“Wir fanden es toll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Nord - Le Pari Vélo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel du Nord - Le Pari Vélo
Hotel du Nord - Le Pari Vélo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 774 von 1.812 Hotels in Paris
Karlsruhe, Deutschland
“Wir fanden es toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Klein aber fein. Das ist unser Eindruck vom Hotel du Nord - Pari Velo. Die Zimmer sind wohl winzig und das Badezimmer ebenso. Allerdings verbringt man ja die meiste Zeit eh auf Besichtigungstour und zum Schlafen und kurzem Ausruhen reicht es allemal! Zimmer und Bad waren sauber. Leider gibt es nur eine Steckdose und die auch nur wenn man die Lampe rauszieht, d. h. fönen muss man im Schlafraum.
Das Frühstück ist ausreichend. Neben Baquette (hell und dunkel) gibt es auch ein Croissant. Außerdem Butter und drei verschiedene Marmeladensorten, dazu Saft und Kaffee oder Tee.
Besonders angetan hat es uns der Hotelhund Pluto, ein lieber Geselle, den man gerne und oft kraulen durfte.
Unser Fazit: Klein, fein, günstig: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Nicole V!

Liverpool, England, United Kingdom
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Dieses Hotel ist ideal für einen preiswerten Kurzaufenthalt. Die Lage ist exzellent, mit günstigen Restaurants, Boulangerien, kleinen Supermärkten etc. Das Frühstück zu 7,50 ist genau so teuer wie in den lokalen Bars, und viel besser - große Auswahl an Brot und Croissants, 3 Sorten Marmelade und Butter, auch sehr guter Kaffee. Man kommt nicht nach Paris, um im Zimmer zu sitzen, daher waren der geringe Platz und die Düsterkeit kein Problem. Wir wohnten im ersten Stock, und der einzige Lärm, den wir hörten, war das Röhren des Boilers jedes Mal, wenn jemand einen Heißwasserhahn aufdrehte. Wenn jedoch das Fenster geschlossen war, hörte man ihn nicht. WiFi auf dem Zimmer ging problemlos. Wir fanden das Personal perfekt freundlich, und in der Lobby gab es eine Tageszeitung; nützlich für die Wettervorhersage. Meine einzige Beschwerde ist etwas, was es fast überall gibt: Keine Haken an den Innenseiten der Türen! Es gab eine kleine Garderobe, aber nur für einen kurzen Aufenthalt geeignet, und eine winzige Kommode. Aber was soll man mit einem nassen Mantel oder einem Bademantel tun? Ein paar selbsthaftende Plastikhaken wären der Clou!

1 Danke, Karen J!
Basildon, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nettes kleines Hotel im Shabby Chic in einer tollen Gegend; die Place de la Republique ist gerade um die Ecke, eine Menge Lokale zum Essen und Trinken.
Einige Metrostationen gut erreichbar, und nur eine kurze Taxifahrt vom Bahnhof Gare du Nord.

1 Danke, oldbadmod!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren gerade für 2 Nächte im Hotel du Nord und haben uns sehr wohlgefühlt. Es gibt zwar günstigere Hotels, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich angemessen. Genossen haben wir
- die zentrale Lage (perfekt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, nur wenige Minuten bis zur Gare de l'Est)
- den sehr freundlichen Service (z.B. Tipps zum Essengehen in der Umgebung)
- die Ruhe nachts (Fenster in den Innenhof - zwar ohne Blick, dafür sehr ruhig)
- das sehr geräumige, nett eingerichtete und gemütliche Zimmer
- das leckere Frühstück (7,50 € extra), das sehr gemütliche, stilvoll-kreative Ambiente in alten Gemäuern
- die kostenlosen Fahrräder, die wir zwei Tage komplett für unsere Paris-Erkundung nutzen konnten
- die super Lage in einem lebendigen, authentischem Viertel (alternativ angehauchte Bars und Kneipen, der Kanal St Martin mit Cafés, das internationale Quartier Belleville mit buntem Wochenmarkt, Boulevards und gemütliche Sträßchen mit kleinen Läden, Bäckereien usw. direkt um die Ecke)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, C H!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Gemütliches kleines Hotel mit Top-Preis-Leistungsverhältnis für Paris. Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Hübsches sauberes Zimmer mit liebervoller Einrichtung und sehr freundlicher Service. Positiv ist auch, dass das Hotel sehr ruhig ist und trotzdem zentral liegt. Zur Metro (Republique) sind es 5 min zu Fuß, von dort aus ist man in max. 20 min an den meisten Sehenswürdigkeiten, vieles (Marais, Centre Pompidou etc.) lässt sich auch mit einem netten Spaziergang zu Fuß erreichen. Einziger Nachteil: unser Zimmer war recht klein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 Danke, Doris L!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Aweful room, very unfriendly staff, very noisy. Just the area is nice. Look for something else close to republique. Now I would always spend 20 Euro more for a better and friendly place._____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
3 Danke, Ohne T!
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel du Nord war für unsere Bedürfnisse einfach perfekt: 10 Minuten zu Fuß vom Gare de l'Est (ICE-Verbindung nach Mannheim und Frankfurt), gemütliche, saubere Zimmer mit liebevoller Einrichtung, kostenlose Fahrräder (!) zum Ausleihen und ein Frühstück mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eines der größeren Doppelzimmer mit Natursteinwänden und afrikanischer Kunst. Mit dem Fahrrad sind alle zentralen Sehenswürdigkeiten in weniger als 15 Minuten zu erreichen. Wer immer noch meint, man könne in Paris nicht Radfahren, sollte es mal ausprobieren. Immer mehr Reisende nutzen das günstige Velib-System, aber mit dem Fahrrad vom Hotel du Nord, das man den ganzen Tag behalten kann, ist es natürlich noch bequemer. Das Frühstück bietet für 7,50 Euro zwei Sorten Brot, je 1 Croissant und einen großen Pott Café au lait in einem urigen Kellergewölbe. Wir haben es schnell aufgegeben, unbedingt etwas günstigeres finden zu wollen. Kurz und gut: Wir fanden es super und würden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Opéra / Bourse
Hotel Edgar
Hotel Edgar
Nr. 669 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Nord - Le Pari Vélo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Nord - Le Pari Vélo

Unternehmen: Hotel du Nord - Le Pari Vélo