotel des Prelats
Anschrift: 56 Place Monseigneur Ruch, 54000, Nancy, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Meurthe-et-Moselle > Nancy
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Nancy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Prelats 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Prelats daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Des Prelats Nancy
Prelats Hotel