Wir hatten das Ibis Styles über Booking mit Vorauszahlung gebucht. Leider hatte ich mich im Datum um einen Tag vertan. Also das Hotel angefragt und nachgefragt, ob es trotz Buchung ohne Stornierung möglich sei einen Tag früher anzureisen und ob dies eventuell Mehrlosten verursachen würde. Die Antwort war sehr erfreulich. Wir konnten einen Tag früher anreisen und es wurde bestätigt, dass es keine weiteren Kosten geben würde. Soweit so gut.
Das Hotel liegt sehr zentral, 1 min Gehweg zum Place de la Comedie. Wir fuhren in die hoteleigene Garage mit direktem Zugang zum Hotel. Check-in ging schnell, das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war Ibis-like, nicht besonderes, spärlich und sehr einfach ausgestattet. Die Betten waren allerdings sehr gut. Das Frühstück war ebenfalls für Ibis-Verhältnisse sehr gut. Check-Out lief schnell und wir hatten nur noch die Kosten für die Garage zu zahlen.
Wenige Tage entdeckte ich allerdings, dass das Hotel nicht die Kosten wie bei Booking vereinbart von meiner Kreditkarte abgezogen hatte, sondern den Standard-Übernachtungspreis, der etwa doppelt so hoch war, plus die Kosten für Tiefgarage. Ich hätte sicherlich Mehrkosten erwartet, da eine Stornierung eigentlich nicht möglich war Aber das Hotel hatte mir ja bestätigt, dass es keine Mehrkosten gäbe. Eine anschliessende Mail-Kommunikation änderte nichts, das Hotel bestand auf seinen Kosten.
Ich kritisiere hier nicht die Mehrkosten an sich, sondern die Tatsache dass weder bei der Buchungsänderung darauf hin gewiesen worde, noch beim Check-In oder Check-Out. Eine Rechnung gab es dafür natürlich auch nicht. Service ist etwas anderes.