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Swissness70
Gstaad, Schweiz

Modernes Hotel

4,0 von fünf PunktenBewertet 16. Juli 2015
Kleines aber modernes Zimmer. Einrichtung 08/15. Modernes Bad mit Dusche. Es gibt einen kleinen Hoteleigenen Parkplatz und Parkhaus. Die Lage ist ziemlich zentral, durch einen Park kommt man direkt ins Zentrum. Das Hotelrestaurant hingegen kann ich nicht empfehlen. Die offensichtlich unmotivierten Serviceangestellten und der lärmende Zugsverkehr machten (zumindest auf der Terrasse) das Essen nicht zum Highlight. Die Auswahl der Speisen und auch die Qualität waren nicht umwerfend.
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Reiseart: Reiseart: allein
4,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
4,0 von fünf PunktenZimmer
4,0 von fünf PunktenService
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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Bewertungen (808)
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13 - 18 von 808 Bewertungen
Bewertet am 11. Juli 2015

Schöne Lobby, welche bereits die gewünschte Abkühlung garantiert. Check-In (6 Personen, 3 Zimmer) reibungslos und rasch. Zimmergrösse (Deluxe Twin) für Frankreich ok. Neuwertig und modern eingerichtet. Bad auch tiptop. Die Steuerung der Klimaanlage habe ich leider bis zum Schluss (3 Nächte) nicht passend hingekriegt, was aber auch an mir liegen kann. WIFI kostenlos im ganzen Hotel, Empfang und Leistung ok für den täglichen Bedarf.
Pool und Bar/Restauration klein, doch stimmig, modern und das Wasser sehr willkommen nach einem heissen Tag. Frische Badetücher waren immer genügend vorhanden.
Und ja, es stimmt, der Getränkeservice im Aussenbereich ist nicht immer präsent. Entweder man ärgert sich darüber (mit trockener Kehle) oder man ruft rasch eine Etage tiefer (Treppe direkt bei der Türe) um Hilfe. Ist die Bestellung mal platziert, klappt alles reibungslos. Zu Wein/Bier werden auch Oliven und Salznüsse gereicht (wenn nicht, einfach danach fragen). Preis für Bier vom Zapfhahn auf der Karte beachten, bevor der Durst gestillt wird.
Ein Hinweis: Wir haben immer in der Landessprache kommuniziert. Wie Verständigung und Servicebereitschaft bei Deutsch/Englisch aussieht, kann ich also nicht beurteilen.
Zur Lage: Es gibt mehrere Fusswege; derjenige von der Tramhaltestelle Corum ist ausgeschildert, nicht aber der direkte Weg von der Place de la Comédie via Esplanade Charles-de-Gaulle (bei Dunkelheit alleine vielleicht auch weniger empfehlenswert, in der Gruppe sicher kein Problem).

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, maem1701!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 16. Februar 2015

Das Crowne Plaza in Montpellier wurde erst kürzlich eröffnet und ist dementsprechend sehr hübsch und modern eingerichtet. In den Zimmern war es äusserst ruhig. Nur bei Regen nervt es etwas, dass die Tropfen auf der Hotel-Aussenseite direkt auf Rohre fallen und dabei ein pausenloses „Pling“ von sich geben (wie ein tropfender Wasserhahn). In meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Der Wasserdruck in der Dusche dürfte auch etwas stärker sein. Die Zimmer waren dafür sehr sauber, boten genügend Platz (Deluxe Zimmer) und den gewohnten Crowne Plaza Standard. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Auch wenn es nicht direkt in der Altstadt liegt grenzt daran an. Der Place de la Comedie und die Altstadt sind in 3 Gehminuten zu erreichen. Die Hin- und Rückreise vom Flughafen geht am einfachsten per Taxi (25 Euro). Der günstige Shuttlebus (Navette genannt) verkehrte zu unserer Reisezeit gar nicht, weshalb wir fast den Flug verpasst hätten. Zurück zum Hotel: Gerne wieder beim nächsten Montpellier Besuch!

