“Auch nach 30 Jahren ein Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Vagenende Brasserie

Vagenende Brasserie
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Vagenende Brasserie keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 489 von 16.862 Restaurants in Paris
Preisbereich: 52 $ - 58 $
Küche: französisch, europäisch, Gastropub
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Saint-Germain-des-Prés
“Auch nach 30 Jahren ein Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Mein erstes größeres Essen in Paris erlebte ich vor ca. 30 Jahren im Vagenende. Jetzt haben wir es wieder ausprobiert und wurden nicht enttäuscht. Es erwartet einen klassische französische Küche.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RMS_FRA!

“leise Enttäuschung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Empfang eher distanziert, Menükarten lieblos präsentiert, Speisen kamen rasch (zu rasch, war alles schon vorbereitet?), Zwiebelsuppe rasch ungenießbar durch viel zu viel geschmolzenem Käse, Pastetenscheibe recht dünn, Hauptspeisen nicht warm genug, Essensqualität (zwei Personen) nur sehr durchschnittlich, Preise durchschnittlich bis leicht überhöht, Schlussrechnung wurde recht prompt unaufgefordert präsentiert. Man wundert sich, dass doch viele Franzosen als Gäste da waren. Das Interieur ist recht hübsch, der Gesamteindruck bleibt durch das mediokre Essen aber nur durchschnittlich.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, trip789!
Rheinmain Gebiet
“Gute Lage, nichts Besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Nachdem wir ein wenig gesucht haben, haben wir uns für dieses Restaurant entschieden. Die Location ist nett, direkt auf dem Boulevard Saint-Germain.
Ein typisches Pariser Restaurant, nichts besonderes, sondern eher der normale Durchschnitt.
Die Bedienung fanden wir nicht unbedingt freundlich, aber ok. Das Essen war in Ordnung, ohne viel Schnorkelei. Man kann eigentlich nichts groß lobendes sagen. Ein Restaurant, wo Touristen gerne essen, aber auch Pariser zu finden sind.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Rietje-Sientje!
Germany
“Das Resaturant sieht besser aus, als der Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Die Inneneinrichtung des Restaurant ist sehr schön. Alte Holzvertafelung und Mosaikverglasung. Tischkerzen waren batteriebetrieben!! Das Essen war gut, jedoch lieblos zubereitet (ohne Dekoration und ohne Gemüse, obwohl nach provenzialischer Art).
Die Vorspeise wurde abgeräumt und sofort wurde die Hauptspeise serviert. Untypisch für Frankreich. So war unser Abendessen bereits nach 45 Minuten beendet, eher US-Verhältnisse !!. Das Restaurant scheint eher ein "Touristen"-Restaurant zu sein.
Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, hypo64!
Rhein-Main
“Wir kommen gerne nochmal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Meine Frau und ich haben im Vagenende ein spätes Mittagessen eingelegt, so gegen 14.30 Uhr. Haben zum Essen das Tagesmenü gewählt und dazu einen offenen Wein bestellt. Da schönes Wetter war, haben wir auf der Terrasse gesessen, was ok war. Erst beim Gang auf die Toilette ist uns beiden der schöne, stilvolle Innenraum mit seinen Spiegeln aufgefallen. Bei schlechtem Wetter oder Abends muss dort ein tolles Ambiente herrschen. Der Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich – ich hasse es, wenn die Bedienung alle 5 Minuten fragt, ob alles in Ordnung ist oder ob es noch etwas sein darf. Was das Essen angeht, so waren wir vollauf zufrieden und der Blick auf die Rechnung hat uns auch sehr erfreut. Für 2 Personen ein 3-Gänge-Menü inklusve einer Flasche Wasser, einer Karaffe (1/2 Liter) ordentlichen Weißweins, 2 Kaffee und einem Bier für 60 Euro ist für Pariser Verhältnisse doch mehr als fair.

Danke, sidi_1976!