“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Domaine de Cure

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Carcassonne suchen?
Domaine de Cure
zu Hause
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Sehr schöne Ferienwohnungen mit kompletter Ausstattung. Die Bilder der Website halten ihr Versprechen. Ideal für Leute die ausspannen möchten und die Gegend zum Fuß oder mit dem Rad erkunden wollen. Sehr schöne Aussicht vom Pool, der sich auf dem weitläufigen Gelände befindet und nachher zum Entspannen einlädt. Am Abend darf man den Weinempfehlungen der freundlichen, hilfsbereiten Gastgeber vertrauen. Bei einem erneuten Urlaub im Languedoc werden wir hier zuerst anfragen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank S!

Alleinreisende
Nettetal
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Geschmackvoll restauriertes Weingut mit liebevoll strukturierter Wohnung und liebevoller individueller Gestaltung! Großes, funktionell und ansprechend gestaltetes Bad, weitläufiges zum Entspannen geeignetes Gelände mit Weitblick, außergewöhnlich freundliche und hilfsbereite Besitzer mit brauchbaren Empfehlungen, u.a. für richtig guten Wein!
Idyllische Landschaft, ideal zum Wandern, Erkunden von Katharerkultur und Genießen; außer in den großen Städten (z.B. Carcassone) kaum Tourismus! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Harriet R!
stoneplace, Owner von Domaine de Cure, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wunderschönes Haus, angenehmer Empfang, liebevoll und funktionell eingerichtete Appartments, schöne moderne Bäder, Pool im grünen, ein traumhaft weiter Blick in die Berge, der ideale Ort für Erholung, Ruhe und Sightseeing. Zentral gelegen nach Carcassone und den Katharerburgen. Wein vor Ort war toll, den Bio Wein Paul muss man probiert haben! Ideal für Familien mit kleinen und größeren Kindern, wir haben uns sehr wohl gefühlt und einfach einen Super Urlaub verbracht. Agathe und Jean-Noël machen es den Gästen leicht, sich in der Domaine de Cure willkommen und wohlzufühlen. Merci et a bientot!

Zimmertipp: Beide Appartements sind sehr schön, das größere vielleicht besser geeignet bei sehr kleinen Kindern ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Martin B!
stoneplace, Owner von Domaine de Cure, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Vielen Dank!
Binningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Sehr schöne und ruhige Unterkunft, mitten in den Reben und nahe von Carcassonne und vielen anderen bekannten und unbekannteren Sehenswürdigkeiten. Nichts für Partygänger, aber unbedingt empfehlenswert für naturliebende Frankreich- und Weinliebhaber. Die Wohnungen sind stil-, liebe- und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und in tadellosem Zustand. Agathe und Jean-Noël sind sehr herzliche, aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber und haben ihr Grundstück mit viel Liebe und Eigeninitiative zu einer herrlichen Ferienoase gemacht; der Garten wirkt gepflegt und trotzdem im positiven Sinne wild und der Umgebung angepasst. Jean-Noël hat einen eigenen kleinen Weinkeller, in welchem er einige sehr gute Weine von kleinen Winzern aus der Umgebung lagert. Diese teilt er gerne mit seinen Gästen und bietet sie ihnen zu tollen Preisen an. Wir durften eine Woche bei den beiden geniessen und haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an Agathe und Jean-Noël für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft!! Falls es uns wieder einmal in das Languedoc zieht, werden wir gerne wieder in die Domaine de Curé zurückkehren!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sabine H!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Die Domaine de Cure liegt sehr ruhig in schöner Landschaft und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. zu den vier Burgruinen von Lastours, nach Carcassonne oder Toulouse. Sehr schön sind auch Spaziergänge am Canal de Midi.
Unser Hausteil ("Forge", ca.100qm) war sehr geschmackvoll eingerichtet, alle technischen Einrichtungen funktionierten einwandfrei und das Heizen mit dem Holzofen hat uns viel Spaß gemacht. Der weitläufige Garten hat uns sehr gut gefallen.
Jean-Noël & Agathe, die Vermieter, sind sehr liebenswürdige Menschen, mit denen wir öfter längere und interessante Gespräche führten.
Alles in allem sehr empfehlenswert - wir werden wieder kommen, wenn wir in dieser Gegend Urlaub machen möchten.
Hamid & Sabina

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Hamid und Sabin... M!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wir waren mit unserem Sohn (11 Jahre) im August für 2 Wochen dort. La Forge war recht groß, sauber und sehr komfortabel. Die alten Mauern waren restauriert, wie auf den Fotos mit neuen Trockenwänden und alles stilvoll, großzügig. Der Gasgrill im Garten stand immer zu Verfügung und wurde von uns oft genutzt. Am Pool sind Liegen und eine Art Holzterasse mit Überdachung (japanisches Teehaus?), die von allen gern genutzt wurden. Die anderen Gäste waren angenehm, niemand drängte sich auf, alle waren höflich. Die Gastgeber sind sehr international, freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen französisch, englisch und japanisch. Das Weinangebot haben wir gerne angenommen und die Weine waren sehr gut. Wir haben zum Schluss einige Flaschen gekauft. Die Autos stehen in einem riesigen Schuppen mit Dach und sind dort sicher. Um das Anwesen herum sind Weinberge mit toller Aussicht, es ist ruhig und nachts sieht man viele Sterne.
Insgesamt ausgezeichnete Ferienwohnung! Wir würden dort jederzeit wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Bern S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir (mein Mann und ich) waren 1 Woche in der Ferienwohnung "La Caleche" und es hat uns beiden ausgesprochen gut gefallen. Das gesamte Anwesen ist sehr schön (ländliche Idylle) und absolut ruhig gelegen- und für Erkundigungen in der näheren und weiteren Umgebung von Carcassone auch optimal geeigenet. Alles strahlt sowohl im Außen- als auch Innenbereich einen sehr gepflegten, freundlichen Eindruck aus. Die Einrichtung des Appartments lässt keine Wünsche offen und man fühlt sich sofort wohl. Der Gartenbereich inklusive Pool ist ebenfalls sehr einladend, mit einerseits vielen alten Bäumen, andrerseits einem großen sonnigen Wiesenbereich mit Blick auf die umliegenden Weingärten. Der Pool ist sehr schön und super sauber und für nur 3 Ferienwohnungen auch großzügig dimensioniert. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber, die wirklich versuchen ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Sehr wertvoll sind auch ihre Restauranttipps und die gelungene Auswahl an Weinen aus der Gegend, die der Hausherr anbietet. Insgesamt ein unbedingt zu empfehlendes Feriendomizil!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 11 von 22 in Carcassonne
Git’Ostal
Git’Ostal
Nr. 16 von 22 in Carcassonne

Sie waren bereits im Domaine de Cure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Cure

Unternehmen: Domaine de Cure