“Super!!”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super!!”
Bewertet am 22. Juni 2012

Wunderschönes Dorf/Städtchen umringt. von einer Burgmauer..es läd zum flanieren und shoppen ein.Unbedingt die Bonboniere /Geschäft anschauen.
Auch den Salzsee sollte man besuchen.Sehenswert!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, schwitzli!

Neufahrn
Beitragender der Stufe 6
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Der Besuch lohnt sich”
Bewertet am 22. Juni 2011

Sollte man planen , den Ort Aigues-Mortes zu besichtigen, der sehr bekannt für seine sehr gut erhaltene Stadtmauer ist, lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zu den Salins d'Aigues-Mortes. Die Salzwerke sind schon von weitem zu sehen und befinden sich in unmittelbarer Umgebung von Aigues-Mortes. Man erfährt viel über die Geschichte der Salzwärke und über die Technik der Salzgewinnung. Leider ist alles auf französisch, daher für nicht-französisch sprechende weniger empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, fbwinner86!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber ...”
Bewertet am 17. August 2010

Wenn man in Aigues-Mortes verweilt, sollte man die Salinen besichtigen - sie sind sehenswert - allerdings ob sie einen Umweg nach Aigues-Mortes wert sind, da bin ich mir nicht so sicher ...

Um die Salinen zu sehen, muss man ein Ticket kaufen, das fuer einen 'Touristenzug' zu einer bestimmten Uhrzeit gilt. Nun sind diese aber schnell voll - d.h. man muss im Prinzip zweimal zur Saline (die ist ca. 1km von der Stadt und schlecht ausgeschildert) - einmal Ticket kaufen, dann die eigentliche Tour. Nun dieser Zug hat natuerlich den Nachteil, dass man die Saline nicht selbst erkunden kann (was mir persoenlich nie so gefaellt) - darueber hinaus erfaehrt man alles wissenswerte darueber in franzoesisch - was fuer nicht-franzoesisch sprecher natuerlich suboptimal ist. Es gibt dann nochmal ein kleines Austellungsgebaeude wo dann nochmal ein Film gezeigt wird, wo im Prinzip nochmal alles gesagt wird und da gibts dann wenigstes englische Untertitel.

Trotzdem wuerde ich die Salinen 'eher doch' empfehlen, aber wie gesagt eine Umweg auf der Reiseroute rechtfertigt sie nicht.

1 Danke, sigigi!