“Einfach nur toll”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 18. Mai 2014

Ein wunderbares Familienerlebnis, wir haben hier Stunden verbracht, an einem verregneten Urlaubstag, der uns durch diesen Besuch dann total egal war, sonst hätten wir dieses Highlight nämlich verpasst. Das Aquarium ist sehr weitläufig und überrascht durch eine unglaubliche Artenvielfalt, liebevoll gestaltete Aquarien und gute Hintergrundinformationen. Unsere Tochter war von den Pinguinen total begeistert! Man arbeitet sich durch die verschiedenen Weltmeere, der Rundgang ist sehr gut gemacht.
Wer sich für Aquarien interessiert wird begeistert sein.

4  Danke, gabilinda001!
Bewertung schreibenBewertungen (1.943)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2013

Das Mare Nostrum ist für die ganze Familie einen Besuch wert. Verschieden große Aquarien zeigen die verschiedensten Meereslebewesen. Darunter auch große Haie in einem riesigen Becken. Die ganze Anlage ist sehr aufwändig gestaltet und sehr sauber. Unser Besuch dauerte über 3 Stunden.
Dabei gibt es nicht nur Fische zu erleben. Ein Hurricane-Simulator nimmt einen mit in einen Tropensturm. Das ist sehr eindrucksvoll. Am Ende des Rundgangs wartet ein 3D-Film über tropische Inseln.
FAZIT: Sehr empfehlenswertes Aquarium. Preis-Leistung ist mit 15,50€ Eintritt für einen Erwachsenen (Ermäßigungen und Spartarife für Kinder, Familien, Studenten) gut bemessen. Angesichts dessen, was geboten wird, kann man sich nicht beschweren. Nach dem Aquarium kann man im benachbarten Einkaufszentrum noch gemütlich bummeln oder eine der Kneipen, die teilweise sehr aufwändig einem bestimmten Motto angepasst wurden (z.B. Piraten), aufsuchen.

5  Danke, Sven F!
Bewertet am 9. September 2012

Die Artenvielfalt ist atemberaubend. Außer Fischen, Rochen und Haien sind noch Pinguine und andere Tiere zu sehen. Es werden auch kleine, abwechslungsreiche Attraktionen geboten, wie z.B.ein Schiff, das man betreten und einen Sturm auf hoher See erleben kann. Es gibt auch einen 3D Kurzfilm für Kinder und einen Simulator, in dem ein Tsunami nachempfunden werden kann. Das Aquarium verfügt über eine Botique und Toiletten, ist auch gut mit der Bahn erreichbar.

3  Danke, Travel_Sun100!
Bewertet am 19. Juli 2012

Teuer aber sehr sehens- und lohnenswert.
Straßenbahn-Haltestelle "Place de France" (Linie 1) und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

1  Danke, M N!
Bewertet am 22. Juni 2011

Das Aquarium Mare Nostrum in Montpellier liegt etwas ausserhalb der Stadt, ist aber mit der Tram leicht erreichbar (Entstation Odysseum). Das Mare Nostrum ist riesig und es wird für jeden was geboten. Es gibt jede Menge an Meerestieren zu sehen und ganze Landschaften sind nachgestellt. Der Eintritt ist mit ca 15€ recht teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall. Im Vorfeld mal online nachschauen, oft gibt es Ticket Aktionen.

3  Danke, fbwinner86!