Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection
Nr. 2 von 39 Hotels in Carcassonne
“Traumhaft”
Bewertet am 27. August 2014

Luxuriöses Hotel mitten in der Altstadt, nach der Besichtigung eine Abkühlung im hoteleigenen Pool und nach Abendessen im romantischen Garten des Hotelrestaurants. Das wahre Paradis - ich habe mich gefühlt wie Cinderella auf dem Ball (den Prinzen habe ich schon seit 25 Jahren an meiner Seite ;-) ...)
Kleines "aber": Bestehen Sie auf einem Zimmer zum Garten - wir wußten das nicht und hatten Zimmer zur Straße. Um 2:00 nachts beginnt die Straßenreinigung und die Müllabfuhr - sehr laut!!!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Garten!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, GloriettaK!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2014

das Hotel ist wirklich sehr schön gelegen hoch über der Burg m it toller Aussicht, auch der Service Zimmer etc sind ehr schön und eben in diesem traditionellen Stil gehalten

Besonders schön ist der Garten und das Restaurant "le jardin" welches zum hotel gehört , jedoch ca 50 m entfernt ist..

Es ist nicht möglich mit dem Auto zum Hotel zu fahren , man wird jedoch abgeholt und durch die engen Gassen chauffiert.... OPRIMS

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, HaJA2013!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juli 2013

endlich mal ein Hotel, wo alles perfekt ist. Jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit, am ersten Tag eine Flasche kühlen Champagners, an den anderen Tagen Schokolade oder frisches Obst, einmal ein Kosmetikpräsent. Erstklassige Matratzen im Bett, in Frankreich nicht selbstverständlich. Super Pool. Und ein besonderes Kompliment an Sabrina im Restaurant-Service. Freundlich, nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, gc10000!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Auf dem Weg nach Barcelona haben wir uns fuer eine Uebernachtung in Carcassonne entschieden. Wir haben das nicht bereut. Eine Zeitreise ins Mittelalter mit zauberhaftem Ambiente in der fantastischen Cite. Das Hotel befindet sich direkt in der Festungsanlage, umgeben von 1000 Jahre alten Mauern. Einer von "1000 places to see before you die".
Im Hotel selbst hatten wir ein extra grosses Zimmer mit breiterem Bett. Das Zimmer war sauber und ansprechend. Das Badezimmer mit Wanne und Duschstange hätte etwas moderner sein können, aber wir wollten ja Mittelalterfeeling. Leichten Schimmel an der Wanne und unhandliche Armaturen für die Temperatureinstellung nimmt dann auch in Kauf. Ärgerlich war die Tatsache, dass von 50 TV Sendern nicht ein einziger deutschsprachig war. Wer jedoch einen deutschen Film sehen möchte, der kann eine DVD mitnehmen; Recorder ist in der Zimmerausstattung enthalten.
Frühstück fand in einem pittoresken Raum statt. Etwas eng, aber mit ausreichend bestuecktem Bueffet und freundlichem Personal. Unseren Pkw konnten wir kostenfrei parken; das Zubuchen einer hoteleigenen Tiefgarage kann man sich sparen.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, TLPRIVAT!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Januar 2012

