wir waren mitte august 2012 im crowne plaza CORUM montpellier.
das hotel ist sehr schön, alles macht einen neuen, sauberen und gepflegten eindruck.
der check-in war unterkühlt (fast schon arrogant).
niemand fragte, ob wir (mit 2 kleinen kindern) evtl. hilfe mit dem gepäck bräuchten
erst auf meine nachfrage hin wurde mir ein gepäck-caddy zur verfügung gestellt, mit dem ich dann selbst das gepäck vom auto in der tiefgarage hoch in die 2 etage bringen konnte.
wir hatten 2 "interconnected" zimmer. die zimmer sind gross, hell, stylisch eingerichtet. betten sind angenehm (nicht zu weich). leider gab es nur eine sorte kopfkissen (=zu hart), obwohl insgesamt 6 kissen auf dem bett lagen.
der safe war zu klein für mein macbook pro. die rezeption nahm diesen nur nach 10min diskussion und mit viel murren an, da ich ihn nicht einfach so im zimmer lassen wollte.
superblöd (und schon fast fahrlässig): die interconnect-türen zwischen den zimmern haben keine türklinken "aussen". das ist relativ gefährlich, denn wenn die kinder die tür von innen zudrücken, kommt man nur noch über den hotelfur zurück zu ihnen (was bei vorgelegter türkette wiederum unmöglich ist). wir haben uns damit beholfen, das wir ein buch in den türrahmen gedrückt haben, und die tür somit nicht mehr ganz zu schliessen war.
am ersten tag wurde unser zimmer während unserer abwesenheit von 10h bis 14h (!) nicht gereinigt. während die kinder ab 14h30 ihre siesta abhielten und ich das "do not disturb" schild an die tür gemacht hatte, klingelte das telefon (im zimmer der kids!) und man teilte mir mit, das die zimmerreinigung nur noch bis 16h erfolgen könnte (weil dann das reinigungsteam feierabend machen würde) - oder halt dann erst wieder am nächsten tag.
wir musste also erst in ein zimmer gehen, damit das andere noch schnell vor 16h gereinigt wurde, und dann zurück ins "gereinigte", um das andere wieder freizumachen. kundenservice ist für mich echt etwas anderes... :(
der aussenpool des hotels in der 1 etage ist toll.
leider gibt es sehr wenige liegen/sonnenschirme (6).
handtücher wurden viel zu selten wieder aufgefüllt, d.h. es kam oft vor, das keine frischen tücher mehr da waren.
wifi (sonst im ganzen hotel und umsonst) funktioniert nicht am pool.
die angegliederte poolbar ist optisch gut, der service ist aber katastrophal. die servicekraft muss die hotelbar im EG und die poolbar meistern, d.h. sie ist sehr sehr selten oben an der poolbar anzutreffen. hier wäre vielleicht ein telefon zur EG-hotelbar oder ein klingelknopf nützlich, damit man als "gast mit klatschnasser badehose" nicht runter ins EG gehen muss, um mal auf sich aufmerksam zu machen.
das ambiente in der poolbal ist eher unterkühlt. es stehen viele (eigentlich schöne) tische und stühle zur verfügung. allerding ist alles lieblos hingestellt. man hat den eindruck, die bar wäre geschlossen und schon in der winterpause.
das frühstück ist ok, aber für den preis nicht gut genug. nach max. 5 minuten fussweg vom hotel ist man mitten im zentrum von montpellier - da gibt es überall besseres frühstück für 1/3 des hotelpreise.
wie schon ganz oben erwähnt, war der service nicht toll. während unserer 3 tage im hotel sagte nie jemand vom team "bonjour" wenn man an der rezeption vorbei ging. nur beim auschecken hatten wir einen sehr kompetenten und freundlichen herren, der sich erstmalig wirklich profesionell und kundenfreundlich verhielt. wir konnten den pkw sogar über den checkout-termin in der tiefgarage stehen lassen.
wir würden das crowne plaza montpellier NICHT wieder buchen. von einem hotel erwarte ich mehr als nur ein schönens design und gute betten.