“Schönster Platz, den wir je gesehen haben!”
Bewertung zu Place Stanislas

Place Stanislas
Platz Nr. 1 von 59 Aktivitäten in Nancy
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 5. November 2013

Obwohl man immer vom Place Stanislas hört, wenn man nach Nancy reisen will, so können keine Fotos einfangen, wie schön dieser Platz wirklich ist! Es ist mit Abstand der schönste Platz, den wir je gesehen haben! Das gesamte Gebäude-Ensemble gibt dem Platz einen perfekten Rahmen und die vergoldeten Tore zusammen mit der Statue im Zentrum ergeben ein dermaßen perfektes Bild ab, dass man sich schon fast wie in einer Kulisse für einen Kostüm-Film fühlt!:-)

2  Danke, Kriti2013!
Bewertungen (3.895)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Eingänge zu diesem grossen Platz sind einfach umwerfend gestaltet. Schmiedeisentore, goldverziert, Laternen an ausladenden Kandelabern, gehalten von goldenen Raubvögeln.

2  Danke, Pixelman46!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Für ein Mittagessen auf der 'Place Stanislas' im Sonnenschein lohnt es sich bereits, Nancy zu besuchen, auch wenn die Stadt viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ich kann bestens verstehen, dass die Bürger von Nancy ihrem 'guten König' für dieses architektonische Juwel bis heute noch dankbar sind ...

2  Danke, FritzPhilipps!
Bewertet am 21. September 2013

Dieser geschlossene Platz ist neben dem zentralen Platz von Brüssel (2.) und nach Paris in seiner Gesamtheit (1.) an 3. Stelle in meinem Ranking der Perlen Europas gelandet.
Unbedingt sehenswert.

1  Danke, PetraDeckart!
Bewertet am 30. August 2013

Der Place Stanislas ist einfach beeindruckend und unvergesslich. Mit seinen vergoldeten Schmiedeisernen Gittern und dem Springbrunnen zeugt der im 18. Jh erbaute Platz mit den ihn umgebenden Gebäuden von dem Pomp und Reichtum bis in die heutige Zeit. Ein Spaziergang durch die Umgebung oder eine Rundfahrt mit der Touristenbahn geben einen Eindruck der Kunst der Baumeister und Schönheit der Vergangenheit. Ein Spaziergang durch den Park kann einen schönen tag abrunden und man hat längst noch nicht alles gesehen. Man kann sich schon auf einen weiteren Besuch der Stadt und der vielen Sehenswürdigkeiten und Museen freuen.
Gutes Essen rundherum ist selbstverständlich.

1  Danke, KlausBonn750!