“Ein leeres Schloß schlecht organisiert” 2 von 5 Sternen

Schloss Versailles
Im Voraus buchen
27 $*
oder mehr
Eintrittskarte zu den Gärten von Versailles: Nächtliche Vorstellung der ...
Platz Nr. 1 von 71 Aktivitäten in Versailles
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Arnstadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein leeres Schloß schlecht organisiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Mit viel Vorfreude und einer hohen Erwartungshaltung besuchten wir an einem Sonntag das Schloß. Vorgefunden haben wir Warteschlangen in Stundenlänge, hohe Preise und schlechter Organisation. Die Art der Präsentation ist schwach, der Audioguide weist aus Dinge hin, die schon länger nicht mehr dort sind und als Blickfang sind noch Skulpturene eines japanischen Kommikkünstlers aufgestellt. Schade um die Wartezeit und den hohen Eintrittspreis. Besser ist es im frei zugänglichen Teil des Parkes spazieren zu gehen und ein wenig von der Stimmung mitzunhemen.

2 Danke, RainerArnstadt!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einfach ein Juvel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Versailles ist einfach ein Juvel in jedem Hinsicht. Es ist wunderschön. Es ist groß und beeindruckt einen mit seinen weitläufigen Gärten. Jedes Zimmer ist prunkvoll, entspricht unterschiedlichen Epochen und so mit verschiedenen Zeitabschnitten der Geschichte. Man fühlt, daß Frankreich von hier regiert worden ist auf einer zienlich eigenwilligen Art und Weise - das Absolutismus. Von anderer Seite ist einfach interessant für die Neugierigen wie die franzöische Könige gelebt habe und wie die Bräuche damals waren.

Danke, rizaja-lisa!
Klagenfurt, Österreich
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Größenwahn der Monarchie zum Angreifen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Schloss Versailles bringt einem vor Augen, in welchem Größenwahn ehemalige Kaiser und Könige ihre Palastanlagen gebaut haben. Vor allem der riesige Garten hinter dem Schloss, für den man extra Eintritt zahlen muss, ist eine Besichtigung wert. Zahlreiche verschiedene Gartenabschnitte bringen einen ins Staunen und sind perfekt für einen Nachmittagsspaziergang geeignet.

Danke, akarrer1!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Es geht nichts über einen Montag in Versailles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Auch wenn Montags Versailles geschlossen hat, eignet sich dieser Tag hervorragend für einen Besuch in der Palastanlage. Der leere Vorplatz gibt einem die Illusion, dass man sich in einer anderen Welt befindet. Keine Heerscharen von Touristen beinträchtigen die Atmosphäre und man kann sich ganz seiner Phantasie hingeben.

1 Danke, ReiseFreunde-immerzu!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Weniger Schlangestehen als befürchtet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

An einem Sonnabend im September mit bestem Wetter befürchteten wir das Schlimmste an Wartezeiten, wurden aber angenehm überrascht. Mit dem Ticket aus dem Internet dauerte der Einlass durch die Sicherheitskontrolle nicht länger als 5min und auch den deutschsprachigen Audioguide bekamen wir ohne Verzögerung und ohne lästige Pfand-Prozeduren überreicht. Die Räume und Exponate sind einfach phantastisch. Es gibt allerdings keine Hinweise auf die deutsche Geschichte, für die von der Reichsgründung bis zum "Versailler Vertrag" dieses Schloss auch von eminenter Bedeutung ist. Stattdessen uns völlig deplaziert scheinende und lästig im Weg stehende moderne Kunstwerke, wohl ostasiatischer Provenienz.
Nach der Besichtigung des Schlosses wollten wir auf direktem Weg in den Park gelangen, wurden aber an Kassen für irgendwelche "Wasser-Musik-Spiele" aufgehalten. Da wir dafür nicht extra zahlen wolten, mussten wir recht weit rechts außen um das Schloss herum zu einem anderen Eingang laufen. Später vor Ort angekommen schienen uns diese musikalischen Darbietungen nur normale Springbrunnen mit Musik vom Band zu sein.

1 Danke, Lupusberlin!