“Klassische Brasserie am gare du nord”
Bewertung zu Terminus Nord

Terminus Nord
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Terminus Nord keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.042 von 17.020 Restaurants in Paris
Preisbereich: 21 $ - 46 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, europäisch, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Château d'Eau/Gare du Nord
Düsseldorf, Deutschland
“Klassische Brasserie am gare du nord”
Bewertet am 12. April 2013

Das Restaurant liegt direkt gegenüber des Bahnhofs und ist recht groß. Es war gut besucht und dadurch ziemlich laut, was aber wiederum die typische Brasserieatmosphäre begünstigte.
Der Service war etwas überfordert, aber durchaus bemüht. Erst wurde ewig nicht die bestellte Flasche Wasser geliefert, dann gleich zwei. Das nie erhaltene Glas Wein befand sich auf der Rechnung, wurde aber nach Reklamation anstandslos entfernt.
Das Essen war insgesamt gut und dem Preis angemessen- die Meeresfrüchte war sogar sehr gut. Das Tagesmenu war durchweg gut und sogar verhältnismäßig günstig dafür, dass es Austern, Steak Tartare und ein Dessert enthielt.
Die Desserts enttäuschten alleringd durchweg.
Dennoch würde ich hier wieder einmal essen, insbesondere das Tagesmenu.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Daniela M!

Koeln
“Überlaufen”
Bewertet am 5. April 2013

Praktisch gelegen, gegenüber vom Gare du Nord. Gutes Angebot an frischem Fisch und Meeresfrüchten, nettes Ambiente.

Die zentrale Lage hat ihren Preis: das Restaurant war sehr voll, betriebsam und laut, der Service glich eher einer Massenabfertigung ohne individuelle Note. Mit Ausnahme der nicht frischen Brötchen war das Essen okay, aber kein Highlight.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Le_Travelagent!
Berlin, Germany
“Austern und mehr”
Bewertet am 14. März 2013

Das sehr günstig genau gegenüber der Gare du Nord gelegene Restaurant bietet eine reiche Auswahl nicht nur an Meeresfrüchten, sondern auch an den Standardgerichten der französischen Küche (besconders empfehlenswert: confit de canard). Die Preise sind nicht eben niedrig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Menus stimmt.

Aufenthalt März 2013
Danke, Dr. B. J!
“Lecker Abendessen am Silvesterabend”
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren am Silvesterabend im Terminus Nord essen und fanden es sehr schön. Das Hotel hat eine etwas schickere aber sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung war freundlich.
Wir mussten teilweise leider etwas länger auf unseren Kellner warten, aber das lag sicherlich daran, dass zu Silvester das Restaurant sehr voll ist.
Das einzige negative am dem Restaurant ist die Lage. Die Gegend um den Nordbahnhof ist nicht die schönste, aber das Restaurant ist über die Ubahn sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Christiane_Philipp!
Deutschland
“Diesmal stimmte das Essen-aber unfreundliche Bedienung”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir haben diesmal wieder unsere Gewohnheit aufgenommen vor der Abreise vom Gare du Nord in der Brasserie zu Mittag zu essen. Dann ist es besonders voll, aber eben auch sehr interessant. Es waren viele Reisende dort, deren Gepäck in kleinen Nischen untergebracht wird. Der Empfang war freundlich, wir wurden von einer netten jungen Dame zu unserem Tisch geführt. Das Menu ist wieder teurer geworden, einige Speisen sind gegen Aufpreis zu haben. Das fanden wir schade, wollten uns aber nicht die Laune verderben lassen. Die Kellner in unserer Ecke hatten anscheinend nicht gelernt zu lächeln. Sie bedienten uns professionell, aber auch nicht mehr. Zum Schluss musste ich noch die Rechnung reklamieren, weil sie den Cafe Gourmand als eigenständiges Dessert (11€) statt als zum Menu gehörig (3€ Aufpreis) berechnet hatten. Die Berichtigung erfolgte prompt, aber ohne Entschuldigung. Wir werden uns wohl für das nächste Mal etwas anderes für das Abschiedsessen von Paris aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Gabriele B!