Mercure Versailles Chateau
A l'Hotel des Roys(Versailles)
  • Bar/Lounge
Hotel de France(Versailles)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2012

Diesesmal war ich in diesem schönen Hotel im Herzen von Versailles untergebracht. Die Lage ist ausgezeichnet: ein freundliches Viertel, nicht weit vom Schloss entfernt. Zu Fuss kann man alles wichtige erreichen, nach Paris kann man mit der RER fahren: der Bahnhof ist wenige Minuten Fusswegs entfernt gelegen.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet.
Ebenfalls das Zimmer und das Frühstück waren prima.
Einziger, wirklich kleiner Haken: die Parkplatzsituation: das Hotel hat eine (relativ enge) Garage mit nicht vielen Plätzen. Zwischen 19:00 Uhr und 9:30 kann man (zumindest Werktags) kostenlos entlang der Strasse parken - ein freier Platz war nicht schwierig zu finden. Tagsüber ist es schon komplizierter.
Für einen Versailles-Aufentahlt eine gute Wahl - das Schwesterhotel etwas weiter nördlich hatte deutlich weniger überzeugt. Kompliment!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jayhawkins!
Bewertet 4. August 2012

Sehr sauberer und gepflegter Gesamteindruck. Zimmer praktisch eingerichtet,
Badezimmer sehr funktionell. Rezeption überaus freundlich.
Zufahrt durch Bauarbeiten erschwert, Frühstücksbüffet hochpreisig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BretagneGraz!
Bewertet 30. Mai 2012

Sehr schönes Hotel in mitten von Versaille. Zum Schloss von Versaille braucht man nur max. 10min zu Fuss. Zum Markt und zu sehr schönen Restaurants in der nähe sind es ca. 5min zu Fuss. Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Zwar etwas klein aber alles in einem TOP Zustand und für den Preis in Versaille einfach unschlagbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Benjamin B!
Bewertet 13. Mai 2012

sehr freundliches, zuvorkommendes, diskretes Personal; sehr gute Lage in der Nähe vom Schloss und dem Stadtzentrum. Das kontinentale Frühstücksbuffet ist opulent und sehr abwechslungsreich aber für eine Einzelperson mit 14 € etwas teuer. Die Lage des Hotels in einer Seitenstrasse ist sehr ruhig trotzdem zentral. Das Zimmer für die Familie mit zusätzlicher Doppelliege für die Kinder etwas klein, dient aber in dieser Stadt ja ausschliesslich der Übernachtung und daher gerade doch akzeptabel. Einzig negativ ist , dass keine kostengünstige Parkmöglichkeit besteht 12 € für Stellplatz in der Tiefgarage des Hotels - sehr begrenzte Anzahl - 18 € im öffentlichen Parkhaus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Georg B!
Bewertet 1. März 2012

Am Bahnhof Versailles Rives Gauche hängen etliche Lagepläne der Stadt um das Schloß herumg. Leider fanden wir darauf unser Hotel oder die Straße nicht. Der Grund ist, daß das Haus ein etwas Meter stadtauswärts liegt. Zum Glück fanden wir an der Straße mehrere Wegweiser, die uns ohne großes Suchen dann doch dort hin führten. Zum Schloß läuft man keine zehn Minuten. Das Hotel entspricht dem Mercure Standard. Für meinen Geschmack ist zu viel billiges Plastik verbaut. Es erstreckt sich offenbar über zwei ältere Gebäude, denn auf unserem Stockwerk war eine Barriere durch Stufen auf dem Flur. Das Personal blieb dezent im Hintergrund. Zum Schlafen und Frühstücken ist das Haus OK. Mehr ist nicht vorgesehen.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, musicforawhile!