“Burg in der Burg”

Tickets online kaufen
Weitere Infos
10,78 $*
oder mehr
Keine-Warteschlangen-Ticket: Carcassonne Castle ...
Weitere Infos
165,32 $*
oder mehr
Carcassonne Sightseeing Tour
Platz Nr. 2 von 73 Aktivitäten in Carcassonne
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. April 2014

Bei unseren letzten Besuchen haben wir - auch aus Kostengründen - auf den Besuch des gräflichen Châteaus in der Cité verzichtet, dies aber nun endlich nachgeholt. Die Ausstellung ist recht interessant, vor allem aber bietet der Rundgang über die Wehrmauern (die "remparts") schöne Ausblicke

Danke, Rolf H!
Bewertungen (4.543)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren mit unseren Kindern im Sommer 2011 dort. Uns allen hat die Burg nachhaltig begeistert. Der Rundgang über die Stadtmauern war abwechslungsreich und interessant, wie der gesamte Komplex überhaupt. Zu Recht ein Weltkulturerbe. Zu unserer Freude brauchten unsere Kinder, zu der Zeit 14 und 16, keinen Eintritt entrichten. Ist zwar in der Saison ein bisschen voll, aber die Athmosphäre blieb dennoch allgemein entspannt und freundlich. Absolute Empfehlung.

Danke, Michael K!
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Cite ist grundsätzlich kostenfrei zu besichtigen, nur für den Kernbereich der Burg muss Eintritt (8,50 €) bezahlt werden. Innen gibt es eigentlich ausser einem Film nichts Besonderes zu sehen - der Gang auf den Mauern ist ganz nett - aber so etwas gibt es in Europa bei vielen anderen Burgen auch.

Danke, Biker-Thomas!
Bewertet am 20. Januar 2013

Carcassonne ist eine Reise wert! Das Schloss und die Stadtmauern sind sehr gut erhalten. Es ist wie eine Zeitreise! Es lohnt sich einen ganzen Tag in diese Festung einzutauchen, das Treiben mitmachen auf sich wirken lassen. Wir sind sehr begeistert und hoffen wieder einmal dorthin zu reisen!

1  Danke, hexe1971!
Bewertet am 14. August 2012

Eine Reise wert! Das Schloss und die Stadtmauern sind sehr gut erhalten, die Menschen sehr freundlich, etwas überfüllt von Touristen.

Danke, S B!

Reisende, die sich CHÂTEAU ET REMPARTS DE LA CITÉ DE CARCASSONNE angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CHÂTEAU ET REMPARTS DE LA CITÉ DE CARCASSONNE? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!