Bewertet 26. Juni 2016 über Mobile-Apps

sehr süßes kleines hotel in zentraler lage. die zimmer sind klein, aber liebevoll ausgestattet. das personal ist unheimlich freundlich, hilfsbereit und spontan.
wir, als viererbande mit fahrrädern, wurden nett empfangen und durften sogar unsere räder sicher im keller unterbringen.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nadine F!
Bewertet 23. September 2013

Freundliche und servicebereite Rezeption, neu renovierte Zimmer mit charmantem französischem Minibalkon, und sowohl Bahnhof, Straßenbahnhalt als auch die Altstadt (Comédie und Co.) in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar - wir kommen sehr gerne wieder! Zwar ist das Bad sehr klein, aber auch sehr funktional eingerichtet. Man hört die Züge und teilweise auch Kneipenlärm, was uns aber nicht störend vorkam. Von den Zimmernachbarn bekamen wir ebenfalls so gut wie nichts mit. Unser Zimmer war recht klein, aber wir haben uns insgesamt sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: Wir hatten sowohl ein Zimmer im 1. als auch im 3. Stock - ganz oben hat man ein bißchen mehr Abendsonne, ansonsten ist es von der Straße her gleich "laut" (wir fühlten uns nicht gestört, es gibt Doppelfenster).
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine B!
Bewertet 15. Juni 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Place de la Comédie entfernt.
Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet.
Das Personal war sehr freundlich.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, JudyParis_France!
Bewertet 20. Mai 2012

das hotel liegt sehr zentral, nur wenige gehminuten vom zentrum entfernt.
das hotel bietet einen parkplatz gegen ca. EUR 10,00 gebühren an, was sehr günstig ist, da ca. für 2 Stunden 4 EUR ansonsten auf der Straße bezahlt werden muss (maximale Parkzeit).
Das Zimmer selbst war sehr schön eingerichtet und sauber, jedoch obwohl wir die teurere Kategorie gewählt haben die anscheind ruhiger ist, hörte man die Straße und den Zug sehr gut.
Das Personal war eher zurückhaltent bzw. unfreundlich.
Das Frühstück kostet EUR 7,00 - wobei man am Hauptplatz ein wunderbares Frühstück um ca. EUR 5.00 bekommt.

Für 1 - 2 Nächte kann ich dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias R!
Bewertet 19. Oktober 2011

Das Hotel Le Mistral liegt im Zentrum von Montpellier, nur wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht es die historische Altstadt problemlos zu Fuß zu erkunden
Dieses kleine 2 Sterne´Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu renoviert und geschmackvoll, wenn auch einfach eingerichtet. Das dem Zimmer angeschlossene Duschbad mit WC ist zwar sehr klein, aber modern und funktionel gestaltet. Die Sauberkeit von Zimmer und Bad möchte ich hier gerne hervorheben.
Das Empfangspersonel des Hotels ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Wie in Frankreich üblich, konzentriert sich das Frühstück auf Brot, Gebäck und Marmelade, trotzdem bietet das Hotel Le Mistral auch Johurt und Fruchtsäfte an, die erfreulicher Weise im Frühstückspreis inbegriffen sind.
Als Minus habe ich folgende Punkte erlebt:
-den Lärm der Nachtzüge, welcher trotz Doppelfenster recht störend sein kann,
-eine Minibar hat mir im Zimmer gefehlt, da es bei meinem Besuch Mitte Oktober in Montpellier noch 30 Grad warm war,
-der kleine Wandventilator hat die Luft leider kaum Luft zum zirkulieren gebracht, ein Deckenventilatior wäre sicher eine bessere Lösung.
Trotz dieser kleinen Minuspunkte werde ich bei meiner nächsten Reise nach Montpellier gerne wieder ins Hotels Le Mistral kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Martina-Philippe!