“wunderbares Restaurant”

Nr. 7 von 13 Hotels in Uzes
St. Maximin
“wunderbares Restaurant”
Bewertet am 19. Mai 2012

authentische Athmospäre, hervorragende Küche, super-sympathischer Service. eines der besten, wenn nicht gar das beste Restaurant in Uzès!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, sabine w!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Wir haben eine Nacht in Uzes verbracht. Das Hotel ist sehr nett, aber recht hellhörig . Unser Zimmer war relativ klein, das Badezimmer aber sehr schön, Zudem war alles wirklich sauber.
Leider kann man mit dem Auto nicht vor das Hotel fahren, da es am Anfang einer Fußgängerzone liegt. Um die Ecke gibt es jedoch Parkplätze, die etwas über 1 € pro Stunde zwischen 08h und 18 h kosten. Wie sicher das Auto dort steht, ist mir allerdings nicht ganz klar, da das Publikum auf diesem Platz etwas sonderbar war. Aber wir haben letzlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wir fanden das Hotel letzlich sehr teuer - es ist zwar wie beschrieben nett und sauber, aber eben sehr hellhörig (was bei einem historischen Gebäude nicht verwunderlich ist) - zudem fanden wir Uzes nun nicht sooo sehenswert.
Die Besitzer selber sind allerdings dafür umso netter - ein sehr freundlicher und herzlicher Empfang!
Unmittelbar gegenüber von dem Hotel ist im übrigen eine sehr gute Bäckerei - ein paar Minuten weiter auf dem Platz befindet sich ein Cafe, zudem man sein eigenes Gebäck mitnehmen kann, wenn man dort etwas trinkt. Damit kann man dann sehr preiswert frühstücken.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Nana187371!
Täuffelen
Bewertet am 23. Mai 2011

Mein 40 igster Geburtstag wollte ich unbedingt in meinem Lieblingsort, in Uzes, verbringen. Also haben mein Mann und ich 4 Tage Hostellerie Provencale gebucht. Die Inhaber sind absolut spitzenklasse. Dienstleistung auf höchstem Niveau, sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein nettes Wort. Super angenehme und warme Atmosphäre. Das Hotel und die Zimmer sehr geschmacksvoll eingerichtet. Schöne alte Möbel mit passenden Bildern und farblich ein Highlight. Die zwei beweisen Geschmack auf jeder Ebene. Sehr edel und stilvoll. Dafür muss ich ein Kompliment machen.
Das Restaurant ist schon fürs Auge ein Highlight - und erst für den Gaumen. Es war so köstlich aufeinander abgestimmt, einfach göttlich. In diesem Haus passt einfach alles zusammen. Es ist ein Erlebnis und wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, TomundJerry11!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir entschieden uns kurzfristig für dieses Hotel, da das Le Gardon in Collias unsere Reservierung verschlampt hatte.

Das Haus ist sehr stimmungsvoll, mittelalterlich und behutsam renoviert. Unser Zimmer war relativ geräumig. Allerdings ist dem alten Haus die Hellhörigkeit nicht auszutreiben; in den ersten beiden Nächten wohnten über uns irgendwelche Rabauken, so daß die halbe Nacht lang Lärm zu hören war.

Frühstück gibt es im Restaurant oder, gegen saftige Aufpreise, auf der Terrasse im 3. Stock. Wir haben es trotz dieser Aufpreise auf der Terrasse bestellt, da es traumhaft ist, morgens hier über den Dächern von Uzes zu sitzen. (Es ist abends genauso schön.) Die Dame, die das Frühstück bringt, scheint an den Aufpreisen nicht beteiligt zu sein und quittiert die Bestellung auf die Terrasse mit deutlichem Unwillen.

Die Lage direkt am Rand der Altstadt ist ideal. Es gibt keine Hotelparkplätze, jedoch ist ein öffentlicher, recht preisgünstiger Parkplatz nur ca. 200 Meter entfernt.

Das Hotelrestaurant ist recht berühmt und sicher nicht schlecht. Wir fanden jedoch das 80 Jours, ein paar hundert Meter entfernt, noch einen Tick besser, wenn auch nicht ganz so stilvoll im Ambiente.

Wer nicht lärmempfindlich ist und nicht allzu streng aufs Geld schaut, kann hier zufrieden werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 1 von 1 in Arpaillargues
L'Auberge d'Uzes
L'Auberge d'Uzes
Nr. 9 von 13 in Uzes

Sie waren bereits im Hostellerie Provencale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie Provencale

Unternehmen: Hostellerie Provencale
Anschrift: Entree 1 1 rue Grande Bourgade, 30700, Uzes, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Gard > Uzes
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 13 Hotels in Uzes
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 157€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostellerie Provencale 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie Provencale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie Provencale Uzes, Gard
Hostellerie Provencale Uzès