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: allein
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, EC G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 19. April 2014

Wir waren für ein paar Tage in Montpellier und kannten das Crowne Plaza vorher nicht. Waren aber total begeistert von den schönen, gut durchdacht eingerichteten Zimmern.
Die Damen und Herren am Empfang waren höflich und net, nur die Bedienung abends an der Bar war eine Nase, die es nicht auf die Reihe bekam, 4 Menschen zu bedienen.
Das ist aber auch das Einzige, was uns negativ aufgefallen ist. Ein tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit phantastischem französischen Käse und alles was man als Europäier so braucht.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Melli M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Alexandre L, General Manager von Crowne Plaza Montpellier - Corum, an IHG hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2014
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Dear guest,
Thanks for your pleasant comment concerning your stay at The Crowne Plaza Montpellier Corum.
We hope to have the pleasure to welcome you in a near future.
Best Regards

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 6. September 2012

wir waren mitte august 2012 im crowne plaza CORUM montpellier.

das hotel ist sehr schön, alles macht einen neuen, sauberen und gepflegten eindruck.

der check-in war unterkühlt (fast schon arrogant).
niemand fragte, ob wir (mit 2 kleinen kindern) evtl. hilfe mit dem gepäck bräuchten
erst auf meine nachfrage hin wurde mir ein gepäck-caddy zur verfügung gestellt, mit dem ich dann selbst das gepäck vom auto in der tiefgarage hoch in die 2 etage bringen konnte.

wir hatten 2 "interconnected" zimmer. die zimmer sind gross, hell, stylisch eingerichtet. betten sind angenehm (nicht zu weich). leider gab es nur eine sorte kopfkissen (=zu hart), obwohl insgesamt 6 kissen auf dem bett lagen.
der safe war zu klein für mein macbook pro. die rezeption nahm diesen nur nach 10min diskussion und mit viel murren an, da ich ihn nicht einfach so im zimmer lassen wollte.

superblöd (und schon fast fahrlässig): die interconnect-türen zwischen den zimmern haben keine türklinken "aussen". das ist relativ gefährlich, denn wenn die kinder die tür von innen zudrücken, kommt man nur noch über den hotelfur zurück zu ihnen (was bei vorgelegter türkette wiederum unmöglich ist). wir haben uns damit beholfen, das wir ein buch in den türrahmen gedrückt haben, und die tür somit nicht mehr ganz zu schliessen war.

am ersten tag wurde unser zimmer während unserer abwesenheit von 10h bis 14h (!) nicht gereinigt. während die kinder ab 14h30 ihre siesta abhielten und ich das "do not disturb" schild an die tür gemacht hatte, klingelte das telefon (im zimmer der kids!) und man teilte mir mit, das die zimmerreinigung nur noch bis 16h erfolgen könnte (weil dann das reinigungsteam feierabend machen würde) - oder halt dann erst wieder am nächsten tag.
wir musste also erst in ein zimmer gehen, damit das andere noch schnell vor 16h gereinigt wurde, und dann zurück ins "gereinigte", um das andere wieder freizumachen. kundenservice ist für mich echt etwas anderes... :(

der aussenpool des hotels in der 1 etage ist toll.
leider gibt es sehr wenige liegen/sonnenschirme (6).
handtücher wurden viel zu selten wieder aufgefüllt, d.h. es kam oft vor, das keine frischen tücher mehr da waren.
wifi (sonst im ganzen hotel und umsonst) funktioniert nicht am pool.
die angegliederte poolbar ist optisch gut, der service ist aber katastrophal. die servicekraft muss die hotelbar im EG und die poolbar meistern, d.h. sie ist sehr sehr selten oben an der poolbar anzutreffen. hier wäre vielleicht ein telefon zur EG-hotelbar oder ein klingelknopf nützlich, damit man als "gast mit klatschnasser badehose" nicht runter ins EG gehen muss, um mal auf sich aufmerksam zu machen.
das ambiente in der poolbal ist eher unterkühlt. es stehen viele (eigentlich schöne) tische und stühle zur verfügung. allerding ist alles lieblos hingestellt. man hat den eindruck, die bar wäre geschlossen und schon in der winterpause.

das frühstück ist ok, aber für den preis nicht gut genug. nach max. 5 minuten fussweg vom hotel ist man mitten im zentrum von montpellier - da gibt es überall besseres frühstück für 1/3 des hotelpreise.

