“perfekte Lage für einen Kurzaufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel le Donjon

BEST WESTERN Hotel le Donjon
Nr. 7 von 44 Hotels in Carcassonne
Málaga, Spanien
“perfekte Lage für einen Kurzaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel Le Donjon befindet sich in der "Cité", in der mittelalterlichen Altstadt von Carcassone, daher ist es ein perfekter Ausgangspunkt, die Stadt zu entdecken. Das Gebäude stammt selbst aus dem Mittelalter, was natürlich die Umbau- und Modernisationsmöglichkeiten eingeschränkt hatte. Wir hatten ein Zimmer der Privileg Kategorie gebucht. Es war kleiner, als erwartet (auf dem Rettungsplan haben wir gesehen, dass die meisten Zimmer in dieser Kategorie wesentlich grösser sind). Es war so eng, dass die Badezimmertür sich nicht ganz öffnen liess, weil es gegen das Bett stoss. Die Einrichtung war in Ordnung, das Bett bequem, das Bad sehr sauber, der Internetzugang funktionierte schnell und problemlos. Die Air-Condition funktionierte dagegen sehr schwach, was in den heissen Sommertagen nicht gerade angenehm war.
Das Frühstücksbuffet war gut, man konnte auch im Innenhof, unter grossen, alten Platanen sitzen.
Die historische Alstadt von Carcassone ist wunderschön, aber leider vollkommen kommerzialisiert. Tagsüber drängen hier Unmengen von Touristen, deshalb ist es viel angenehmer, einen Spaziergang in den Morgenstunden zu machen. Am Abend ist es viel los, besonders in den Tagen des Festivals, als jeden Abend verschiedene Konzerte veranstaltet werden.

Zimmertipp: In der Privileg-Kategorie nicht Nr.29 wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Sophie19670626!

• Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in mehreren Häusern in verschiedenen Ecken der Cite gelegen.
Das Gepäck wird mit einiger Wartezeit vom öffentlichen Hotelparkplatz in die jeweiligen Häuser gebracht.
Das Zimmer in den "Remparts" war klein, relativ sauber und verfügte über ein modernes kleines Bad. Zu loben ist hier die Ruhe trotz des lauten treibens in der Stadt. Die Zimmer im Erdgeschoss machten auf Grund der alten Fenster trotz mehrfacher Sicherung an der Eingangstür einen unsicheren Eindruck - das Tor zum "bewachten" hauseigenen Parkplatz schien nie abgeschlossen zu sein.
Das Frühstück war durchwachsen. Toll war das süße Gebäck - keine Massen- oder Aufbackware. Das Angebot an Obst sah alt aus.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, CSB2014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Eins von zwei Hotels die direkt in der historischen Cité von Carcasson liegen. Am Tag wird das Städtchen von Touristen überschwemmt, abends kann man aber fast alleine über die "remparts" flanieren. (zumindest ausser Saison) Sehr netter Empfang im Hotel. Zimmer No.31 ist renoviert, sehr klein, dafür hat man im Bad genug Platz. Für eine Nacht ganz Ok, länger würde es wohl etwas eng. Die antik dekoriert Lobby lädt zum Verweilen, schönes Frühstücksbuffet. Trotz gewisser Abstriche würden wir auch ein drittes mal wieder hierher kommen, der zentralen Lage wegen. Das Auto haben wir ausserhalb der Stadtmauern auf dem bewachten Hotelparkplatz abgestellt. Gehdistanz zum Hotel 5 Minuten. Sollte man viel Gepäck haben wird es per Bus zum Hotel gebracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, meymo071!
BW_hotel_donjon, Propriétaire von BEST WESTERN Hotel le Donjon, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr Client,

Mit freundlichen Grüßen

Hermine PUJOL
Manager
BEST WESTERN Le Donjon Les Remparts
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein Hotel in guter Lage
Die Zimmer sind zwar etwas klein ausgefallen aber zum übernachten reicht es vollkommen aus .
Das Personal ist sehr freundlich und zu vor komment.
Ansonsten ist das Hotel top und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, franz321!
Volgograd, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren für eine Nacht mit meinem Mann während unserer Reise nach Südfrankreich. Es befindet sich im Herzen der Stadt gelegen und sich innerhalb der Mauern der Cité ist außergewöhnlich, tolles Gefühl. Es war der Grund, warum wir dieses Hotel ausgesucht. Doch es kommt mit vielen Problemen, wenn Sie mit einem Auto sind. Es ist nicht möglich, innerhalb der Stadt von morgens bis 18:00 Uhr zu fahren, so dass wir unser Auto abstellen und zu Fuß zum Hotel hatten, aber es war angenehm. Das Zimmer war ok mit echten Steinen und Hölzern. Das Personal war ok, aber nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit. Insgesamt genossen wir unseren Aufenthalt dort.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Olga D!
Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel Donjon. Der Vorteil war, dass wir abends in der mittelalterlichen Altstadt bleiben konnten und wenigstens dann die ehrwürdige Stätte etwas für uns haben konnten. Preislich ist es am oberen Ende unserer Budget-Skala, aber die Lage ist einfach top. Wir würden deshalb jederzeit wieder zurück in dieses Hotel gehen und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 Danke, Cantonadi!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel liegt in der historischen Altstadt. Parken kann man vor der Mauer, wenn man den Namen des Hotels als Passwort dem Wärter sagt. Dann darf man sein Gepäck druch die Mannöffnungen und Treppen in der Mauer wuchten und bis zum Hotel tragen.
Das Hotel bietet zwar ein Shuttle an, aber darauf sollten wir 30 min warten.
Alleine das Hotel zu finden ist nicht so ganz einfach, da es innerhalb der Stadt keine Beschilderung gibt. Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet aber sauber.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 5 von 44 in Carcassonne
Hotel des Trois Couronnes
Hotel des Trois Couronnes
Nr. 12 von 44 in Carcassonne

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel le Donjon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel le Donjon

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel le Donjon
Anschrift: 2 rue du Comte Roger | Cite Medievale, 11000, Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Carcassonne
Nr. 4 der Romantikhotels in Carcassonne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel le Donjon 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Otel, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HotelTravel.com, Hotel.de, Ebookers, Expedia, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel le Donjon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Carcassonne
Best Western Carcassonne