Es ist sicherlich sonderbar schon nur in Carcassonne selber zu sein. Man fühlt sich um etwa 1000 Jahre zurück versetzt. Fast alles ist so, wie es einst war. Man erwartet Ritter die um die Ecke auf dem Pferd reiten, elegante Damen in pelzversetzten langen Kleider, Bauern, die ihre Ware vom Lande schleppen um sie zu verkaufen, oder Robin Hood mit seinem Gefolge (im Schloss wurde der „Robin Hood“ mit Kevin Costner gedreht). Und wenn, dann sollte man für die Nacht auch bleiben, drin, in der Cité, im Hotel de la Cite. Das Hotel wurde 1909 gegründet, und befindet sich im Gebäude wo einst der Bischofsitz war, gerade bei der Kathedrale. Aussen bescheiden, innen sehr schön ausgestattet. Wir haben online gebucht (war günstiger als die Offerte, die man uns per Telefon machte), ein „Superior-Zimmer mit Blick auf den Garten“. Der „Blick“ erwies sich als ein Sitzplatz, im Sommer zu geniessen. Es war spitze! Das Zimmer: gross, absolut ruhig gelegen, warm (obwohl draussen sehr kalt windete), mit einem grosszügigen Badezimmer (hier das einzig Negative: Das warme Wasser war nicht warm genug!). Erholung garantiert.
Zu geniessen war auch die Bar des Hotels, wie eine englische Bibliothek ausgestattet, im Nebenraum ein sehr guter Pianist spielte leise alte Schlager.
Überraschend gut war auch das Restaurant des Hotels, wo wir zum Abendessen reserviert haben. Küche, Weine und Personal: grosse Klasse!
Wir sind mit dem Auto angekommen: Bis 18.00 Uhr kann man in die Cité nicht reinfahren, man muss das Auto auf dem Parkplatz des Hotels ausserhalb der Mauer abstellen. Das Auto wird dann vom Personal in die Hotelgarage gestellt. Wegfahren kann man aber jederzeit.
Wir haben eine Privatführung durch die Stadt im Hotel reserviert. Es hat sich sehr gelohnt: Man schaut sich die Cité mit anderen Augen an. Und die Geschichte ist faszinierend: Man ist hier im Lande der Katharen.
Wir werden sicherlich zurückkehren, in Frühling muss es ganz romantisch sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, annamariasawina!
münchen
Bewertet am 14. Juni 2011

Abgesehen davon, das die Cité von Carcasonne natürlich ein absolut beeindruckendes Bauwerk ist, ist das Hotel de la Cite ein Traum.

Perfekter Empfang, die Zimmer wunderschon, groß und sauber. Besonders nett: kleine Terrassen auf den wunderbaren Garten, in dem sich in toller Pool befindet.

Für erstaunlich günstiges Geld isst man im Restaurant exzellente Küche (gern auch mit regionaler Weinbegleitung) und genießt wahrhaft fürstlichen Service, der sich beim Frühstück fortsetzt.

Alles in allem Preis/Leistung top und ganz toller Service!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, stupfel25!
Ski
Bewertet am 30. Juni 2010

Um die Festung Carcassonne wirklich zu erleben muss man einfach im La Cité übernachten. Man parkt kostenfrei direkt auf einem privaten Parkplatz und wird dann ins Burginnere zum Hotel gefahren. Das Gepäck wird vom Personal bei An- und Abreise gehandhabt, so dass man sich um nichts kümmern muss. Das Essen ist vorzüglich. Unser Zimmer in einem Teil der alten Burg war ausgestattet mit einem grossen Bad, sehr bequemem Bett. Aussicht über die Burganlage sowie die Stadt.
Man speist sehr gut im hoteleigenen Restaurant, wo auch ein vorzügliches Frühstücksbuffet gereicht wird. Das Restaurant ist etwas eng, aber im Sommer kann man auch im Garten esssen.
Juni war der ideale Monat um Carcassonne zu besuchen: Noch nicht zu viele Touristen. Wir hatten nicht vorab gebucht, sondern sind aufs Geratewohl dorthin.
Gleich in der Nähe, ca. 40 km, ist Rennes le Chateau: Die Kirche dort ist sagenumwoben und wirklich einen Besuch wert!
Es lohnt sich auch die Weingüter der Gegend zu besuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 3 von 39 in Carcassonne
Hotel Montmorency
Hotel Montmorency
Nr. 8 von 39 in Carcassonne

Sie waren bereits im Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection

Unternehmen: Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection
Anschrift: Place Auguste-Pierre Pont, 11000 Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Occitanie > Aude > Carcassonne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Carcassonne
Nr. 1 der Romantikhotels in Carcassonne
Nr. 2 der Familienhotels in Carcassonne
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 481€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Cite Carcassonne - MGallery Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De La Cite Hotel
De La Cite Carcassonne