wie schon ganz oben erwähnt, war der service nicht toll. während unserer 3 tage im hotel sagte nie jemand vom team "bonjour" wenn man an der rezeption vorbei ging. nur beim auschecken hatten wir einen sehr kompetenten und freundlichen herren, der sich erstmalig wirklich profesionell und kundenfreundlich verhielt. wir konnten den pkw sogar über den checkout-termin in der tiefgarage stehen lassen.

wir würden das crowne plaza montpellier NICHT wieder buchen. von einem hotel erwarte ich mehr als nur ein schönens design und gute betten.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, itchyfeet_travelmore!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 7. Juni 2012

Das Crowne Plaza Corum Hotel in Montpellier hat mich leider enttäuscht. Ich übernachte wirklich oft in den Hotels der IHG Gruppe (Intercontinental, Crowne Plaza etc.) und kenne daher auch viele andere Crowne Plaza Hotels und kann diese auch vergleichen. Selbstverständlich muss man dabei berücksichtigen, dass einige Häuser bereits älter sind, das CP Corum Montpellier ist jedoch eines der neusten Crowne Plaza Hotels in Europa.

Leider wurde ich bisher noch nirendwo so von Crowne Plaza enttäuscht, wie im CP Corum Montpellier. Oftmals habe ich vor allem den Eindruck gewonnen, dass das Hotel an seinen Gästen sparen möchte und daher nur halbherzige oder gar keine Lösungen für eigentliche wundervolle kleine Serviceaufmerksamkeiten anbietet.

Meine Kritikpunkte:

1.) Das Hotel wirbt mit Tee- und Kaffeezubehör auf dem Zimmer. Ein Wasserkocher und Teebeutel, sowie Instant Kaffee sowie sogar Kaffeemilch sind vorhanden. Aber dann werden Kunden in einem 4**** CP mit Preisen für das Standardzimmer um +/- 225 Euro Pappbecher in einem Drahtmetallgestell angeboten. Soll das ganze als schicke Designlösung durchgehen?

Für mich ist das ganze nur Umweltverschmutzung (in vielen Hotelzimmern werden also Tag für Tag die Pappbecher vernichtet und durch neue ersetzt) und das im Bad darauf aufmerksam macht, wie wichtig die Umwelt doch für das Hotel ist. Für mich sind die Pappbecher (bei denen der Gast selbstverständlich auch nicht weiß, ob es sich um neue handelt, oder diese vom Gast zuvor verunreinigt wurden) ein billiger Versuch Kosten für das Hotel zu sparen. Der Gast kann so den Pappbecher auch nur 1-2 x einsetzen und kommt auch nicht auf die Idee abends z.B. einen Tee und morgens einen Kaffee zu trinken, die Pappe weicht ja komplett auf... zudem muss das Personal nicht die Tassen waschen - so etwas kann ich vielleicht in 1* Hotels anbieten aber nicht bei Preisen oberhalb von 200 Euro.

2.) Die Eiswürfelmaschine auf der 1. Etage ergibt überhaupt keinen Sinn. Schön das diese vorhanden ist, aber es gibt weder die sonst oftmals vorhandenen großen Styroporbecher neben der Maschine bzw. in einem der daneben befindlichen Schränke (auch wenn diese unökologisch wäre), noch gibt es in den Zimmern einen mehrfach verwendbaren Eiswürfelbehälter. Auch hier hat man als Gast wieder den Eindruck, dass das Hotel auf Kosten seiner Gäste sparen möchte - so ein Eiswürfelbehälter müsste ja auch gereinigt und täglich kontrolliert werden. Außerdem kann kein Gast ohne Behälter Eiswürfel aus der Maschine holen, spart vielleicht ebenfalls ein paar Cent pro Gast.

