“Gut und günstig französisch essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Durer - GESCHLOSSEN

Le Durer
Preisbereich: 15 $ - 29 $
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Stadtviertel: Montmartre
Stuttgart
“Gut und günstig französisch essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Definitiv eines der besseren Restaurants in diesem Preissegment in Paris. Ich empfehle eines der drei Menüs (16€ / 23€ oder 31€) die sich aufgrund der Speiseauswahl unterscheiden. Dazu gibt es guten Hauswein für 10 € pro 0,5 L. Lokal kann auf jedenfall weiterempfohlen werden und ist ein Besuch wert. Ohne Reservierung früh kommen - wir waren mit 6 Personen um 19 Uhr dort.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, HoWeiss!

“Wie Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Bei jedem Trip nach Paris freuen wir uns auf den Besuch im "Le Dürer".
Dass wir stets sehr herzlich empfangen und bestens bedient werden, liegt sicher nicht an den häufigen Besuchen, denn genau das hatten wir schon beim ersten Mal erlebt. Und genau deshalb haben wir das "Dürer" auch stets wieder besucht.
Diesmal hatten wir Entrecôte und Boeuf Bourguignon. Und auch diesmal war alles bestens.
Übrigens: Die Chefin des Restaurants ist seit Jahren die selbe. Sie kocht allerdings nicht selbst, sondern überlässt die Küche einem Koch. Aber, wie schon erwähnt, sind wir und unsere Gäste stets SEHR zufrieden gewesen; und WIR sind keine Fastfood-Junkies, sondern essen lieber gut, statt billig. Dass man im "Dürer" sehr gut französisch essen kann und dafür ausgesprochen wenig bezahlen muss, ist ein ausgesprochener Glücksfall.
WEITER SO ! WIR kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Uhlenflucht!
“LIEBLINGS-Restaurant in PARIS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Mein LIEBLINGS-Restaurant in Paris.
Auch der 7. Besuch war ein Erlebnis.

Urig, herzlich, lecker, preiswert.

Unbedingt Plätze reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, arroganz!
Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
“Es war sehr gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Nach der Empfehlung von Klaus D. aus Wien, hätten wir das kleine Lokal in der Nähe des Montmartre eigentlich nicht wieder besuchen sollen, denn mit Mc D. haben wir nichts am Hut.
Wie vor 4 Jahren haben wir auch dieses Mal wieder sehr gut gegessen und die Bedienung war sehr aufmerksam. Das Entrecote was einfach perfekt (wirklich saignant) und der Preis entsprach absolut der Leistung.
Wir haben an den 2 weiteren Abende in Paris in einem berühmteren Restaurant und in einem Asiatischem Restaurant gegessen, aber an die Qualität von Chez Durrer kam keines ran.
Wir freuen uns auf die nächste Reise nach Paris und werden dann sicher wieder bei Chez Durrer einkehren.
R. G. Saluz aus Luzern

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Saluz!
“Absolut keine Empfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben das Restaurant aufgrund der vorherigen Einträge gewählt. Es gibt 3 Möglichkeiten warum unsere "Vorgänger" das Resaurant anders bewertet haben. 1. Sie haben zuvor nur bei Mc D. gegessen, 2. Sie werden vom Restaurant gesponsert (schließe ich eigentlich fast aus.) oder das Restaurant hat einen neuen Besitzer. Das essen war mehr eine Zumutung. Ich muss dazu bemerken, dass wir zwar oft und gerne gur essen, auch gutes Essen gewöhnt sind und daher auch gewisse Ansprüche haben, doch sicher nicht zu denen gehören die immer was zu meckern haben.
Wir wählten das teuerste Menue (zugegeben es war mit 31 Euro nicht besonders teuer).
Als Aperitif wurde Kir Royal serviert. Eigentlich war es mehr Frizzante mit Sirup. Dazu wurden Knabberchips vom Vortag serviert. (Der erste Eindruck also schon sehr enttäuschend.)
Der erste Gang: Meine Frau wählte Weinbergschnecken. Diese waren leider zu lange im Ofen und daher etwas zu trocken. Ich selbst hatte Jakobsmuscheln. Am Punkt gegart aber leider total mit Rosmarin zugedeckt. Von den Muscheln konnte man nichtsmehr schmecken.
Die Krönung waren dann die Steaks. Variante 1 mit Morcheln: fertig Soße mit 2 Morcheln. Steak war medium bestellt, Blut sollte trotzdem beim servieren nicht neben der Soße schwimmen.  Variante 2 (Rossini) Hüftsteak mit Gänseleber aus der Dose, dazu wieder Soße aus dem Päckchen (schmeckte jedenfalls so). Jeder der schon einmal Filet Rossini gegessen hat würde den Kopf schütteln.  Jeder der es bisher nicht kannte würde es niemals wieder essen.
Der Käse (Zwischengang) war ok, wahrscheinlich weil der Koch in nicht zubereiten musste. ...obwohl den Schnittlauch über alles zu streuen, ist wohl auch etwas was man nur von der "Kneipe am Ufer" oder vom "Gasthof zum goldenen Hirsch" kennt.
Der Nachtisch: wir hofften wenigstens hier auf eine kleine Überraschung bzw. entschädigung, aber leider wurden hier auch hier enttäuscht.
Sowohl die mousse chocolat als auch die creme brulee eine Enttäuschung.

Wir essen gerne gut, sind aber sicher keine Gäste die das Haar in der Suppe suchen. Wenn man viel essen möchte kann man dieses Restaurant besuchen Wenn man allerdings minimale Ansprüche an die Qualität hat, sollte man sich etwas anderes aussuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Klaus D!