“günstig gelegen, dürftig eingerichtet”

Ibis Budget Carcassonne La Cité
Nr. 24 von 39 Hotels in Carcassonne
Wiesbaden, Deutschland
“günstig gelegen, dürftig eingerichtet”
Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der Festung entfernt.
Nach einem recht freundlichen Empfang wuchteten wir unsere Koffer über die Treppe in den ersten Stock. Das Zimmer war sauber aber winzig. Einige Kleidungsstücke kann man in den offenen Schränlen unterbringen, die herumstehen Gepäckstücke machen aber "flüssige" Bewegung im Zimmer völlig unmöglich - Doppelzimmer in Einzelzimmergröße. Das ebenfalls kleine Bad ist geschickt geschnitten, alles hat gut funkrioniert, es gab keinen Föhn.
Der große, bewachte Parkplatz kann kostenfrei genutzt werden.Es gibt einen Getränkeautomaten an der Rezeption, aber keine Aufenthaltsmöglichkeit. Vor dem Hotel gibt es ein paar Metalltische , aber dafür war es um diese Jahreszeit zu kalt.Man sollte sich im Ort einen Platz suchen, an dem man abends möglichst lange sitzen kann (was Mitte März gar nicht so einfach war, viele Cafés und Restaurants machten dicht, nachdem die Tagesausflügler wieder weggefahren waren), denn im Hotel bleibt nur das Bett - mittelgroßes Doppelbett mit guten Matratzen.
Für den Preis, den wir hier zahlten, haben wir auf unserer Reise durch Spanien und Frankreich sonst besser gewohnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie in Carcassonne war hingegen nicht schlecht - wohl wegen der vielen Konkurrenz.
Fazit: gut geparkt, gut geschlafen (abends ist es an der Straße ganz ruhig), schlecht gewohnt, Frühstück an der Autobahn.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Helga G!

Cologne
Bewertet am 6. April 2012

Typisch Etap und noch in der klassischen, alten (roten, nicht grünen) Einrichtung. Liegt direkt an der Hauptstrasse zwischen Carcassonne und Perpignan/Narbonne. 1 km von der Festung entfernt. Den Fußmarsch kann man aber vergessen, Strecke ist sehr unschön und gelaufen werden muß innerhalb der Festung ja noch genug. Parkplatz an der Festung nicht teuer (1 Stunde gratis, dann bis höchstens 5 EUR oder sogar gratis wenn man nach 20 Uhr wegfährt, denn dann sind die Schranken einfach geöffnet). Zimmerbeschreibung ist überflüssig, da immer gleich, allerdings hatten wir keinerlei Probleme mit der Schalldämmung oder der Tür. Es war ein schönes Gefühl den bewachten Parkplatz unterm Fenster zu sehen und das gratis Internet war auch okay. Gute intern. TV-Programmauswahl. Ungewohnt die fehlende Klobrille. Getränke im Automaten sind zu teuer (1,80 EUR für 0,33 Liter Egal-was). Allerdings grenzt das Hotel direkt an ein Gewerbegebiet mit gigantischem Supermarkt. Wie überall in Frankreich ist da aber ab 8 Uhr abends Feierabend. Das Rezeptions-Personal im Hotel war des Englischen mächtig ansonsten aber uncharmant und sehr beschäftigt... Frühstück okay, aber ohne Fleisch/Wurst und ohne Obst/Gemüse. Dafür Butter, Käse und süße Aufstriche und guter Kaffeeautomat. Saft und Müsli, Joghurt. Vermutlich ist das in allen Etap gleich. War zum ersten Mal Gast. Für den Preis von 5 EUR völlig okay und auf Grund der Lage des Hotels sehr ratsam zu nehmen, wie überhaupt in Frankreich, denn Snacks und Restaurants sind ansonsten sehr teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, simon77!
Berlin
Bewertet am 28. Mai 2011

Freundlicher, etwas distanzierter Empfang.

Reichlich Parkplatz, wobei der hintere Parkraum mit einem ca. 1,80 m hohen Metallzaun umzäunt ist und nachts abgeschlossen wird (gratis Nutzung).

Vollkommen sauber. Es ist nach der neuen, grünen ETAP-Ideologie möbliert und benutzt FAIR TRADE Produkte.

Das Problem des Hotels ist (wie so oft bei ETAPs) seine Schalldämmung. Obwohl gummiert, schließen die Türen nicht richtig, und man hat permanent das Gefühl, dass die eigene Tür öffen ist. Normal laute Gespräche kann man auch durch die Wand belauschen. Als ich ankam, bat ich wohlweislich um ein Zimmer möglichst am Ende des Korridors, was mir nicht gewährt wurde. Eine Stunde später, bat ich nunmehr um ein anderes Zimmer - wegen Tür schlagenden Nachbarn etc. Erst dann hat man sich meiner Bitte angenommen. Warum Sie einem Gast nicht ein bestimmtes leeres Zimmer gönnen (zumal alle ETAP-Zimmer austauschbar sind) bleibt mir unklar.

Die Internet-Verbindung war gratis, zuweilen aber langsam.

Das Frühstück für seinen Preis OK.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 13 von 39 in Carcassonne
Audotel
Audotel
Nr. 12 von 39 in Carcassonne

Sie waren bereits im Ibis Budget Carcassonne La Cité? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Carcassonne La Cité

Unternehmen: Ibis Budget Carcassonne La Cité
Anschrift: 211 avenue du General Leclerc, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Aude > Carcassonne
Nr. 24 von 39 Hotels in Carcassonne
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Budget Carcassonne La Cité 2*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Carcassonne La Cité daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.