3.) Keinerlei Informationsmappe mit den Serviceleistungen des Hotels in gedruckter Form auf
dem Zimmer vorhanden. Mag sein, dass das Hotel auch hier die Papier- und Druckkosten sparen wollte, aber diese Informationen sind in einem 4**** Hotel dieser Klasse einfach Standard und in meinen Augen Pflicht. Ich möchte gerne schnell und auf einen Blick die typischen Fragen beantwortet haben, welche Serviceleistungen bietet das Hotel an, wann sind Restaurant, Bar, Frühstück, Check-Out Zeit, Sicherheitsvorkehrungen / Notfallpläne, Internet (WiFi Zugangsinformationen, wie funktioniert das WiFi etc.), welche Sehenswürdigkeiten finde ich in der Nähe etc. - schade, dass das CP Corum das alles in einem 4**** Hotel für überflüssig findet

4.) Auch bei den kleinen hochwertign Pflegeprodukten wurde leider eingespart. Das Hotel bietet im Bad einen schönen kleinen Ständer mit einigen durchaus hochwertigen Pflegeprodukten (Duschgel, Shampoo, Schuhputztuch, Seife) an, leider wurde in meinem Zimmer das Nähset offensichtlich nicht nachgefüllt (es war noch 1 Platz in diesem Ständer frei und für mich war offensichtlich was fehlte) - wie viel kostet dieses kleine Notfallset zum Annähen von einem Knopf schon ein Hotel? Warum achten die Mitarbeiter (derjenige der das Zimmer reinigt + derjenige der die Reinigung kontrolliert) nicht auf solche wichtigen Details. Oftmals finde ich in anderen Hotels dieser Klasse einen Schuhanzieher im Zimmer vor, für mich ein wichtiges Detail - leider hier im CP Corum Montpellier ebenfalls nicht vorhanden.

5.) Der Weg vom Hotel zum zentralen Place de la Comédie könnte besser ausgeschildert und vor allem besser ausgeleuchtet sein. Als Frau würde ich den Weg durch den Park zu Fuß in den Abend-/Nachtstunden meiden. Alternativ besser Tram bis Corum und dann die letzten Meter zu Fuß zum Hotel.

Aber eines möchte ich trotzdem positiv herausstellen. Das Crowne Plaza Corum Montpellier war das erste Hotel in dem ich Hand- und Badetücher mit Fairtrade Logo vorgefunden habe. Für mich absolut empfehlenswert und für dieses gebührt dem Hotel Lob! Ich hoffe, dass dieses auch in den anderen IHG Hotels eingeführt wird und das ganze auch z.B. auf die Bettwäsche und die Produkte Kaffee, Kakao und Tee ausgeweitet wird. Meines Erachtens ist es wünschenswert, dass auch diejenigen die oftmals mit harter körperlicher Arbeit unsere Konsumprodukte erstellen einen fairen Lohn und faire Arbeitsbedingungen vorfinden.

Ich hoffe, dass das Crowne Plaza meine Kritik zur Kenntnis nimmt und diese mangelhaften Punkte schnellstmöglich abstellt. Leider weiß ich nicht, ob die oben genannten Punkte (fehlender Eiswürfelbehälter, Informationsmappe und Nähset etc.) ein Einzelfall waren, oder ob dieses regelmässig auftritt. Es wäre auf jeden Fall wirklich schade, wenn noch mehr Gäste ein Crowne Plaza Hotel erleben müssten, das weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt (wie ich es erlebt habe) und somit ein Hotel vorfinden, indem das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Noch ein paar Worte zum Personal, dieses mehrsprachig (zumindest englisch klappt problemlos) und auch freundlich und bemüht. Leider ist eine von der Front Desk Mitarbeiterin zugesagte schriftliche Rückmeldung bezüglich einer Reklamation meinerseits (wurde beim Check-Out gefragt, ob alles zu meiner Zufriedenheit war) ausgeblieben -> schade das dem Hotel die Zufriedenheit seines Gastes nicht wirklich am Herzen zu liegen scheint.

Leider werde ich mir in Montpellier für meinen nächsten Besuch aller Voraussicht ein anderes Hotel suchen müssen, wo man Kundenservice noch den Stellenwert einräumt, den dieser verdient. Meines Erachtens liegt der Schwerpunkt des Hotels auf Firmen- / Congresskunden des nahe gelegenen Corums, aber auch diese haben meines Erachtens ein Recht auf einen perfekten und funktionalen Service, insbesondere bei diesem Preis- und Sterneniveau.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, Ferresso!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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